- Anzeige -

triathlon talk mit Hans-Ulrich Frech
Kollagen als Nahrungsergänzungsmittel für Sportler

Kann die Zufuhr von Kollagen Athleten dabei helfen, besser zu regenerieren und leistungsfähiger zu werden? Ein Gespräch mit Hans-Ulrich Frech, Experte für kollagenbasierte Nahrungsergänzung.

Kollagen ist ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Körpers und unter anderem für Stabilität von Sehnen und Bändern verantwortlich. Grundsätzlich kann Kollagen vom Organismus selbst produziert werden, doch bei hohen Trainingsumfängen oder Verletzungsanfälligkeit kann der Bedarf erhöht sein. Wie sinnvoll ist eine zusätzliche Aufnahme als Nahrungsergänzungsmittel und was muss man dabei beachten?

Informationen

  • Hier könnt ihr das “Triple Perform” ausprobieren
  • Unsere Zeitschrift triathlon könnt ihr hier abonnieren

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.