Dienstag, 7. Februar 2023
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

TrainingJeden Dienstagabend "Group Workouts" als Zwift-Event

Jeden Dienstagabend “Group Workouts” als Zwift-Event

Die Trainingssaison 2021 – und wir begleiten euch durch das Jahr. Nicht nur mit gedruckten Trainingsplänen in der Zeitschrift, sondern auch mit digitalen Angeboten und den Live-Events von power & pace. Eines der Highlights: Jeden Dienstagabend gibt es ein Livetraining auf Zwift und YouTube – offen für alle!

Bei den Group Workouts auf Zwift kann jeder teilnehmen. Denn wie heißt es doch so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid! Doch so richtig schön soziales Rumcruisen gab es nur mal zur Premiere – inzwischen stehen jeden Dienstag Intervalle auf dem Programm. Und an denen nehmen bis zu 1.000 Gleichgesinnte teil!

So funktionieren die Group Workouts

- Anzeige -

Group Workout bedeutet: Alle starten gemeinsam und alle bleiben auch zusammen – ganz egal, wie leistungsfähig man ist. Dafür sorgen die Algorithmen von Zwift. Die jeweiligen Programme orientieren sich an den Trainingsplänen von power & pace und dort vor allem am Qualifier-Plan. Euer Coach Björn Geesmann hat sich bemüht, in allen fünf Kategorien für den Dienstagabend ähnliche Einheiten einzubauen, damit möglichst viele von euch mitradeln können. Und auch diejenigen, die nicht nach den Plänen von power & pace trainieren, können mitfahren – die Group Workouts sind offen für alle! Sie tauchen allerdings nicht unter den offiziellen Events auf, sondern sind nur unter den Links in der Tabelle auf dieser Seite zu finden.

Livestream aus dem Pain Cave

Während der Group Workouts, die jeweils im 19 Uhr starten, könnt ihr euch über die Messenger-Funktion von Zwift mit der Community austauschen. Unser Publisher Frank Wechsel fährt die Einheiten in seinem Pain Cave mit und wird live auf YouTube streamen. Der Stream beginnt jeweils schon um 18:45 Uhr. Auch dort ist der Kommentar geöffnet. Allerdings: Vom Sofa zugucken ist nicht – nur wer mitradelt, hat die Lizenz zum Chatten.

Die Links zu den Events geben wir jeweils rechtzeitig hier und auf unseren Social-Media-Kanälen bekannt. Wir freuen uns auf das gemeinsame Schwitzen!

Die nächsten Events von power & pace auf Zwift

DatumStartNr.Link zum EventLivestreamProgrammDauerKategorie
6.10.202119:002022.01folgtfolgtAuftakt-Ausfahrt0:45alle
27.10.202119:002022.02folgtfolgtG10:45alle
03.11.202119:002022.03folgtfolgt2 x 5 min G20:45alle
10.11.202119:002022.04folgtfolgt3 x 5 min G21:00alle
24.11.202119:002022.05folgtfolgt3 x 5 min G21:00alle

Zur Website von Zwift

Redaktion triathlon
Redaktion triathlonhttps://tri-mag.de
Die Redaktion der Zeitschrift triathlon und von tri-mag.de sitzt in Deutschlands Triathlonhauptstadt Hamburg im Stadtteil Altona. Das rund zehnköpfige Journalistenteam liebt und lebt den Austausch, die täglichen Diskussionen und den Triathlonsport sowieso. So sind beispielsweise die mittäglichen Lauftreffs legendär. Kaum ein Strava-Segment zwischen Alster und Elbe, bei dem sich nicht der eine oder andere spomedis-Mitarbeiter in den Top Ten findet ...
- Anzeige -

10 Kommentare

  1. Hallo, vielen Dank für den klasse Support. Ist es möglich beim FTP-Test statt der 20 Minuten auch den Ramp-Test zu fahren? Wenn ja, gibt es etwas zu berücksichtigen? VG Christian

    • Hallo Christian, bei dem Event fahren wir die 20 Minuten. Warum, erzählen wir noch im Vorfeld. Du kannst aber natürlich parallel die Rampe fahren und uns dann später aus der Badewanne weiter anfeuern 😉

    • Hi Dieter, das sind die aus dem letzten Jahr. Die neuen Pläne gehen morgen online, dann gibts auch noch einen Podcast und diverse Videos zu allen Neuerungen.

      • Als Neuling habe ich noch keine Trainingsrolle sondern nutze für’s erste einen einfachen Hometrainer. Zwift kann ich damit so viel ich weiß ja nicht nutzen. Der Livestream auf YouTube hört sich für mich aber trotzdem interessant an. Machen die Trainingseinheiten auf eurem Kanal auch für Fahrten auf dem Hometrainer Sinn oder ist ein Zwift-Zugang obligatorisch?

        • Hallo Marco, du kannst sehr gern beim Livestream auf dem Hometrainer trainieren und die Intensitäten dann nach Gefühl steuern! Herzlich willkommen!

  2. Hallo, habt ihr auch Trainingspläne für Sportler, die nur noch Aquabike machen können da Laufen aufgrund von Verletzung nicht mehr geht.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuell sehr beliebt

Carbon & Laktat: Kienle auf dem Weg nach Norwegen! Iden auf dem Weg zum GOAT?

Vom Start Kienles beim Norseman über die eigenen Ziele in der kommenden Saison bis zu Gustav Iden, der die GOAT-Frage noch nicht richtig beantworten möchte, Nils Flieshardt und Lars Wichert freuen sich gemeinsam auf die anstehende Saison.

Die fünf größten Lauf-Irrtümer

Alle Disziplinen im Triathlon haben ihre Mythen und neunmalklugen Sprüche. Sie sind zwar weit verbreitet, entsprechen allerdings meistens nicht der Wahrheit. Wir stellen fünf klassische Laufirrtümer vor und erklären, wieso man diesen „Weisheiten“ keinen Glauben schenken sollte.

Das Starterfeld der Männer: Topstars bei der Challenge Roth

Das Warten hat ein Ende: Das Männer-Starterfeld der Challenge Roth 2023 ist veröffentlicht und wir stellen die Topfavoriten vor. Das Frauen-Feld folgt am Donnerstag.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

In ihrer Vorbereitung auf den Swissman 2023 wechselt Sonja Tajsich vorübergehend die Sportgeräte. Hier berichtet sie über das Wagnis Wintertriathlon.

Road to Römer: Neuer Monat, neue Werte

Es wird ernst: Nicht nur das Training zieht so langsam an, die Umfänge werden länger und die Intensitäten steigen. Für Anna geht es zur ersten Triathlon-Leistungsdiagnostik, bei der nicht alle Ergebnisse so ausfallen, wie gewünscht.

Der Ticker vom Wochenende: Debütantensieg in Australien und alternative Formate

Am Wochenende gab es Triathlon in klassischer und abgewandelter Form. Hier kommen einige Ergebnisse im Überblick.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,355FansGefällt mir
52,533FollowerFolgen
24,100AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge