Sonntag, 25. Februar 2024
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneCarbon & Laktat – live aus Frankfurt: Stimmungen und Stimmen nach der...

Carbon & Laktat – live aus Frankfurt: Stimmungen und Stimmen nach der Ironman-EM

Am Morgen nach dem Ironman Frankfurt treffen sich die Teilnehmer traditionell in der Eissporthalle. Zum Frühstück, zur Siegerehrung und zur Slotvergabe für die Weltmeisterschaften. Anna Bruder und Frank Wechsel haben sich vor der Zeremonie unterhalten – auch mit einigen Gästen.

Carbon & Laktat mit Frank Wechsel und Anna Bruder

Werbung:
le melo, der perfekte Begleiter für jedes Ausdauertraining

le melo gibt es jetzt bereits in sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen und in den Kategorien Allround, Energy und Sugarfree. Egal ob du einen ausgewogenen Mix, einen Energieschub oder eine zuckerfreie Variante suchst, le melo hat das perfekte Sportgetränk in handlichen Stick Packs für dich. Und damit du gleich alles ausprobieren kannst, gibt es jetzt die neuen Kombi-Packs mit je sechs Sportgetränken. Gehe auf le-melo.com/carbonlaktat und erhalte exklusive Angebote nur für die Hörerinnen und Hörer von Carbon & Laktat.

Frank Wechsel
Frank Wechsel
Frank Wechsel ist Herausgeber der Zeitschriften SWIM und triathlon. Schon während seines Medizinstudiums gründete er im Oktober 2000 zusammen mit Silke Insel den spomedis-Verlag. Frank Wechsel ist zehnfacher Langdistanz-Finisher im Triathlon – 1996 absolvierte er erfolgreich den Ironman auf Hawaii.

5 Kommentare

  1. Glückwunsch euch beiden, krasse Nummer!
    Aber wie kommt man darauf zwei LDs hintereinander zu absolvieren?

    @Anna:
    Wie ist die Hawaii-Entscheidung letztendlich ausgefallen?

    @Frank:
    Ich hoffe das Drafting in Frankfurt war nicht noch schlimmer als das, was ich letzte Woche in Roth erleben musste. Das war schon wirklich an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Zum Teil sah das Peloton der Tour de France aus.

    • Ich behaupte mal ganz steil aus persönlicher Beobachtung in meinem Wettkampfumfeld: 1. Etwa 20 Prozent der Teilnehmer war der persönliche Vorteil wichtiger als die Einhaltung des Regelwerks. 2. In Deutschland scheint es dafür eine höhere Sensibilisierung zu geben als beispielsweise in Belgien und Frankreich. 3. Mir ist das Problem in Frankfurt bei stärkerem Wind mehr aufgefallen als in Roth.

  2. @Frank sich mit einer Schwimmzeit von 01:05, von Roth 2023, beim IRONMAN Frankfurt vorne im ersten Vorstartbereich unter 1 Stunde zu platzieren, finde ich unfair gegenüber den unter 1h Schwimmer*innen, da du sie in ihrer Schwimmbewegung unterbrichst, du sie aufhältst und blockierst und sie um dich herumschwimmen müssen.

    Ich finde, dass du damit als Vorbild ein falsches Zeichen setzt. Oder möchtest du lieber, dass wieder der Massenstart eingeführt wird – der wahre IRONMAN?
    Oder ist es eher investigativer Journalismus, was passiert körperlich und mental mit mir wenn ich bis zu 10 min langsamer schwimme als die anderen um mich herum 🙂

    • Ich hasse Körperkontakt beim Schwimmen. Daher bin ich als Linksatmer auch ganz rechts gestartet und gleich ganz rechts rausgeschwommen, um den schnellen Schwimmern den Wettkampf nicht zu behindern. Auch bei den Bojen habe ich mich nicht ins Getümmel gestürzt. In Roth hatte ich deutlich mehr Körperkontakte beim Überschwimmen der langsameren Schwimmer aus den Startgruppen zuvor und beim Überschwommenwerden von den Schnelleren dahinter. Gehöre ich sportlich in die erste Reihe? Nein. Habe ich andere im Wettkampf behindert? Nein. Muss man deswegen Polemik in Podcastkommentare einbringen wie in den beiden letzten Sätzen? Wohl auch nicht.

  3. Zum Thema Neo bei Profis und Agegroupern: Grundsätzlich geht die Argumentation ja in die Richtung, dass die Agegrouper länger schwimmen und deshalb dann eher den Kälteschutz brauchen.
    Was natürlich im Vergleich der Top Agegrouper mit vor allem einem Teil der Profi Frauen nicht stimmt.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuell sehr beliebt

ePaper | Kiosk findenAbo

58,355FansGefällt mir
52,533FollowerFolgen
27,000AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge