„Die jungen deutschen Athleten sind zu faul“: Lothar Leder über Rekorde auf der Langdistanz

Lothar Leder brach 1996 eine Schallmauer im Triathlon: Er finishte als Erster eine Langdistanz unter acht Stunden. 27 Jahre später spricht triathlon-Publisher Frank Wechsel mit ihm über die aktuellen Entwicklungen auf der Langdistanz, ein deutsches Nachwuchs-Problem und ob er als Agegrouper noch mal an den Start gehen würde.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mehr zum Thema

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Frank Wechsel
Frank Wechselhttps://tri-mag.de
Frank Wechsel ist Publisher der Medienmarken SWIM und triathlon. Schon während seines Medizinstudiums gründete er im Oktober 2000 zusammen mit Silke Insel den spomedis-Verlag. Frank Wechsel ist 15-facher Langdistanz-Finisher im Triathlon – 1996 absolvierte er erfolgreich den Ironman auf Hawaii.

Verwandte Artikel

Intervall-Training beim Schwimmen: Warum der erste Durchgang oft der schwerste ist

Warum fühlt sich der erste Hunderter in einer harten Intervallserie manchmal an wie ein Schlag ins Gesicht – und warum wird es danach leichter? Hier erfährst du, was dahintersteckt und wie du dir die Sache erleichterst.

WTCS Samarkand: Graf Zweiter, Neubert in den Top Ten

Henry Graf wurde beim WM-Serienauftakt in Samarkand (Usbekistan) Zweiter und sorgte für das beste deutsche Ergebnis. Auch Tanja Neubert überzeugte bei den Frauen mit Platz neun.

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge