- Anzeige -

Deutsche Meisterschaften
DTU veröffentlicht Wettkampftermine für 2022

Der Wettkampfkalender für die kommende Saison füllt sich. Nach zwei Pandemiejahren soll es wieder einen vollen DM-Kalender geben, die ersten Termine hat die DTU nun veröffentlicht.

DTU

Zwei Jahre lang hatte die Coronapandemie die Sportwelt fest im Griff, viele Wettkämpfe mussten abgesagt oder verschoben werden und konnten nicht im gewohnten Umfang stattfinden. Das soll sich 2022 wieder ändern. Nachdem auch auf nationaler Ebene viele Meisterschaftsrennen der Pandemie zum Opfer gefallen waren, hat die Deutsche Triathlon-Union (DTU) jetzt die ersten Meisterschaften für 2022 vergeben.

Zwischen März und September dürfen sich DTU-Athleten auf ihre Meisterschaftswettkämpfe freuen. Den Auftakt machen am 6. März 2022 die Deutschen Meisterschaften Crossduathlon, die im Rahmen des X-Duathlon Im rheinland-pfälzischen Trier stattfinden werden. Weiter geht es im April in Alsdorf mit den Deutschen Meisterschaften über die Duathlon-Mitteldistanz. Das genaue Wettkampfdatum steht noch nicht fest.

- Anzeige -

Triathleten beginnen im Mai

Mit der DM Triathlon Mitteldistanz am 29. Mai in Ingolstadt beginnt auch für Triathletinnen und Triathleten die Meisterschaftssaison. Mit der Langdistanz-DM beim OstseeMan, der Deutschen Meisterschaft über die Paratriathlon Mitteldistanz, der Crosstriathlon DM und der Paratriathlon Supersprintdistanz stehen im August gleich vier nationale Titelkämpfe im Kalender. “2020 und 2021 konnten wir den Triathletinnen und Triathleten pandemiebedingt leider nicht viele Deutsche Meisterschaften bieten. Wir sind zuversichtlich, dass wir für 2022 wieder einen vollen DM-Kalender haben. Ich möchte mich ganz besonders bei den Veranstaltern bedanken, die sich um die Deutschen Meisterschaften beworben haben”, sagt Rüdiger Sauer, Leiter Veranstaltungswesen bei der DTU. Noch seien nicht alle Deutschen Meisterschaften für 2022 vergeben. Für einige Veranstaltungen befinde sich der Verband noch in Gesprächen mit Veranstaltern, für andere Wettkämpfe werden noch Bewerbungen angenommen.

Deutsche Meisterschaften 2022

DatumOrtWettkampf
6. März 2022TrierDeutsche Meisterschaft Crossduathlon
April 2022AlsdorfDeutsche Meisterschaft Duathlon Mitteldistanz
29. Mai 2022IngolstadtDeutsche Meisterschaft Mitteldistanz
7. August 2022GlücksburgDeutsche Meisterschaft Langdistanz
19. - 21. August 2022ZittauDeutsche Meisterschaft Crosstriathlon
13. - 14. August 2022WilhelmshavenDeutsche Meisterschaft Mitteldistanz Paratriathlon
Ende August 2022ViernheimDeutsche Meisterschaft Paratriathlon Supersprint

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen
1 Kommentar
  1. Werner

    Tippfehler im Text: “6. März 2022 die Deutschen Meisterschaften CrossTRIATHLON”, Tabelle: “Deutsche Meisterschaften CrossDUATHLON”

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.