triathlon+
Zahl des Tages
1.247

Die Radstrecke der Ironman-70.3-Weltmeisterschaften von Nizza hat es in sich.

Weiterlesen mit triathlon+ Jetzt triathlon+ abschließen

Ironman gibt Radstrecke für 70.3-Rennen in Duisburg bekannt

(c) Berndbrueggemann | Dreamstime.com Über die „Brücke der Solidarität“ führt die Radstrecke beim Ironman 70.3 Duisburg über den Rhein.

Die Radstrecke für den Ironman 70.3 Duisburg am 29. August steht. Wie der Veranstalter jetzt bekannt gab, wird es nach dem Schwimmen auf der Regattastrecke des „Sportparks Duisburg“ im Anschluss an den ersten Wechsel über zwei Runden mit insgesamt 90,1 Kilometern und 120 Höhenmetern gehen. Aus dem Sportpark führt die Strecke durch Teile der Stadt Duisburg über die historische „Brücke der Solidarität“ zwischen den Stadtteilen Rheinhausen und Hochfeld über den Rhein. 

marcu Die Radstrecke des Ironman 70.3 Duisburg beginnt und endet im Sportpark.

Anschließend geht es den längsten Fluss Deutschlands entlang in Richtung Moers. Nach einem U-Turn kurz vor Moers geht es für die Athleten auf der gleichen Strecke zurück in die „Stahlstadt“, um die zweite Runde in Angriff zu nehmen. Zum zweiten Wechsel führt die Radstrecke erneut in den Sportpark, in dem die drei Laufrunden über insgesamt 80 Höhenmeter anstehen.

Olaf Schenk
Athlet des Tages

Olaf Schenk

58 Jahre
Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Bengt Lüdke
Bengt Lüdke
Bengt-Jendrik Lüdke ist Redakteur bei triathlon. Der Sportwissenschaftler volontierte nach seinem Studium bei einem der größten Verlage in Norddeutschland und arbeitete dort vor seinem Wechsel zu spomedis elf Jahre im Sportressort. In seiner Freizeit trifft man ihn in Laufschuhen an der Alster, auf dem Rad an der Elbe – oder sogar manchmal im Schwimmbecken.

Verwandte Artikel

Norman Stüwe: Duisburg, Nizza, Hawaii | Alle Deutschen Ironman-Podiums im August 2026

Auch im August 2026 haben deutsche Agegrouper bei Ironman-Rennen rund um den Globus Podiumsplätze gesammelt. Einer von ihnen ist Norman Stüwe – er erzählt, warum sein Sieg beim Ironman 70.3 Duisburg nur eine Etappe auf dem Weg nach Hawaii ist.

4,4 von 5 Sternen: Ironman 70.3 Duisburg bisher bestbewertetes Rennen des Serienveranstalters

4,4 von 5 Sternen hat die Community von triathlon+ im Renncheck dem Ironman 70.3 Duisburg gegeben – damit ist der Wettkampf im Ruhrpott das bisher bestbewertete des Veranstalters.

triathlon+
Jetzt neu: Print und online!

94,95 - pro Jahr
  • monatliche Zeitschrift
  • alle Online-Inhalte
  • 30.000 Seiten Archiv
  • Trainingspläne
  • Webinare & Co.

Monatsabo

9,95 - pro Monat
  • ganz flexibel

Unser Newsletter

Newsletter triathlon