Die Chance auf einen Wettkampf muss genutzt werden – Laura Lindemann hat das am heutigen bestmöglich getan. Beim Leichtathletik-Meeting in der Erfurter Hartwig-Gauder-Halle hat sie sich mit einer Zeit von 9:14 Minuten über 3.000 Meter den ersten Platz gesichert. Damit hatte Lindemann drei Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte Kristina Hendel von der LG Braunschweig.
Unter den insgesamt sechs Starterinnen waren neben Lindemann drei weitere Triathletinnen, die ihre Laufform unter beweis stellen wollten. Marlene Gomez Islinger belegte mit 9:32 Minuten Rang vier, die Plätze fünf und sechs gingen an Julia Bröcker vom Vfl Oldesloe (9:41 Minuten) sowie die Schweizerin Jolanda Annen (9:52 Minuten), die wie Laura Lindemann für den SC Potsdam startete. Nina Eim stand ebenfalls auf der Startliste, trat jedoch nicht an.
Typisches Aufwärmprogramm
Bereits beim Warm-up dürfte allen Anwesenden die Kernsportart Lindemanns klar geworden sein, denn die 24-Jährige radelte neben der Laufbahn auf der Rolle. „Man kann die Athletin aus dem Triathlon rausnehmen, aber nicht den Triathlon aus der Athletin“, schrieb sie dazu mit einem zwinkernden Smiley auf ihrem Instagram-Kanal.