Freitag, 22. November 2024

Laura Lindemann gewinnt 3.000-Meter-Rennen in der Halle

Die Chance auf einen Wettkampf muss genutzt werden – Laura Lindemann hat das am heutigen bestmöglich getan. Beim Leichtathletik-Meeting in der Erfurter Hartwig-Gauder-Halle hat sie sich mit einer Zeit von 9:14 Minuten über 3.000 Meter den ersten Platz gesichert. Damit hatte Lindemann drei Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte Kristina Hendel von der LG Braunschweig.

Unter den insgesamt sechs Starterinnen waren neben Lindemann drei weitere Triathletinnen, die ihre Laufform unter beweis stellen wollten. Marlene Gomez Islinger belegte mit 9:32 Minuten Rang vier, die Plätze fünf und sechs gingen an Julia Bröcker vom Vfl Oldesloe (9:41 Minuten) sowie die Schweizerin Jolanda Annen (9:52 Minuten), die wie Laura Lindemann für den SC Potsdam startete. Nina Eim stand ebenfalls auf der Startliste, trat jedoch nicht an.

- Anzeige -

Typisches Aufwärmprogramm

Bereits beim Warm-up dürfte allen Anwesenden die Kernsportart Lindemanns klar geworden sein, denn die 24-Jährige radelte neben der Laufbahn auf der Rolle. „Man kann die Athletin aus dem Triathlon rausnehmen, aber nicht den Triathlon aus der Athletin“, schrieb sie dazu mit einem zwinkernden Smiley auf ihrem Instagram-Kanal.

Die Zeitschrift im Abo

Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe der triathlon – 100 Seiten voll spannender Geschichten, Interviews, Trainingsthemen und mehr. Im Jahresabo immer pünktlich in deinem Briefkasten!

Fehler gefunden? Bitte teile uns hier mit, was wir verbessern können!

Für öffentliche Kommentare und Diskussionen nutze gern die Funktion weiter unten.

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis!

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

89,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Anna Bruder
Anna Bruder
Anna Bruder wurde bei triathlon zur Redakteurin ausgebildet. Die Frankfurterin zog nach dem Studium der Sportwissenschaft für das Volontariat nach Hamburg und fühlt sich dort sehr wohl. Nach vielen Jahren im Laufsport ist sie seit 2019 im Triathlon angekommen und hat 2023 beim Ironman Frankfurt ihre erste Langdistanz absolviert. Es war definitiv nicht die letzte.

Verwandte Artikel

Deutschlands Sportler des Jahres 2024: Drei Triathleten und Mixed Relay nominiert

Jedes Jahr wählen Deutschlands Sportjournalistinnen und -journalisten die „Sportler des Jahres“. In die Vorausauswahl haben es 2024 neben der Olympia-Goldstaffel drei Einzelsportler geschafft.

Augmented Reality: Mit Rouvy in eine andere Welt eintauchen

Virtuelle Trainingsplattformen gibt es viele. Rouvy verbindet reale Strecken mit animierten Elementen. Zwei Welten in einer. Wir stellen das neueste Update der Zwift-Alternative vor.

ePaper | Kiosk findenAbo

Aktuelle Beiträge

triathlon talk mit Florian Angert: Bis der Knoten platzt

0
Es waren zwei schwierige Jahre für Florian Angert. Trotz guter Trainingswerte kam die Leistung im Wettkampf nicht zum Vorschein. Auch die Kritik von außen nahm zu. Das zwang den 32-Jährigen dazu, alles zu hinterfragen. Im Gespräch mit Jan Grüneberg erzählt er von mentalen Tiefs und wie es nun wieder bergauf gehen soll.