Montag, 24. Juni 2024
- Anzeige -Adventskalender 2023: 21. Dezember 2023 mit MNSTRY

Adventskalender 2023: 21. Dezember 2023 mit MNSTRY

Knobele heute wieder mit und gewinne eines der fünf Sets bestehend aus drei Flaschen RACE CARB X von MNSTRY (Einzelpreis 19,90 Euro).

Die spezielle Mischung unterschiedlicher Kohlenhydratquellen (Reissirup, Fruktose, Tapiokastärke) ermöglicht es auf praktische Weise, bis zu 120 g Kohlenhydrate je Stunde aufzunehmen – bei Einnahme von nur 120 ml des Getränke-Konzentrats. Somit ist RACE CARB X speziell dann geeignet, wenn eine Verpflegung von außen schwierig / nicht möglich ist. Wie alle MNSTRY-Produkte ist auch RACE CARB X gänzlich frei von künstlichen Zusatzstoffen – was die MNSTRY-Sportnahrung so außergewöhnlich gut verträglich macht.

Das ist das Rätsel, das du lösen musst:

Wenn ein Vater seinem Sohn beim Üben von englischen Obst-Vokabeln mitteilt, dass es am nächsten Tag etwas zu essen gibt, das man synonym auch in Lampen schraubt, könnte er sagen: „Heute gab es an apple und morgen a …, … .“

Lösung: pear, son (Pearson, Morgan Pearson)

Die Regeln und Beispiele

Beim triathlon-Adventskalender suchen wir jeden Tag mit einem Rätsel oder Wortspiel nach einer Triathletin oder einem Triathleten. Dabei geht es um den jeweiligen Nachnamen ODER den kompletten Namen. Bei den Wortspielen ergeben sich die Namen teilweise aus den gesprochenen Lösungen der korrekt eingefügten Wörter, nicht der richtigen Schreibweise. Jedes einzusetzende Wort ist dabei mit drei Punkten gekennzeichnet. Wenn ihr die Lösung wisst, habt ihr die Chance, jeden Tag einen unserer Preise zu gewinnen. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird von uns schriftlich benachrichtigt. Eure Kreativität ist gefordert, wir wünschen euch viel Spaß beim Rätseln und eine fröhliche Weihnachtszeit!

3 Beispiele:

Rätsel: Wenn man während des Klavierspielens den Umfang von Kreisen berechnet, benutzt man zwangsläufig … … … .

Lösung: Pi am Piano/Piampiano (Sarah Piampiano)


Rätsel: Wenn ich unter allen Umständen gegen Gewalt bin, sorgt das dafür, dass ich trotz enormer Wut … … .

Lösung: nie schlag/Nieschlag (Justus Nieschlag)


Rätsel: Baut man dem ersten deutschen Wimbledonsieger eine Fels-Skulptur, steht dort der … aus … . (Hinweis: Dieses Mal sind Vor- und Nachname gesucht.)

Lösung: Boris Stein

Die Teilnahme am Rätsel ist nur am jeweiligen Kalendertag möglich.

Redaktion triathlon
Redaktion triathlonhttps://tri-mag.de
Die Redaktion der Zeitschrift triathlon und von tri-mag.de sitzt in Deutschlands Triathlonhauptstadt Hamburg im Stadtteil Altona. Das rund zehnköpfige Journalistenteam liebt und lebt den Austausch, die täglichen Diskussionen und den Triathlonsport sowieso. So sind beispielsweise die mittäglichen Lauftreffs legendär. Kaum ein Strava-Segment zwischen Alster und Elbe, bei dem sich nicht der eine oder andere spomedis-Mitarbeiter in den Top Ten findet ...

Aktuell sehr beliebt

Aktuelle Beiträge