Christian "Muckemann" Friedrich:
Der Triathlon-Song zum Wochenende

Christian “Muckemann” Friedrich ist leidenschaftlicher Triathlet. Und Musiker. Und seine neue Parodie macht Lust auf die nächsten Wettkämpfe, irgendwann …

Christian Friedrich ist Triathlet seit 2004. “Ich versuche seitdem, mal nach Hawaii zu kommen”, berichtet der Mann, der mehr Gitarren als Fahrräder besitzt. 2008 scheiterte in Frankfurt knapp an diesem Traum, 2018 in Hamburg ganz knapp. “Ansonsten halt kommt halt immer mal was dazwischen”, sagt Christian und meint damit: zwei Kinder, Arbeit, Corona (“Wollte es in Frankfurt dieses Jahr probieren …”).

Als Triathlet sieht sich Christian “halt so bekloppt wie die anderen auch”: Normal eben. “Geiles Rad, aufmerksamer Podcasthörer … Triathlon ist bei mir auch Lebenseinstellung. Aber so ohne Zieltermin kann ich mich auch nicht zu 100 Prozent motivieren. Ich mache derzeit nur Gewichthaltetraining. Just for Fun.” Und Musik – und was dabei herauskommt, sehr ihr hier.

- Anzeige -

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.