Mittwoch, 28. September 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzenePallant und Le Berre siegen in Vichy

Pallant und Le Berre siegen in Vichy

Emma Pallant musste tief in die Kiste ihrer Fähigkeiten greifen, um nach einer starken Aufholjagd den Sieg davonzutragen. Nach dem Schwimmen hatte die Britin noch eine gute Minute Rückstand auf die Spitze, der sich auf dem Rad sogar auf knapp vier Minuten vergrößerte. Die Amerikanerin Jocelyn McCauley lief auf der Laufstrecke lange an der Spitze dem vermeintlichen Sieg entgegen, doch Emma Pallant kam Stück für Stück näher. Sie stellte McCauley schließlich bei Kilometer 15, zog vorbei und gewann am Ende mit knapp zwei Minuten Vorsprung. Dritte wurde Manon Genet aus Frankreich, Laura Zimmerman kam auf den fünften Platz. 

Ironman 70.3 Vichy | Profi-Frauen

24. August 2019 | Vichy (Frankreich)

NAMELANDGESAMT1,9 KM SWIM90 KM BIKE21,1 KM RUN
1Emma PallantGBR4:25:1827:222:37:081:16:18
2Jocelyn McCauleyUSA4:27:0126:022:33:011:22:01
3Manon GenetFRA4:28:1927:302:36:151:19:23
4Anna NogueraESP4:30:4827:192:37:281:21:29
5Laura ZimmermannGER4:38:2330:282:40:231:22:05

Spannende Laufentscheidung

- Anzeige -

Bei den Männern hat sich Yohan Le Berre im Herzen Frankreichs als Sieger durchgesetzt. Der Franzose kämpfte sich beim Radfahren an die Spitze und konnte sich dort gegen starke Konkurrenz behaupten. Die Mitfavoriten David McNamee und Franz Löschke lieferten dem Führenden auf der Laufstrecke zwar noch ein heißes Rennen, doch am Ende reichte es für Le Berre zum Heimsieg. Patrick Dirksmeier landete auf Platz vier, Felix Hentschel wurde Fünfter.

Ironman 70.3 Vichy | Profi-Männer

24. August 2019 | Vichy (Frankreich)

NAMELANDGESAMT1,9 KM SWIM90 KM BIKE21,1 KM RUN
1Yohan Le BerreFRA3:57:1224:362:19:041:09:41
2David McNameeGBR3:58:2723:082:22:381:08:19
3Franz LöschkeGER3:59:0424:302:21:101:08:57
4Patrick DirksmeierGER4:00:0023:092:22:391:09:31
5Felix HentschelGER4:04:0526:552:22:391:09:16
Nils Flieshardt
Nils Flieshardt
Nils Flieshardt ist Chefredakteur der Zeitschrift triathlon und seit über 15 Jahren als Radexperte im Einsatz. Wenn er nicht am Rechner sitzt, findet man ihn meist hinter der Kamera auf irgendeiner Rennstrecke oder in Laufschuhen an der Elbe. Als Triathlet ist er mehr finish- als leistungsorientiert, aber dafür auf allen Distanzen zu Hause.
- Anzeige -

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Kona is calling

1
Der Abflug nach Kona steht kurz bevor. Unser Redakteur Lars Wichert nimmt euch vorher noch einmal mit, welche Ziele er hat und wie die letzten Wochen Training verliefen.
Carbon & Laktat mit Nils Flieshardt und Frank Wechsel

Carbon & Laktat: Verschiedene Zeitzonen und ein neues Zeitalter

0
Der Ironman Hawaii 2022 wird den Sport verändern wie kaum eine Ausgabe zuvor. Frank Wechsel ist schon in Kailua-Kona und macht mit Nils Flieshardt kurz vor dessen Abflug ein Update.

Hype auf dem Highway

4
Die Norweger sind da! Beim Ironman auf Hawaii wollen zwei Rookies aus Bergen auf den Gipfel. Wir durften beim Training auf dem Queen Kaahumanu Highway dabei sein.

Das Knistern beginnt auf dem Queen K Highway

2
Die Radstrecke des Ironman Hawaii besteht größtenteils aus dem Queen Kaahumanu Highway. Tag für Tag übernehmen die Triathleten immer mehr das Bild.

Svenja Thoes sagt Hawaii-Start ab

5
Svenja Thoes hat ihren Start bei der Ironman-Weltmeisterschaft abgesagt, wodurch sich die Anzahl der deutschen Profitriathletinnen auf sieben reduziert.

Anne Reischmann bloggt: Wie man aus einem DNF das Beste macht

0
Eine Reifenpanne ist immer ärgerlich, ganz besonders jedoch, wenn sie im Wettkampf auftritt. Genau das ist Anne Reischmann beim Ironman 70.3 Dresden passiert. Im Blog erzählt sie euch, wie sie die Enttäuschung überwunden hat.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,406FansGefällt mir
51,736FollowerFolgen
22,700AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge

Kona is calling

1
Der Abflug nach Kona steht kurz bevor. Unser Redakteur Lars Wichert nimmt euch vorher noch einmal mit, welche Ziele er hat und wie die letzten Wochen Training verliefen.

Hype auf dem Highway