Dienstag, 29. November 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

TrainingWarum Nüchterntraining nicht richtig und Laufökonomie echt wichtig ist

Warum Nüchterntraining nicht richtig und Laufökonomie echt wichtig ist

“power & pace” heißt das Trainingskonzept, mit dem die Zeitschrift triathlon und tri-mag.de dich fit machen für die Saison 2020: Mit STAPS-Coach Björn Geesmann, der u. a. auch den zweifachen Ironman-Weltmeister Patrick Lange trainiert, helfen wir dir, deine Ziele zu erreichen. In dieser Episode sprechen wir über die Trainingsschwerpunkte für Triathleten im Februar: kohlenhydratreduzierte Einheiten, ein Laufschwerpunkt und vielleicht schon ein erstes Trainingslager.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

- Anzeige -

Inhalt laden

Die Links zu dieser Episode

Frank Wechsel
Frank Wechsel
Frank Wechsel ist Herausgeber der Zeitschriften SWIM und triathlon. Schon während seines Medizinstudiums gründete er im Oktober 2000 zusammen mit Silke Insel den spomedis-Verlag. Frank Wechsel ist zehnfacher Langdistanz-Finisher im Triathlon – 1996 absolvierte er erfolgreich den Ironman auf Hawaii.
- Anzeige -

2 Kommentare

  1. Hallo Björn,

    danke für die Aufklärung zum Nüchterntraining (KH reduziertem Training 😉 ). Ich persönlich betreibe es um auch Körperfett zu verlieren. Das ist nach meiner letzten BIA Messung auch nötig und nicht “ungesund”.

    Ist KH reduziertes Training denn überhaupt noch der richtige Weg um Körperfett zu verbrennen? Was empfiehlst Du?

    Danke!
    Vanessa

  2. Hallo Frank und Björn!

    Erst einmal vielen Dank für diesen Super-Podcast! Ich fand ihn sehr spannend und zugleich aufschlussreich. Ich hätte allerdings eine Frage zur Laufökonomie. Und zwar habt ihr im Podcast für einen Challenger empfohlen etwa 50-60 km pro Woche zu laufen. Da ich auch stark an meiner Laufökonomie arbeiten möchte, wollte ich euch fragen, ob ihr auch eine derartige Empfehlung für den Allrounder ausprechen könnt. So könnte ich meine Laufumfänge genauer planen und auch spezifischer an der Ökonomie arbeiten.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Schöne Grüße und bitte weiter so machen mit den Podcasts! Die sind mega!
    Caglar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Ausbruch des Mauna Loa auf Hawaii: Der Stand der Dinge

0
Der größte Vulkan der Welt spuckt wieder Feuer. Was hat es mit dem Ausbruch des Mauna Loa auf sich, was bedeutet das für Kailua-Kona und ist der Ironman Hawaii gefährdet? Ein Update.

triathlon-Awards: Das sind die Besten des Jahres 2022

0
Zum 12. Mal wurden im Rahmen der Sailfish Night of the Year die triathlon-Awards vergeben. Ihr konntet abstimmen, welche Personen, Rennen und Produkte zu den besten und beliebtesten des Jahres 2022 gehören. Hier sind die Sieger.

Ultraman-Weltmeisterschaft: Dede Griesbauer gewinnt mit Kursrekord, Richard Thompson siegt bei den Männern

0
Eine Inselumrundung innerhalb von drei Tagen mit einer Gesamtstrecke von 515 Kilometern - das ist die Ultraman-Weltmeisterschaft auf Big Island, Hawaii. Dede Griesbauer hat sie am Wochenende gewonnen.

Eruption auf Big Island: Mauna Loa bricht erstmals seit 1984 aus

1
Seit Mitte September hat es sich angedeutet, in der Nacht zum Montag (Ortszeit) ist es passiert: Der Mauna Loa, der größte Vulkan der Welt, bricht seit wenigen Stunden wieder aus. Eine Eruption könnte auch Auswirkungen auf die Ironman-Planungen haben.

Léo Bergère gewinnt WTCS-Finale und WM-Titel in Abu Dhabi

0
Überraschend hat sich der Franzose Léo Bergère mit dem Tagessieg beim WTCS-Finale in Abu Dhabi den Kurzdistanz-WM-Titel 2022 gesichert. Die favorisierten Alex Yee und Hayden Wilde belegten die Plätze vier und sechs und musste sich mit WM-Silber und -Bronze zufriedengeben.

Zwift: Alles, was du wissen musst!

3
Der dritte Teil des Zwift-Guides erklärt dir, wie du dein Rennen am besten gestaltest, um Energie zu sparen und wie du Freunde auf ein Meetup einlädst.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,393FansGefällt mir
52,476FollowerFolgen
23,900AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge