Sonntag, 24. November 2024

T100 Triathlon World Tour: Mehr Rennen und neue Schauplätze

Die Professional Triathletes Organisation (PTO) macht Ernst und baut die T100 Triathlon World Tour im Jahr 2025 aus. Eine weitere Location kommt wohl dazu und könnte auch 2026 im Kalender stehen.

PTO

Bereits Mitte September hat die PTO bekannt gegeben, dass die T100 Triathlon World Tour im Jahr 2025 mit mehr Rennen als bisher stattfindet. Als neue Location für ein Rennen im Mai war damals die Côte d’Azur bestätigt worden, allerdings noch ohne einen genauen Ort.

- Anzeige -

Nach derzeitigem Stand bleiben die bisherigen Austragungsorte Singapur, San Francisco, London, Ibiza, Las Vegas und Dubai bestehen, während Miami nicht mehr Bestandteil der Serie sein wird. So umfasst der T100-Kalender bislang weiterhin sieben Events.

PTO-Event erneut in Kanada

Ein zusätzliches Rennen soll allerdings offenbar hinzukommen: in Vancouver (Kanada). Datiert ist es als mehrtägiges Multisportfestival vom 13. bis 15. Juni 2025 im Locarno Beach Park und Jericho Beach Park. Neben den zwei Profirennen sind mehrere Events für Agegrouper geplant, darunter ein Triathlon über die bekannte 100-Kilometer-Distanz, Läufe über fünf und zehn Kilometer sowie ein Freiwasserschwimmen. Es besteht zudem die Möglichkeit, dass das Event auch 2026 fortgeführt wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Event der PTO in Kanada Station macht. Bereits 2022 hatten die Canadian Open der PTO Tour in Edmonton stattgefunden.

Ein Antrag der PTO sowie der kooperierenden Event-Agentur für die Vancouver T100 wurde von der zuständigen Parkverwaltung genehmigt, wie lokale Medien berichten. Eine offizielle Verkündung seitens der PTO gibt es noch nicht, eine Anfrage von tri-mag.de blieb bislang unbeantwortet. 

Die Termine der T100 Triathlon World Tour 2025

  • 12. und 13. April: Singapur T100
  • 16. bis 18. Mai: Côte d’Azur T100 (Austragungsort unbekannt)
  • 31. Mai und 1. Juni: San Francisco T100
  • 13. bis 15. Juni: Vancouver T100 (voraussichtlich)
  • 2. und 3. August: London T100
  • 27. und 28. September: Ibiza T100
  • 25. und 26. Oktober: Las Vegas T100
  • November: Dubai T100

Die Zeitschrift im Abo

Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe der triathlon – 100 Seiten voll spannender Geschichten, Interviews, Trainingsthemen und mehr. Im Jahresabo immer pünktlich in deinem Briefkasten!

Fehler gefunden? Bitte teile uns hier mit, was wir verbessern können!

Für öffentliche Kommentare und Diskussionen nutze gern die Funktion weiter unten.

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis!

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

89,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Anna Bruder
Anna Bruder
Anna Bruder wurde bei triathlon zur Redakteurin ausgebildet. Die Frankfurterin zog nach dem Studium der Sportwissenschaft für das Volontariat nach Hamburg und fühlt sich dort sehr wohl. Nach vielen Jahren im Laufsport ist sie seit 2019 im Triathlon angekommen und hat 2023 beim Ironman Frankfurt ihre erste Langdistanz absolviert. Es war definitiv nicht die letzte.

Verwandte Artikel

Alistair Brownlee beendet seine Profikarriere nach 18 Jahren: „Es fühlt sich einfach richtig an“

Noch am Wochenende wurde Alistair Brownlee Dritter beim Grand Final der T100-Tour. Nun hat der Brite überraschend sein Karriereende bekannt gegeben.

Spannung, Tränen und Bestätigung: Die Takeaways vom T100-Finale in Dubai

Enomer Druck auf die führenden Athleten, weinende Profis und Zuschauer, die sich über Rennen mit großem Spannungsbogen freuen konnten, auch weil die Übertragung Verbesserungen aufwies. Die fünf Takeaways vom Finale der T100-Serie.

ePaper | Kiosk findenAbo

Aktuelle Beiträge