Sechs Jahre haben die Deutschen immer wieder angegriffen. Beim Ironman Hawaii 2004 gelingt Normann Stadler endlich wieder der Sieg, der erste seit Hellriegel 1997. Auch Nina Kraft läuft als Erste durchs Ziel.
Licht und Schatten liegen dicht beieinander am 16. Oktober 2004, der eine besondere Bedeutung in der Geschichte des Triathlons behalten wird: Normann Stadler siegt als zweiter Deutscher auf dem Alii Drive – und der Ironman verliert seine Unschuld. Doch der Reihe nach …
- Anzeige -
Stadler mit Radgewalt zum Sieg
Besonders wertvoller Inhalt von triathlon+
Teste triathlon+ jetzt für einen Monat kostenlos. Danach zahlst du nur € 9,95 pro Monat und kannst jederzeit kündigen.
Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe der triathlon – 100 Seiten voll spannender Geschichten, Interviews, Trainingsthemen und mehr. Im Jahresabo immer pünktlich in deinem Briefkasten!
Frank Wechsel ist Herausgeber der Zeitschriften SWIM und triathlon. Schon während seines Medizinstudiums gründete er im Oktober 2000 zusammen mit Silke Insel den spomedis-Verlag. Frank Wechsel ist zehnfacher Langdistanz-Finisher im Triathlon – 1996 absolvierte er erfolgreich den Ironman auf Hawaii.
Es waren zwei schwierige Jahre für Florian Angert. Trotz guter Trainingswerte kam die Leistung im Wettkampf nicht zum Vorschein. Auch die Kritik von außen nahm zu. Das zwang den 32-Jährigen dazu, alles zu hinterfragen. Im Gespräch mit Jan Grüneberg erzählt er von mentalen Tiefs und wie es nun wieder bergauf gehen soll.
Die erste T100 Triathlon World Tour endet am kommenden Wochenende in Dubai. Nils Flieshardt und Frank Wechsel analysieren, wer Weltmeister wird und worum es beim Rennen in den Emiraten noch alles geht.
Beim Africa Triathlon Cup in Kenia hat sich Chris Ziehmer durchgesetzt und bei der Challenge Florianopolis gewannen die Einheimischen. Hier kommen die Ergebnisse im Überblick.