Lesertester gesucht: Schwimmbrille „Fastskin Hyper Elite“ von Speedo

Wir suchen zehn Leserinnen und Leser, die für uns die Schwimmbrille „Fastskin Hyper Elite“ von Speedo testen wollen. Die Brille ist vorwiegend für Wettkämpfe konzipiert.

AARON OKAYAMA

Schnellere Splits in der ersten Disziplin sind wohl das Ziel der meisten Triathletinnen und Triathleten. Neben dem entsprechendem Trainingsaufwand kann auch aus materieller Sicht an der einen oder anderen Schraube gedreht werden. 

- Anzeige -

Speedo hat mit der „Fastskin Hyper Elite“ eine Schwimmbrille im Portfolio, die mit einer großen Bandbreite an hydrodynamischen Eigenschaften die Leistung im Wettkampf verbessern soll. Seit ihrer Markteinführung vor bereits zehn Jahren wurde die Brille stetig weiterentwickelt und ist nicht nur für den Triathlon, sondern auch für Wettkampfschwimmer eine gute Wahl.

Die Brille verspricht ein weites Sichtfeld sowie einen festen Sitz und soll auch über längere Dauer absolut dicht halten. Zudem soll es weniger Abdrücke im Augenbereich geben. Ein optimaler Sitz soll dank sogenanntem IQfit-Brillenband mit einem Feststellmechanismus garantiert sein. Die Hyper Elite kommt außerdem mit drei verschiedenen Nasenstegen in den Größen S, M und L. Interessant für den Einsatz im Triathlon sind zudem die Antifog-Beschichtung der Gläser sowie ein hundertprozentiger UV-Schutz gegen UVA- und UVB-Strahlen.

Eigenschaften und Vorteile im Überblick

  • Hydroskopisches Brillengläserprofil für optimale foveale und periphere Sicht bei minimaler Kopfbewegung
  • Hydrodynamischer Nasensteg mit vertikalem Verriegelungssystem für Geschwindigkeit, Komfort und Strapazierfähigkeit (S, M, L) 
  • „IQfit“ 3D-Schwimmbrillendichtung für eine absolut dichte und feste Passform und weniger Abdrücke im Augenbereich 
  • Einteiliges „IQfit“ Brillenband mit Feststellmechanismus für einen optimalen, angepassten Sitz
  • Gläser mit Antifog-Beschichtung und 100 Prozent UV-Schutz gegen schädliche UVA- und UVB-Strahlen

Wir suchen zehn Testpersonen, die die Schwimmbrille im Wert von 60 Euro sowohl im Becken als auch im Freiwasser auf den Prüfstand stellen wollen. Die Testergebnisse werden in der Ausgabe 222 der Zeitschrift triathlon präsentiert.

Fülle bitte das Formular aus, wenn du dich für den Test bewerben möchtest. Die Bewerbungsphase läuft bis einschließlich 12. April 2024.

Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen.

Mehr zum Thema

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Anna Bruder
Anna Bruder
Anna Bruder wurde bei triathlon zur Redakteurin ausgebildet. Die Frankfurterin zog nach dem Studium der Sportwissenschaft für das Volontariat nach Hamburg und fühlt sich dort sehr wohl. Nach vielen Jahren im Laufsport ist sie seit 2019 im Triathlon angekommen und hat 2023 beim Ironman Frankfurt ihre erste Langdistanz absolviert. Es war definitiv nicht die letzte.

Verwandte Artikel

Openwater Essentials: Der Guide für Sicherheit und Schnelligkeit im Freiwasser  

Der Wechsel ins Freiwasser verlangt mehr als Ausdauer: Orientierung, Wasserlage und Materialwahl werden zu entscheidenden Faktoren. Worauf Triathletinnen und Triathleten beim Schwimmen im offenen Gewässer achten sollten.

Neues Jahr, neues Element: Mit Speedo in ein sportliches 2026 eintauchen

Schwimmen verbindet körperliche Fitness mit mentaler Ruhe wie kaum ein anderer Sport. Warum Wasser 2026 das ideale Element für nachhaltige Bewegung ist – und welches Equipment den Einstieg erleichtert.

triathlon+
Jetzt neu: Print und online!

94,95 - pro Jahr
  • monatliche Zeitschrift
  • alle Online-Inhalte
  • 30.000 Seiten Archiv
  • Trainingspläne
  • Webinare & Co.

Monatsabo

9,95 - pro Monat
  • ganz flexibel

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge