Dienstag, 6. Dezember 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneDie Live-Übertragungen des Ironman Hawaii 2019

Die Live-Übertragungen des Ironman Hawaii 2019

Ihr seid am 12. Oktober nicht auf Hawaii, sondern im mittlerweile sehr herbstlichen und kühlen Deutschland? Kein Problem, auf eine spannende Live-Übertragung der Ironman-Weltmeisterschaft müsst ihr nicht verzichten. Das hat sogar einige Vorteile: Mehrere Kameras auf der Strecke sowie Experten-Kommentare halten euch über das aktuelle Renngeschehen auf dem Laufenden.

Verfolgen könnt ihr das Triathlon-Event des Jahres sowohl online im Livestream als auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

ZDF-Morgenmagazin

- Anzeige -

Zur Einstimmung auf den Ironman geht das ZDF-Morgenmagazin auch mit Einspielern aus Hawaii auf Sendung. Am Mittwoch-, Donnerstag und Freitagmorgen meldet sich Annika Zimmermann aus dem erstmals eröffneten “Deutschen Haus” in Kailua-Kona.

ARD und HR-Fernsehen

Samstagabend? Die Sportschau ruft. Hier wird der Start des Ironman Hawaii live von 18.25 bis 18.45 Uhr (MEZ) übertragen. Weiter geht es dort dann ab 23.55 Uhr – Ralf Scholt moderiert, Dirk Froberg kommentiert das Rennen, Experten sind unter anderem Andreas Raelert und Aero-Experte Jean-Paul Ballard. Der Hessische Rundfunk überträgt bereits ab 21.45 Uhr. Den kompletten Livestream des Rennens gibt es außerdem online auf sportschau.de. Wer nicht genug bekommen kann: Direkt im Anschluss an die Live-Sendung läuft im Ersten die Dokumentation “Mythos Hawaii”.

Heimspiel! extra

Am Sonntag, 13. Oktober, um 21.45 Uhr gibt es im hessenfernsehen in einem „Heimspiel! extra“ eine Zusammenfassung des Wettkampfes. Am Montag, 14. Oktober, gibt es um 23.15 Uhr im „Heimspiel“ in einer Dokumentation noch einmal die stimmungsvollsten Momente des Wochenendes zu sehen. 

Ironman Now

Ironman Now auf Facebook war in dieser Saison die erste Anlaufstelle, wenn es um die Live-Übertragung der einzelnen Rennen ging. Der Stream punktet mit informativen Experten-Kommentaren und einem Newsfeed inklusive Zwischenzeiten. Die Moderation ist hier komplett auf Englisch. Der erste Startschuss fällt um 18.25 Uhr deutscher Zeit – einschalten!

Die lange Hawaii-Nacht: Schlüsselmomente

  • 16:25 Uhr: Die Liveübertragung auf Ironman Now startet mit dem Bodymarking der Athleten. Moderieren werden Paula Newby-Fraser, Greg Welch, Michael Lovato und Paul Kaye
  • 18:25 Uhr: Race Start – Male Professionals / Elite Athletes.
  • 18:35 Uhr: Race Start – Female Professionals / Elite Athletes
  • 2:30 Uhr: Erwarteter Zieleinlauf der Männer auf dem Alii Drive
  • 3:30 Uhr: Erwarteter Zieleinlauf der Frauen auf dem Alii Drive
  • 11:30 Uhr: Finish Line Party

Public Viewing

Ihr wollt das Rennen nicht alleine auf dem Sofa gucken? In vielen großen Städten innerhalb Deutschlands wird Public Viewing angeboten. In Hamburg könnt ihr es bei der langen Hawaii-Nacht in der Kaifu Lodge mit uns verfolgen, fachsimpeln, tolle Preise gewinnen und ein gut gefülltes Goodie-Bag mit nach Hause nehmen. Sichert euch noch schnell euer Ticket.

Anna Bruder
Anna Bruder
Anna Bruder wurde bei triathlon zur Redakteurin ausgebildet. Die Frankfurterin zog nach dem Studium der Sportwissenschaft für das Volontariat nach Hamburg und fühlt sich dort sehr wohl. Sie ist begeisterte Läuferin, wird aber in Zukunft auch bei dem einen oder anderen Triathlon an der Startlinie stehen.
- Anzeige -

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuell sehr beliebt

Ironman bestätigt: Nur Frauen in Kona 2023 – Männerrennen soll im Januar verkündet werden

Der nächste Ironman Hawaii am 14. Oktober 2023 wird als reines Frauenrennen ausgetragen. Das bestätigte nun auch der Veranstalter selbst in einer Pressemitteilung. Wo die Männer ihre Weltmeister finden sollen, lässt Ironman offen.

Frodeno-Frust wegen Teilung der Ironman-WM: “Ich finde es schade, dass man mit der Tradition bricht”

Nachdem die Gerüchteküche über eine mögliche Teilung der Ironman-WM anfing zu brodeln, hielt sich Jan Frodeno zunächst bedeckt. Nun äußert er sich doch, was die jüngsten Entwicklungen für ihn bedeuten.

Findet die Ironman-Weltmeisterschaft der Männer 2023 in Nizza statt?

Die Ironman-Weltmeisterschaft 2023 könnte erstmals an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Das berichten verschiedene Medien am Dienstagabend mit Bezug auf nicht genannte, aber den Autoren angeblich bekannte Quellen. Die Informationen decken sich in größten Teilen mit unserem Wissensstand.
00:26:54

Andrew Messick im Gespräch: Die Vergangenheit und Zukunft des Ironman Hawaii

Die Nachrichten dieser Woche haben große Teile der Triathlonwelt schockiert: Die Ironman-WM wird ab 2023 an zwei verschiedenen Orten ausgetragen. Nur die Frauen starten in Kona. Wir haben uns mit Andrew Messick, dem CEO von Ironman, unterhalten.

Verschiedene Locations für Frauen und Männer: Die Stimmen der Profis zur Ironman-WM

Die Ironman-Weltmeisterschaft wird im nächsten Jahr an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Wir haben einige Profis nach ihrer Meinung gefragt.

Zwischen Kona und Côte d’Azur: Ironman Hawaii vs. Ironman France im direkten Vergleich

Was würde die Verlegung der Ironman-WM von Hawaii nach Nizza sportlich bedeuten? Wir haben die Strecken, Bedingungen und Anforderungen der beiden Rennen direkt miteinander verglichen.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,378FansGefällt mir
52,538FollowerFolgen
23,900AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge