Sailfish Swimnights im Langener Waldsee starten am 10. Juni

Nils Flieshardt Einmal im Jahr ist der Langener Waldsee Schauplatz des Ironman Frankfurt.

Die Sailfish Swimnights im Langener Waldsee sind jeden Sommer ein beliebter Treffpunkt zum gemeinsamen Freiwasserschwimmen. Das Gewässer unweit des Frankfurter Flughafens ist der größte Badesee im Rhein-Main-Gebiet und am 15. August wie immer Startort des legendären Ironman Frankfurt.

Für die Swimnights werden im Langener Waldsee zwei durch Bojen markierte Schwimmstrecken über 800 und 1.500 Meter aufgebaut, die von den Teilnehmern auch mehrfach absolviert werden können. Ausrichter Sailfish stellt Neoprenanzüge zur Ausleihe zur Verfügung, für mehr Sicherheit sorgen die Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer der DLRG.

- Anzeige -

Die Swimnights sollen vom 10. Juni bis 5. August jeden Donnerstag stattfinden. Am Dienstag, dem 10. August, gibt es ein zusätzliches Schwimmen kurz vor dem Ironman für die unmittelbare Wettkampfvorbereitung sowie Angehörige. Start ist jeweils um 19 Uhr.

Die Saisonkarte für alle Schwimmen kostet 40 Euro. Ab dem dritten Termin werden auch Einzeltickets zum Preis von 15 Euro verkauft. Über spezielle Corona-Maßnahmen heißt es auf der Website: „Wir sind in dieser Saison schon fast wieder bei ‚business as usual‘, aber selbstverständlich gibt es auch in 2021 einige Besonderheiten und besonders das Hygienekonzept zu beachten!“

Die Termine (jeweils Donnerstag):

  • 10. Juni
  • 17. Juni
  • 24. Juni
  • 1. Juli
  • 8. Juli
  • 15. Juli
  • 22. Juli
  • 29. Juli
  • 5. August
  • 10. August (Dienstag)

Swimnights im Fuschlsee

Auch in Österreich finden Swimnights statt. Im Fuschlsee im Salzburger Land wird ab dem 15. Juni jeden zweiten Dienstag auf einer abgesperrten Strecke geschwommen. Die Teilnahme kostet hier zwölf Euro pro Veranstaltung.

Die Termine im Fuschlsee (jeweils Dienstag):

  • 15. Juni
  • 29. Juni
  • 13. Juli
  • 27. Juli
  • 10. August
  • 24. August

Die Zeitschrift im Abo

Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe der triathlon – 100 Seiten voll spannender Geschichten, Interviews, Trainingsthemen und mehr. Im Jahresabo immer pünktlich in deinem Briefkasten!

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis!

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

89,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Peter Jacob
Peter Jacob
Abitur, Studium der Sportwissenschaft und Volontariat bei dpa änderten nichts daran, dass Peter eines blieb: Ausdauersportler mit Leidenschaft. Auch wenn der Hamburger heute öfter die Laufschuhe schnürt, sind die Stärken des ehemaligen Leistungsschwimmers klar verteilt. Man munkelt, die Sportart Swimrun sei nur für ihn erfunden worden.

Verwandte Artikel

13 Termine: sailfish Swim Nights starten am 22. Mai

Die Freiwassersaison steht in den Startlöchern, und Neoprenhersteller sailfish lädt wieder ein zu den Swim Nights im Langener Waldsee.

Förderung auf zwei Ebenen: Canyon engagiert sich beim Erdinger Active Team und in der Nachwuchsarbeit

Der Koblenzer Radhersteller investiert gleich doppelt in den Triathlon. Von einem Projekt profitieren auch Mitglieder des Erdinger Active Teams.

Unser Newsletter

Newsletter triathlon