Mittwoch, 28. September 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

EquipmentWir suchen Lesertester für den Fahrradschlauch "S-Tubo-Road" von tubolito

Wir suchen Lesertester für den Fahrradschlauch “S-Tubo-Road” von tubolito

Georg Wallner Der Schlauch von tubolito ist so klein, dass er problemlos in jede Trikot- oder Satteltasche passt.

Klein, leicht, robust: Diese Eigenschaften verspricht der Fahrradschlauch “S-Road-Tubo” von tubolito. Mit nur 24 Gramm ist der Schlauch 80 Prozent leichter als herkömmliche Butyl-Schläuche, dank minimalem Packmaß passt er auch in die kleinste Trikottasche oder Storagebox. Dabei soll er die gleiche Robustheit wie Standardschläuche mitbringen und einen extrem geringen Rollwiderstand aufweisen.

Der S-Road-Tubo hat eine Ventillänge von 60 Millimetern und ist für Reifen mit 18 bis 28 Millimetern Breite sowie ausschließlich für die Verwendung mit Scheibenbremsen geeignet. Achtung: Der Schlauch sollte nicht mit einer Ventillängerung eingebaut werden!

Die Maße im Überblick

  • 700C
  • Gewicht 24 Gramm
  • Reifenbreite 18 bis 28 Millimeter
  • Ventil 60 Millimeter (Verwendung ohne Ventilverlängerung!)
  • Presta-Ventil
- Anzeige -

Wenn deine Laufräder für den S-Road-Tubo geeignet sind und du den Schlauch gern testen möchtest, fülle bitte einfach das unten stehende Formular aus, um im Lostopf zu landen. Teilnahmeschluss ist der 22. Mai 2022.

Redaktion triathlon
Redaktion triathlonhttps://tri-mag.de
Die Redaktion der Zeitschrift triathlon und von tri-mag.de sitzt in Deutschlands Triathlonhauptstadt Hamburg im Stadtteil Altona. Das rund zehnköpfige Journalistenteam liebt und lebt den Austausch, die täglichen Diskussionen und den Triathlonsport sowieso. So sind beispielsweise die mittäglichen Lauftreffs legendär. Kaum ein Strava-Segment zwischen Alster und Elbe, bei dem sich nicht der eine oder andere spomedis-Mitarbeiter in den Top Ten findet ...
- Anzeige -

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Video-Tutorial von power & pace: Schritt für Schritt zu deinem Trainingsplan

0
Dein Coach Björn Geesmann erklärt dir in diesem Video, wie du dich bei powerandpace.de anmeldest und wie du im Anschluss direkt deinen ersten Trainingsplan in deinen Kalender auf Today's Plan laden kannst.

Ironman Hawaii mangelt es an freiwilligen Helfern

6
Es ist ein Weltsportereignis und das größte Event des Triathlons – und doch hat der Ironman Hawaii in diesem Jahr ähnliche Probleme wie beispielsweise der Ostseetriathlon in Eckernförde oder der Alpentriathlon Schliersee: Es mangelt an freiwilligen Helfern. Das hat auch Konsequenzen für die Athleten.

Die Profi-Startlisten für die WM auf Hawaii

0
Am nächsten Donnerstag fällt der erste Startschuss für die Ironman-WM auf Hawaii. Insgesamt gehen an den zwei Renntagen 96 Profis an den Start, zwölf von ihnen kommen aus Deutschland.

Kona is calling

1
Der Abflug nach Kona steht kurz bevor. Unser Redakteur Lars Wichert nimmt euch vorher noch einmal mit, welche Ziele er hat und wie die letzten Wochen Training verliefen.
Carbon & Laktat mit Nils Flieshardt und Frank Wechsel

Carbon & Laktat: Verschiedene Zeitzonen und ein neues Zeitalter

1
Der Ironman Hawaii 2022 wird den Sport verändern wie kaum eine Ausgabe zuvor. Frank Wechsel ist schon in Kailua-Kona und macht mit Nils Flieshardt kurz vor dessen Abflug ein Update.

Hype auf dem Highway

4
Die Norweger sind da! Beim Ironman auf Hawaii wollen zwei Rookies aus Bergen auf den Gipfel. Wir durften beim Training auf dem Queen Kaahumanu Highway dabei sein.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,411FansGefällt mir
51,742FollowerFolgen
22,700AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge

Video-Tutorial von power & pace: Schritt für Schritt zu deinem Trainingsplan

0
Dein Coach Björn Geesmann erklärt dir in diesem Video, wie du dich bei powerandpace.de anmeldest und wie du im Anschluss direkt deinen ersten Trainingsplan in deinen Kalender auf Today's Plan laden kannst.

Kona is calling

Hype auf dem Highway