Challenge Vansbro:
Challenge verkündet Mitteldistanz in Schweden für Juli 2021

Die Challenge Family hat mit der Challenge Vansbro ein neues Mitteldistanz-Rennen im hohen Norden angekündigt. Die Premiere in Schweden soll am 4. Juli 2021 stattfinden.

Neues Rennen für den Kalender der Challenge Family: Am 4. Juli 2021 soll die Premiere der Challenge Vansbro ausgetragen werden. Der Ort in der schwedischen Provinz Dalarnas Iän im südlichen Teil des Landes ist bekannt für seine idyllische Landschaft und im Ausdauersport für das traditionsreiche Freiwasser-Event “Vansbrosimningen”, an dem jährlich mehrere Tausend Athleten teilnehmen. Die neue Mitteldistanz von Challenge ist das Resultat aus einer Partnerschaft mit der besagten Schwimmveranstaltung sowie dem “Vansbro Triathlon”. Tomas Viker, Generalsekretär bei Vansbrosimningen, bestätigt eine Übernahme der bestehenden Veranstaltung: “Unsere Partnerschaft mit der Challenge Family beinhaltet, dass der Vansbro Triathlon von 2021 an seinen Namen in Challenge Vansbro ändert, aber die Veranstaltung vor Ort weiterhin von dem gleichen motivierten Team wie vorher organisiert und ausgerichtet wird.”

Olympia-Zweite Lisa Norden als Botschafterin der Veranstaltung

Die schwedische Triathletin und Olympia-Zweite von 2012, Lisa Norden, fungiert als Botschafterin der neuen Veranstaltung und freut sich bereits auf die Erstaustragung: “Man kann wohl im ganzen Land keine bessere Rennkulisse finden, um die Schönheit von Schweden zu präsentieren. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das Rennen und freue mich, nach Vansbro zu kommen, um das Spektakel selbst mitzuerleben. Die Umgebung und Natur in diesem Gebiet sind einfach der Wahnsinn. Es ist eine kleine Community dort, die an Großveranstaltungen gewöhnt ist und ich glaube genau diese Mischung ist es, die das Rennen so besonders machen wird”, sagt die 35-Jährige zum Rennen in ihrem Heimatland.

- Anzeige -

Details zu den Streckenführungen wurden bisher noch nicht bekannt gegeben, die Informationen zum bestehenden Vansbro Triathlon mit allen Details gibt es hier.

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.