"Kein Aprilscherz":
Jan Frodeno will Langdistanz zu Hause absolvieren

Was nach der Ankündigung auf seinen Social-Media-Kanälen zunächst von vielen als Aprilscherz verstanden wurde, soll Realität werden: Jan Frodeno will eine komplette Langdistanz in den eigenen vier Wänden absolvieren.

“Nein, das ist kein Aprilscherz”, sagte der 38 Jahre alte gebürtige Kölner am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur (DPA). 3,86 Kilometer Schwimmen im eigenen Pool mit Gegenstromanlage, 180,2 Kilometer mit dem Rad auf einer Rolle und 42,2 Kilometer auf dem Laufband – geplant sei das ungewöhnliche Event für Ostersamstag. Mögliche Einnahmen von Sponsoren oder ähnlichem im Rahmen des Projekts wolle Frodeno spenden. “Es klingt außergewöhnlich. Ein Ironman ist generell auch immer ein bisschen außergewöhnlich. Etwas ganz besonderes ist aber, was die Menschen hier in Spanien, aber auch in Deutschland und weltweit vor allem im Gesundheitssystem derzeit leisten”, sagte Frodeno der DPA. Außerdem wolle er mit der Aktion die Botschaft verbreiten, dass man weiterhin zu Hause und dennoch fit bleiben soll.

Komplett ohne Unterbrechung soll die Langdistanz jedoch wohl nicht stattfinden. Er wolle den Wettkampf in der Isolation, von dem es voraussichtlich auch eine Online-Übertragung geben wird, zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang absolvieren.

- Anzeige -



Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen
3 Kommentare
  1. Stefan

    Hallo, wir hatten die Diskussion wie viel Triathleten (Pro / Altersklasse) trainieren eigentlich regelmäßig in einem Pool mit Gegenstromanlage.
    Ist euch das bekannt ? gibt es da rüber Informationen ?

    1. Sonja

      Daheim und trotzdem fit bleiben. Mit Pool mit Gegenstromanlage, Rolle und Laufband, ja. Im echten Leben also nicht…

  2. Stefan Edlich

    Welcher Tag und wo kann man das verfolgen?

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.