Die Zeiten der erfolgsverwöhnten US-Amerikaner beim Ironman Hawaii sind endgültig vorbei: Zum 20. Jubiläum des Rennens gehen die Siege in die Schweiz und nach Kanada. Lothar Leder wird wieder Dritter.
Zum 20. Jubiläum des Ironman Hawaii sind 1998 sechs der 15 Gründerväter aus dem Jahr 1978 am Start, neun weitere schauen zu. John Collins, der als Urheber des Rennens gilt, ist zum zweiten Mal dabei und finisht nach 16:30 Stunden. Auch 17 der 21 bisherigen Siegerinnen und Sieger starten an diesem 3. Oktober – doch keiner von ihnen kann seinen Triumph im Jahr 1998 wiederholen.
- Anzeige -
1998 im Überblick
Bill Clinton
Kosovo-Krise und die Lewinsky-Affäre
Helmut Kohl und Gerhard Schröder
1. FC Kaiserslautern
Zäck erneut „First off the Bike“
Besonders wertvoller Inhalt von triathlon+
Teste triathlon+ jetzt für einen Monat kostenlos. Danach zahlst du nur € 9,95 pro Monat und kannst jederzeit kündigen.
Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe der triathlon – 100 Seiten voll spannender Geschichten, Interviews, Trainingsthemen und mehr. Im Jahresabo immer pünktlich in deinem Briefkasten!
Frank Wechsel ist Herausgeber der Zeitschriften SWIM und triathlon. Schon während seines Medizinstudiums gründete er im Oktober 2000 zusammen mit Silke Insel den spomedis-Verlag. Frank Wechsel ist zehnfacher Langdistanz-Finisher im Triathlon – 1996 absolvierte er erfolgreich den Ironman auf Hawaii.
Die erste T100 Triathlon World Tour endet am kommenden Wochenende in Dubai. Nils Flieshardt und Frank Wechsel analysieren, wer Weltmeister wird und worum es beim Rennen in den Emiraten noch alles geht.
Der neue US-Präsident Donald Trump ist bei den Wählerinnen und Wählern auf Hawaii durchgefallen. In der Lokalpolitik von Big Island gibt es einen Wechsel.
Das war mal spontan – Justus Nieschlag wirft seine Pläne über den Haufen und wird als dritter deutscher Athlet am Wochenende beim Dubai T100 an der Startlinie stehen.