Freitag, 2. Dezember 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneChallenge Roth wird erneut live übertragen

Challenge Roth wird erneut live übertragen

Die Übertragung des Wettkampfs am 5. Juli im BR soll ab 6.15 Uhr beginnen und die größte Langdistanz der Welt dann bis zum Zieleinlauf der ersten Frau gegen 15.30 Uhr in voller Länge und ohne Unterbrechung zeigen, wie es in der Pressemitteilung des Veranstalters heißt. Auch einen Livestream im Internet soll es wieder geben.

„Für den BR war die Premiere der Live-Übertragung des Triathlon in Roth im letzten Jahr eine spannende Challenge: Funktioniert das Konzept? Wie bewältigt unser Team die Herausforderung neun Stunden TV-Marathon live? Noch wichtiger: Wie nimmt das Publikum das neue Angebot an? Der Mut wurde belohnt: Die Einschaltquoten von durchschnittlich 8,2 Prozent waren sehr erfreulich, in der Spitze verfolgten über 320.000 Zuschauer die Übertragung im BR Fernsehen, die auch mit 95.000 Videostarts im Netz große Resonanz fand“, wird BR-Sportchef Christoph Netzel zitiert.

- Anzeige -

Auch beim Veranstalter ist man über die Fortsetzung äußert glücklich: “„Die Premiere dieser umfangreichen Live-Fernsehproduktion im letzten Jahr war ein echter Ritterschlag für unsere Veranstaltung, und wir haben uns alle für den BR über die hervorragenden Zuschauerzahlen gefreut. Ich bin sehr glücklich darüber, dass das BR Fernsehen nun mit unserer Unterstützung dieses Fernseh-Ereignis wieder möglich machen kann! Eins kann ich versprechen: Die Zuschauer werden echte Sternstunden des Triathlonsports aus Roth erleben”, sagt Challenge-Geschäftsführerin Kathrin Walchshöfer-Helneder, die die Verhandlungen mit dem Bayerischen Fernsehen geführt habe.

Marvin Weber
Marvin Weberhttp://marvinweber.com/
Marvin Weber ist Multimedia-Redakteur bei triathlon: Neben Artikeln fürs Magazin und die Homepage ist der gebürtige Siegerländer auch immer auf der Suche nach den besten Motiven für die Foto- und Videokamera. Nach dem Umzug in die neue geliebte Wahlheimat Hamburg genießt er im Training vor allem die ausführlichen Ausfahrten am Deich.
- Anzeige -

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Adventskalender Türchen 2

2. Dezember

0
Wer kann das Rätsel vom 2. Türchen lösen und hat damit die Chance, das eigene Immunsystem zu unterstützen, Leistung und Energie zu erhöhen sowie Stress, Müdigkeit und Erschöpfung zu reduzieren?

Andrew Messick im Gespräch: Die Vergangenheit und Zukunft des Ironman Hawaii

5
Die Nachrichten dieser Woche haben große Teile der Triathlonwelt schockiert: Die Ironman-WM wird ab 2023 an zwei verschiedenen Orten ausgetragen. Nur die Frauen starten in Kona. Wir haben uns mit Andrew Messick, dem CEO von Ironman, unterhalten.

Frodeno-Frust wegen Teilung der Ironman-WM: “Ich finde es schade, dass man mit der Tradition bricht”

18
Nachdem die Gerüchteküche über eine mögliche Teilung der Ironman-WM anfing zu brodeln, hielt sich Jan Frodeno zunächst bedeckt. Nun äußert er sich doch, was die jüngsten Entwicklungen für ihn bedeuten.

So sehen Sieger aus: Impressionen von der Sailfish Night of the Year 2022

0
Glanzvoll und äußerst unterhaltsam: Bei der Sailfish Night of the Year in Langen traf sich die Szene und feierte Stargäste, Showact und die Sieger der triathlon-Awards in 16 Kategorien.

Bunte Startfelder beim Clash Daytona

1
Am Freitag startet die fünfte Ausgabe des Clash Daytona. Für die Profi-Athleten geht es um die letzten Punkte für die PTO- und Challenge-Bonus-Rankings. Die Startfelder werden von Kurzdistanzlern dominiert.
Adventskalender Türchen 1

1. Dezember

0
Das große Triathlon-Rätselraten geht in die nächste Runde: Auch in diesem Jahr gibt es für die richtige Antwort wieder tolle Gewinne. Preis Nummer eins lässt allen Ästheten im Triathlon das Wasser im Munde zusammenlaufen.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,387FansGefällt mir
52,516FollowerFolgen
23,900AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge

Adventskalender Türchen 2

2. Dezember

0
Wer kann das Rätsel vom 2. Türchen lösen und hat damit die Chance, das eigene Immunsystem zu unterstützen, Leistung und Energie zu erhöhen sowie Stress, Müdigkeit und Erschöpfung zu reduzieren?
Adventskalender Türchen 1

1. Dezember