- Anzeige -

Lokalzeitung berichtet
Ironman 70.3 Kraichgau auch für 2021 abgesagt

Der Ironman 70.3 Kraichgau ist für 2021 abgesagt. Darüber berichten lokale Medien am Mittwochabend.

Der Ironman 70.3 Kraichgau wird 2021 wie schon im vergangenen Jahr aufgrund der Coronapandemie wohl nicht stattfinden. Darüber berichtet die Lokalzeitung Badische Neueste Nachrichten (BNN) am Mittwochabend mit Bezug auf eine Verlautbarung der Gemeinde Bad Schönborn.

„Ich bedauere auch persönlich das Erfordernis dieser Absage“, wird Bad Schönborns Bürgermeister Klaus Detlev Huge (SPD) in dem Online-Artikel der BNN zitiert. Sie sei aber “zu diesem Zeitpunkt erforderlich, da die vielen internen Vorbereitungen in den Partnergemeinden des Ironman Kraichgau jetzt eingeleitet werden müssten.“

- Anzeige -

Huge spreche dabei stellvertretend für die sieben Partnergemeinden, in deren Gebiet das Rennen über 1,9 Kilometer Schwimmen im Hardtsee, 90 Kilometer Radfahren durch das “Land der Tausend Hügel” und den 21,1 Kilometer langen Halbmarathon zum Ziel in Bad Schönborn stattfindet. Zwischen Gemeinden des Kraichgau sei man sich, so die BNN, auch einig, dass lokale Vereine Vorrang hätten, wenn im zweiten Halbjahr wieder Großveranstaltungen möglich seien. Damit scheint ein Ersatztermin für das ursprünglich am 6. Juni 2021 geplante Rennen wohl in diesem Jahr seitens der Behörden nicht geplant zu sein.

Bereits gestern hatte Ironman verkündet, dass die vierte Auflage des Ironman Hamburg nicht wie geplant am 6. Juni, sondern erst am 29. August 2021 stattfinden werde. Außerdem wurden drei weitere Ironman-70.3-Rennen in Luxemburg, der Schweiz und Großbritannien auf spätere Termine in diesem Jahr verschoben.

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen
3 Kommentare
  1. Benjamin

    Mal wieder ein Trauerspiel für Ironman, dass diese Information über andere Quellen zuerst an die Öffentlichkeit kommt. Dennoch natürlich absolut schade, wenn auch in Anbetracht der leider weiterhin unvorhersehbaren Situation verständlich und richtig.

  2. Lars

    Naja, wenn die Sitzung gerade dieses beschlossen hat und ein Lokalpolitiker sein Statement abgibt, kann man wohl kaum Ironman dafür verantwortlich machen.

  3. Oliver Schönwälder

    Die Absage kam gerade auch per E-Mail.

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.