Freitag, 2. Dezember 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneNeues Ironman-Rennen in Portugal

Neues Ironman-Rennen in Portugal

Seit dem Jahr 2017 findet in der Küstenstadt Cascais, rund 35 Kilometer westlich von Lissabon, der Ironman 70.3 Portugal statt. Da das Mitteldistanz-Rennen dort bereits jetzt eine der beliebtesten Destinationen für Triathlonbegeisterte gewesen sei, habe man sich nun dazu entschieden, eine Langdistanz am selben Wochenende auszutragen, wie Stefan Petschnig, Ironman-Manager für Europa, den Mittleren Osten und Afrika, in einer Pressemitteilung zitiert wird.

Am 26. September 2020 wird das Ironman-Rennen in Portugal erstmals über 226 Kilometer ausgetragen, bevor einen Tag später das Rennen über die halbe Distanz folgt. Der Kurs führt die Athleten in einer Runde über die 3,8 Kilometer in der Bucht von Cascais. Auf dem Rad geht es anschließend über die “Guincho Beach Road” in das Landesinnere in Richtung der Stadt Sintra. Einer der Höhepunkte ist im Anschluss ein Abstecher auf der Rennstrecke “Circuito do Estoril”, auf der die Formel 1 zwischen 1984 und 1996 beim Großen Preis von Portugal gastierte. Der abschließende Marathon führt die Athleten dann auf drei Runden von Cascais über die Guincho Beach Road und an der Küste entlang Richtung des Aussichtspunkts “Cabo do Raso”, bevor es wieder zurück nach Cascais geht.

Marvin Weber
Marvin Weberhttp://marvinweber.com/
Marvin Weber ist Multimedia-Redakteur bei triathlon: Neben Artikeln fürs Magazin und die Homepage ist der gebürtige Siegerländer auch immer auf der Suche nach den besten Motiven für die Foto- und Videokamera. Nach dem Umzug in die neue geliebte Wahlheimat Hamburg genießt er im Training vor allem die ausführlichen Ausfahrten am Deich.
- Anzeige -

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Adventskalender Türchen 2

2. Dezember

0
Wer kann das Rätsel vom 2. Türchen lösen und hat damit die Chance, das eigene Immunsystem zu unterstützen, Leistung und Energie zu erhöhen sowie Stress, Müdigkeit und Erschöpfung zu reduzieren?

Andrew Messick im Gespräch: Die Vergangenheit und Zukunft des Ironman Hawaii

5
Die Nachrichten dieser Woche haben große Teile der Triathlonwelt schockiert: Die Ironman-WM wird ab 2023 an zwei verschiedenen Orten ausgetragen. Nur die Frauen starten in Kona. Wir haben uns mit Andrew Messick, dem CEO von Ironman, unterhalten.

Frodeno-Frust wegen Teilung der Ironman-WM: “Ich finde es schade, dass man mit der Tradition bricht”

18
Nachdem die Gerüchteküche über eine mögliche Teilung der Ironman-WM anfing zu brodeln, hielt sich Jan Frodeno zunächst bedeckt. Nun äußert er sich doch, was die jüngsten Entwicklungen für ihn bedeuten.

So sehen Sieger aus: Impressionen von der Sailfish Night of the Year 2022

0
Glanzvoll und äußerst unterhaltsam: Bei der Sailfish Night of the Year in Langen traf sich die Szene und feierte Stargäste, Showact und die Sieger der triathlon-Awards in 16 Kategorien.

Bunte Startfelder beim Clash Daytona

1
Am Freitag startet die fünfte Ausgabe des Clash Daytona. Für die Profi-Athleten geht es um die letzten Punkte für die PTO- und Challenge-Bonus-Rankings. Die Startfelder werden von Kurzdistanzlern dominiert.
Adventskalender Türchen 1

1. Dezember

0
Das große Triathlon-Rätselraten geht in die nächste Runde: Auch in diesem Jahr gibt es für die richtige Antwort wieder tolle Gewinne. Preis Nummer eins lässt allen Ästheten im Triathlon das Wasser im Munde zusammenlaufen.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,387FansGefällt mir
52,516FollowerFolgen
23,900AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge

Adventskalender Türchen 2

2. Dezember

0
Wer kann das Rätsel vom 2. Türchen lösen und hat damit die Chance, das eigene Immunsystem zu unterstützen, Leistung und Energie zu erhöhen sowie Stress, Müdigkeit und Erschöpfung zu reduzieren?
Adventskalender Türchen 1

1. Dezember