- Anzeige -

10-Tage-Event im australischen Bundesstaat Queensland
Townsville ist Ausrichter der Multisport Championships 2024

Für die langfristige Planung: Die Multisports Championships 2024 finden in Townsville statt. Das gab World Triathlon bekannt. Es ist der zweite Versuch in der australischen Stadt, nachdem dort die Wettkämpfe im Jahr 2021 coronabedingt ausfielen.

(c) Budgetstockphoto | Dreamstime.com Eine charmante Stadt: Townsville richtet 2024 die Multisport Championships aus.

„Wir freuen uns sehr, nach so langer Zeit ohne Veranstaltungen nach Australien zurückzukehren, diesmal für eines unserer Flaggschiff-Events: die Multisport Championships”, sagte World-Triathlon-Präsidentin Marisol Casado und verkündete, dass die Wettkämpfe für das Jahr 2024 in Townsville stattfinden werden. Townsville im Norden des australischen Bundesstaats Queensland sei „eine sehr charmante Stadt“ und hervorragend geeignet als Ausrichter für die Wettkämpfe im Duathlon, Langdistanztriathlon, Langstrecken-Aqua-Bike, Aquathlon, Crosstriathlon und Crossduathlon.

- Anzeige -

“Australien war zuletzt ein großartiger Gastgeber”

Das genaue Datum wird World Triathlon in den kommenden Wochen bekanntgeben, aber die Länge der Veranstaltung steht fest: Das zehntägige Event soll für Athleten und Zuschauer „ein Festival des Sports“ werden. Marisol Casado: „Wir freuen uns sehr, 2024 nach Townsville zu fahren. In den letzten Jahren hat sich Australien als großartiger Gastgeber für die Triathlon-Familie erwiesen und unvergessliche Rennen veranstaltet.“

2023 gastieren die Multisport Championships auf Ibiza

Das Debüt der Multisport Championships gab es 2017 im kanadischen Penticton, in den darauffolgenden Jahren waren die dänische Ostseeinsel Fünen und Pontevedra in Spanien Gastgeber des Events. 2021 wurden die Veranstaltungen aufgrund der Pandemie auf mehrere Orte aufgeteilt (Almere, El Anillo, Aviles), 2022 finden die Rennen in Rumänien und der Slowakei statt. Im kommenden Jahr werden die Multisport Championships wieder in das Originalformat zurückkehren, dann als Zehn-Tage-Event auf Ibiza.

- nichts verpassen -

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.