Sonntag, 2. April 2023
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

EquipmentNeuer Triathlonsattel von Selle Italia

Neuer Triathlonsattel von Selle Italia

Zehn Jahre Arbeit sind in die Entwicklung des neuen Triathlonmodells geflossen. Der zweifache Hawaii-Sieger Patrick Lange sowie auch das BMC-Team sollen ihre langjährige Erfahrung bei der Entstehung des Iron Evo eingebracht haben, wie der italienische Sattelhersteller mitteilt. Das neue Modell besteche vor allem durch die Kombination aus den altbewährten Eigenschaften des Vorgängers, gepaart mit einigen Innovationen. So sollen unter anderem die breitere Sattelspitze als auch die Polsterung mit zwei unterschiedlichen Härtegraden für deutlich mehr Komfort sorgen. 

In zwei Versionen erhältlich

Erhältlich ist der Iron Evo in zwei Versionen – dem Superflow und dem Carbon Kit. Die beiden Modelle unterscheiden sich hauptsächlich beim Material des Gestells. Die teurere Version, der Carbon Kit, besteht aus einem 7×9 Millimeter Carbo-Keramik-Rohr und kostet 249,90 Euro. Für 70 Euro weniger ist der Superflow zu haben, der auf einem 7-Millimeter-Titangestell basiert. 

- Anzeige -

Beide Modelle würden einen hohen Komfort bieten, ohne die Leistung im Tritt zu beeinträchtigen, verspricht der Hersteller. Die neue Sattelform passe sich den Sitzbedürfnissen des Triathleten optimal an und ermögliche es, eine dauerhafte Aero-Position aufrechtzuerhalten. 

Redaktion triathlon
Redaktion triathlonhttps://tri-mag.de
Die Redaktion der Zeitschrift triathlon und von tri-mag.de sitzt in Deutschlands Triathlonhauptstadt Hamburg im Stadtteil Altona. Das rund zehnköpfige Journalistenteam liebt und lebt den Austausch, die täglichen Diskussionen und den Triathlonsport sowieso. So sind beispielsweise die mittäglichen Lauftreffs legendär. Kaum ein Strava-Segment zwischen Alster und Elbe, bei dem sich nicht der eine oder andere spomedis-Mitarbeiter in den Top Ten findet ...
- Anzeige -

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuell sehr beliebt

Ironman 70.3 Oceanside: Duell Frodeno gegen Sanders fällt aus

Die vollgepackte Starterliste für den Ironman 70.3 Oceanside verliert einen prominenten Athleten. Lionel Sanders muss seinen geplanten Start absagen.

Der Ticker vom Wochenende: Höllischer Triathlon in Australien, Welt- und Europacup, Ironman-70.3-Rennen in Geelong und auf den Philippinen

Das vergangene Wochenende hatte fast die gesamte Palette des Triathlons zu bieten. Hier kommen einige Ergebnisse im Ticker.

RaceRanger kommt bei Multisport-WM auf Ibiza zum Einsatz

World Triathlon hat bekannt gegeben, dass das RaceRanger-System bei der Multisport-Weltmeisterschaft im Mai auf Ibiza zum Einsatz kommen wird.

Doppel-Comeback in Kalifornien: Startreffen beim Ironman 70.3 Oceanside

Auch in Nordamerika kommt die Triathlonsaison so langsam in Gang. Die Starterliste des Ironman 70.3 Oceanside ist mit Topstars wie Chelsea Sodaro oder Ben Kanute gespickt. Jan Frodeno musste seinen Start kurzfristig absagen.

Gwen Jorgensen nach Rang 14 beim World-Cup-Comeback: „Das ist ätzend“

Frustriert, aber kämpferisch, gibt sich die Triathlon-Olympiasiegerin von 2016 nach einem für sie enttäuschenden Rennen.

Radtraining: Richtig Gas geben

Eine gute Performance auf dem Rad ist für einen erfolgreichen Triathlon unerlässlich. Wir erklären, worauf es bei einem sinnvollen Radtraining wirklich ankommt und was man bei einer Schwerpunktsetzung beachten sollte.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,355FansGefällt mir
52,533FollowerFolgen
24,200AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge