Samstag, 25. März 2023
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneJan Frodeno ist der neue König von Buschhütten

Jan Frodeno ist der neue König von Buschhütten

Dominanz ab der ersten Bahn: Kurz nach dem Startschuss im Freibad in Buschhütten ist Frodeno bereits auf den ersten der 1000 Meter im Wasser an der Spitze. Hinter ihm nehmen der Vorjahressieger Andreas Böcherer und der Zweite aus dem Jahr 2018 und 2016, Florian Angert, Seite an Seite die Verfolgung auf. Nach 11:59 Minuten war es dann auch Frodeno, der in die erste Wechselzone sprintet. 

Auf den folgenden 40 Kilometern auf dem Rad auf der berühmten Hüttentalstraße war es dann ein anderer Name, den viele vorher nicht auf dem Zettel hatten, der Frodeno gefährlich wurde: Ruben Zepuntke legte mit einer Zeit von 52:48 Minuten die schnellste Zeit auf den Asphalt. Dahinter bildete sich eine größere Verfolgergruppe, in der sich unter anderem Andreas Böcherer, Jonathan Zipf oder auch Franz Löschke befanden. Nach fünf Runden auf der Stadtautobahn geht Frodeno anschließend mit rund einer Minute Vorsprung auf die abschließenden knapp zehn Kilometer. Dort spulte er, auch trotz kurvenreicher Strecke und zwischenzeitlich starken Regens, sein Programm ab und kam nach 1:38:38 Stunden als Erster durchs Ziel. 

- Anzeige -

Knapp eineinhalb Minuten später holte sich Andreas Böcherer noch den zweiten Platz, nur wenige Sekunden vor Ruben Zepuntke. Vierter wurde Jonathan Zipf, Platz fünf sicherte sich Franz Löschke. 

Marvin Weber
Marvin Weberhttp://marvinweber.com/
Marvin Weber ist Multimedia-Redakteur bei triathlon: Neben Artikeln fürs Magazin und die Homepage ist der gebürtige Siegerländer auch immer auf der Suche nach den besten Motiven für die Foto- und Videokamera. Nach dem Umzug in die neue geliebte Wahlheimat Hamburg genießt er im Training vor allem die ausführlichen Ausfahrten am Deich.
- Anzeige -

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuell sehr beliebt

Keine Medienmotorräder auf der Strecke der Challenge Roth: Warum der verkündete Fortschritt ein Rückschritt ist

„Ab 2023 werden keine externen Medienschaffenden auf Motorrädern auf der Radstrecke zugelassen“, verkündete die Challenge Roth vor ein paar Tagen – und ließ sich dabei von Athleten und Triathlonfans feiern. Wir sehen das anders: ein Kommentar.

Deutscher Doppelsieg: Anne Haug und Justus Nieschlag gewinnen den Ironman 70.3 Lanzarote

Ein erfolgreicher Start in die Saison für die deutschen Athleten: Anne Haug und Justus Nieschlag gewinnen auf Lanzarote, das eine Rennen jedoch deutlich enger als das andere.

Anne Haug nach dem Ironman 70.3 Lanzarote: “Endlich fühlt sich Laufen nicht mehr wie Sterben an”

Am vergangenen Samstag feierte Anne Haug ihren dritten Sieg beim Ironman 70.3 Lanzarote. Im Interview auf tri-mag.de spricht die 40-Jährige über ihr Rennen.

Carbon & Laktat: Mission Rothbarsch

Es ist Saison! Während Anne Haug, Justus Nieschlag und Nils Flieshardt beängstigende Siege einfahren, legt sich Frank Wechsel mit einer Wasserrutsche an. Wie wir in dieser Episode die Kurve vom Sliding zum Drafting bekommen? Jedenfalls ohne Schmerzmittel …

Vom Agegrouper zum Profi: Timo Schaffeld über die neue Konkurrenz, Perspektiven und das erste Profirennen

Timo Schaffeld stand als Agegrouper häufig ganz oben auf der Startliste. Seit dieser Saison ist er als Profi unterwegs und spricht auf tri-mag.de über diesen Schritt.

Andreas Dreitz vor dem Ironman 70.3 Lanzarote: “Ich will das Heft selbst in Hand nehmen”

Beim Ironman 70.3 Lanzarote startet Andreas Dreitz in die Saison. Auf tri-mag.de spricht der 34-Jährige über seine Ziele, die Konkurrenz und seine Renngestaltung.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,355FansGefällt mir
52,533FollowerFolgen
24,200AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge