Donnerstag, 1. Dezember 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneKurzdistanz-Weltmeister sollen in Hamburg gekürt werden

Kurzdistanz-Weltmeister sollen in Hamburg gekürt werden

Da die Einzelrennen im Hamburger Stadtpark am 5. September nun die einzigen Wettkämpfe der Corona-bedingten Kurzsaison werden, habe der Exekutivrat entschieden, dort auch gleichzeitig die WM-Titel zu vergeben, heißt es in der Pressemitteilung am Dienstagabend. Am ersten Septemberwochenende werden somit gleich zwei Weltmeisterschaften in der Hansestadt ausgetragen: die Einzelweltmeisterschaften der ITU-Kurzdistanz am Samstag, 5. September, sowie die Mixed-Relay-Team-WM am darauffolgenden Tag. Nach Bekanntgabe vor rund zehn Tagen, dass die Eliterennen in Hamburg unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollen war zunächst auch noch geplant, in Kanada (Montreal) am ersten Oktoberwochenende sowie im November auf Bermudas die WTS-Serie fortzuführen und die Einzelweltmeister wie gewohnt bei einem “Grand-Final” zu küren. Nun sei man jedoch der Bitte der beiden Veranstalter nachgekommen, die Folgewettkämpfe aufgrund der immer noch unsicheren Lage rund um das Coronavirus abzusagen.

Für Hamburg ergibt sich durch die beiden Absagen eine historische Situation: „Dass neben der Mixed Team-WM auch die Weltmeister der World Triathlon Series im Rahmen des Hamburg Wasser World Triathlon gekürt werden, ist für uns als Veranstalter und die Stadt Hamburg als Gastgeberstadt eine grandiose Geschichte. Wir fühlen mit den Organisatoren der beiden abgesagten Rennen, denn als Veranstalter sitzen wir momentan alle im selben Boot“, wird Oliver Schiek, Managing Director der Ironman Germany GmbH, in einer Pressemitteilung zitiert.

Paratriathlon-WM 2020 fällt aus

- Anzeige -

Eine Paratriahlon-WM werde es im Gegenzug in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht geben, heißt es weiter. Ein Weltcup-Rennen am 10. Oktober in Alhandra (Portugal) soll dennoch ausgetragen werden. Zudem sollen in Karlsbad (Tschechische Republik) und in Arzachena auf Sardinien (Italien) zwei weitere Weltcuprennen am 13. September beziehungsweise 10. Oktober stattfinden.

Marvin Weber
Marvin Weberhttp://marvinweber.com/
Marvin Weber ist Multimedia-Redakteur bei triathlon: Neben Artikeln fürs Magazin und die Homepage ist der gebürtige Siegerländer auch immer auf der Suche nach den besten Motiven für die Foto- und Videokamera. Nach dem Umzug in die neue geliebte Wahlheimat Hamburg genießt er im Training vor allem die ausführlichen Ausfahrten am Deich.
- Anzeige -

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

So sehen Sieger aus: Impressionen von der Sailfish Night of the Year 2022

0
Glanzvoll und äußerst unterhaltsam: Bei der Sailfish Night of the Year in Langen traf sich die Szene und feierte Stargäste, Showact und die Sieger der triathlon-Awards in 16 Kategorien.

Bunte Startfelder beim Clash Daytona

1
Am Freitag startet die fünfte Ausgabe des Clash Daytona. Für die Profi-Athleten geht es um die letzten Punkte für die PTO- und Challenge-Bonus-Rankings. Die Startfelder werden von Kurzdistanzlern dominiert.
Adventskalender Türchen 1

1. Dezember

0
Das große Triathlon-Rätselraten geht in die nächste Runde: Auch in diesem Jahr gibt es für die richtige Antwort wieder tolle Gewinne. Preis Nummer eins lässt allen Ästheten im Triathlon das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Draußen Rad fahren im Winter: Warm und gesund bleiben

0
Marcus Baranski ist der Experte, wenn es um das Radfahren geht. Heute: draußen Radfahren und wie ihr euch am besten warm haltet, gesund bleibt und die Fahrt in vollen Zügen genießen könnt.

Ironman bestätigt: Nur Frauen in Kona 2023 – Männerrennen soll im Januar verkündet werden

36
Der nächste Ironman Hawaii am 14. Oktober 2023 wird als reines Frauenrennen ausgetragen. Das bestätigte nun auch der Veranstalter selbst in einer Pressemitteilung. Wo die Männer ihre Weltmeister finden sollen, lässt Ironman offen.

Verschiedene Locations für Frauen und Männer: Die Stimmen der Profis zur Ironman-WM

12
Die Ironman-Weltmeisterschaft wird im nächsten Jahr an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Wir haben einige Profis nach ihrer Meinung gefragt.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,387FansGefällt mir
52,502FollowerFolgen
23,900AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge