Podcast mit dem Hawaii-Vierten von 1985:
Lifetime-Award von triathlon an Hannes Blaschke

Hawaii-Vierter, Lehramtsanwärter, Reiseveranstalter, Märchenerzähler, Rennveranstalter, Pommesverkäufer: Das Leben des Hannes Blaschke hat viele Facetten.

Hawaii-Vierter, Lehramtsanwärter, Reiseveranstalter, Märchenerzähler, Rennveranstalter, Pommesverkäufer: Das Leben des Hannes Blaschke hat viele Facetten. Der Allgäuer packt immer dann an, wenn er gebraucht wird. Oder er eine Chance sieht, seine Talente, Leidenschaften und Herausforderungen unter einen Hut zu bringen.

Hannes bewegt

Hannes Blaschke hat die Welt bereist und ermöglicht das seit vielen Jahren auch seinen Fans und Kunden: Ob zu den Ironman-Rennen auf Hawaii, in Mexiko oder Südafrika, den Trainingscamps auf Fuerteventura und Mallorca, als Gastgeber beim 2019 als „Mitteldistanz-Rennen des Jahres“ gekürten Allgäu-Triathlon oder in seinem Hotelzimmer als abendlicher Märchenonkel für seine Guides: Hannes bewegt die Triathleten wie kaum ein anderer.

- Anzeige -

Lifetime-Award der triathlon-Redaktion

Und auch wenn er das noch viele weitere Jahre machen darf und soll, haben wir das 35. Jubiläum seines ersten Hawaii-Starts zum Anlass genommen, ihn mit dem Lifetime-Award der triathlon-Redaktion zu ehren. Diesen Ehrenpreis vergeben wir seit 2013 anlässlich der großen Awards-Gala bei der Sailfish Night of the Year in der Neuen Stadthalle in Langen. „Herzlich willkommen“ in der Hall of Fame des deutschen Triathlonsports sagen auch die bisherigen Lifetime-Award-Gewinner!

Hall of Fame

Die Preisträger des Lifetime-Awards der triathlon-Redaktion
JahrPreisträgerBegründung
2013Thomas Hellriegelerster deutscher Hawaii-Sieger
2014Detlef KühnelGründer des Ironman Europe in Roth
2015Andreas NiedrigEx-Profi, Inspirator und Motivator
2016Nicole LederEx-Profi und Förderin des Frauen- und Nachwuchstriathlons
2017Kurt DenkGründer des Ironman Frankfurt
2018Werner BrombachBrauereibesitzer und mit seiner Alkoholfrei-Marke Sportförderer
2019Hannes BlaschkeTriathlon-Urgestein

Hannes Blaschke im Podcast

Im Frühjahr haben wir Hannes Blaschke, der 1985 beim Ironman auf Hawaii den vierten Platz belegte, in einem seiner Trainingslager getroffen und einen Podcast mit ihm aufgenommen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.