Freitag, 24. März 2023
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

EquipmentNew Balance präsentiert neue Produktpalette

New Balance präsentiert neue Produktpalette

New Balance präsentiert eine neue Technologie mit dem Namen „Fuel Cell“ und wird gleich vier neue Modelle damit auf den Markt bringen. Das erste davon, der Fuel Cell Rebel, wurde bereits am 5. Juni gelauncht. Im Herbst folgen weitere Modelle aus der neuen Produktreihe. Bei der Entwicklung hat sich das Team mit der Biomechanik von Athleten auseinandergesetzt und Faktoren wie Leistungsdaten, individuelle Passform oder Laufeffizienz in die detaillierte Analyse einfließen lassen. Das neue Material ist ein mit Stickstoff angereicherter Schaum, der in der Zwischensohle der Schuhe verarbeitet ist. Es soll von allen bisher dagewesenen New Balance-Technologien die höchste Energierückgewinnung bieten und so dabei helfen, die Geschwindigkeit weiter zu steigern.

New Balance Fuel Cell Rebel
Hersteller New Balance Fuel Cell Rebel | Sprengung: 8 mm (M), 6 mm (W) | Gewicht: 208 g (M), 175 g (W) | Preis: 140 Euro

Fuel Cell Rebel

Das Modell ist bereits seit Anfang Juni 2019 erhältlich. Der Neutralschuh ist im Vorfußbereich mit Fuel Cell ausgestattet und soll damit für ein dynamisches Laufgefühl sorgen. Das  Mesh-Obermaterial soll besonders atmungsaktiv sein und optimalen Halt bieten. Im Mittel- und Vorfußbereich verfügt die Außensohle über ein spezielles Traktionsmuster.

New Balance Fuel Cell Propel
Hersteller New Balance Fuel Cell Propel | Sprengung: 6 mm | Gewicht: 262 g (M), 200 g (W) | Preis: 120 Euro
- Anzeige -

Der Fuel Cell Propel soll als neutraler Trainingsschuh als Allzweckwaffe funktionieren und jedem Läufer zu bestmöglicher Energierückgabe und Geschwindigkeit verhelfen. Das Modell verfügt über eine durchgehende Fuel Cell-Zwischensohle. Ein spezielles Obermaterial soll besonders in der Ferse und im Mittelfußbereich für optimalen Halt sorgen.

New Balance Fuel Cell 5280
Hersteller New Balance Fuel Cell 5280 | Sprengung: – | Gewicht: 141 g | Preis: 180 Euro

Der Fuel Cell 5280 verspricht „Geschwindigkeit ohne Spikes“. Die Entwicklung des Schuhs basiert auf gesammelten Daten der schnellsten New Balance-Athleten. Das Modell soll auf maximalen Rückprall ausgelegt sein. Hierzu verfügt es über eine multidirektionale Kohlefaserplatte, die beim Abdruck stabilen Bodenkontakt bieten und gespeicherte Energie effektiv freigeben soll. Das gestrickte Obermaterial soll auf Halt und höchste Funktionalität ausgelegt sein.

Ergänzt wird die neue Produktfamilie mit dem Fuel Cell-Echo. Als einziges Modell ist dieses mit einer Fersenkappe ausgestattet, welche die Effizienz verbessern soll. Die Energierückführung soll mit einer durchgehenden Fuel Cell-Zwischensohle gewährleistet sein.

Redaktion triathlon
Redaktion triathlonhttps://tri-mag.de
Die Redaktion der Zeitschrift triathlon und von tri-mag.de sitzt in Deutschlands Triathlonhauptstadt Hamburg im Stadtteil Altona. Das rund zehnköpfige Journalistenteam liebt und lebt den Austausch, die täglichen Diskussionen und den Triathlonsport sowieso. So sind beispielsweise die mittäglichen Lauftreffs legendär. Kaum ein Strava-Segment zwischen Alster und Elbe, bei dem sich nicht der eine oder andere spomedis-Mitarbeiter in den Top Ten findet ...
- Anzeige -

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuell sehr beliebt

Keine Medienmotorräder auf der Strecke der Challenge Roth: Warum der verkündete Fortschritt ein Rückschritt ist

„Ab 2023 werden keine externen Medienschaffenden auf Motorrädern auf der Radstrecke zugelassen“, verkündete die Challenge Roth vor ein paar Tagen – und ließ sich dabei von Athleten und Triathlonfans feiern. Wir sehen das anders: ein Kommentar.

Deutscher Doppelsieg: Anne Haug und Justus Nieschlag gewinnen den Ironman 70.3 Lanzarote

Ein erfolgreicher Start in die Saison für die deutschen Athleten: Anne Haug und Justus Nieschlag gewinnen auf Lanzarote, das eine Rennen jedoch deutlich enger als das andere.

Anne Haug nach dem Ironman 70.3 Lanzarote: “Endlich fühlt sich Laufen nicht mehr wie Sterben an”

Am vergangenen Samstag feierte Anne Haug ihren dritten Sieg beim Ironman 70.3 Lanzarote. Im Interview auf tri-mag.de spricht die 40-Jährige über ihr Rennen.

Carbon & Laktat: Mission Rothbarsch

Es ist Saison! Während Anne Haug, Justus Nieschlag und Nils Flieshardt beängstigende Siege einfahren, legt sich Frank Wechsel mit einer Wasserrutsche an. Wie wir in dieser Episode die Kurve vom Sliding zum Drafting bekommen? Jedenfalls ohne Schmerzmittel …

Vom Agegrouper zum Profi: Timo Schaffeld über die neue Konkurrenz, Perspektiven und das erste Profirennen

Timo Schaffeld stand als Agegrouper häufig ganz oben auf der Startliste. Seit dieser Saison ist er als Profi unterwegs und spricht auf tri-mag.de über diesen Schritt.

Andreas Dreitz vor dem Ironman 70.3 Lanzarote: “Ich will das Heft selbst in Hand nehmen”

Beim Ironman 70.3 Lanzarote startet Andreas Dreitz in die Saison. Auf tri-mag.de spricht der 34-Jährige über seine Ziele, die Konkurrenz und seine Renngestaltung.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,355FansGefällt mir
52,533FollowerFolgen
24,200AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge