Freitag, 20. Juni 2025

Neue Challenge-Mitteldistanz in Moskau

Am 18. Juli 2021 will die Challenge Familiy ein weiteres Land zu ihrem Angebot hinzufügen. Zum ersten Mal sollen die roten Herz-Banner in Russland wehen – im Herzen der Hauptstadt Moskau. Das gab der Rennveranstalter jüngst per Pressemitteilung bekannt.

Geplant ist eine Mitteldistanz und mehrere Side-Events mit insgesamt rund 5.500 Athleten, so die Challenge Familiy. Details über den Streckenverlauf gibt es noch nicht, doch den Athleten wird ein flacher, schneller Kurs in Aussicht gestellt, der wichtige Sehenswürdigkeiten der Metropole passieren soll. So soll sich das komplette Rennen, in dem Profis und Agegrouper an den Start gehen sollen, in der Innenstadt abspielen und zu Orten wie dem Roten Platz, dem Kreml und dem Gorky Park führen.

- Anzeige -

Die Anmeldung zur ersten Challenge Moskau soll demnächst auf der Homepage des Veranstalters öffnen. Über mögliche coronabedingte Bestimmungen und Vorschriften machte Challenge bislang keine Angaben.

triathlon special: Challenge Roth 2025

Mit der triathlon special zur Challenge Roth 2025 kommt das große Sonderheft zum Sommer-Showdown im Frankenland. Mit Hintergründen, Analysen, Porträts und tollen Bildern zu den Wettkämpfen der Profis und Agegrouper. Am Kiosk ab 23. Juli – oder hier vorbestellen!

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis!

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

89,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar

Die Zeitschrift im Abo

Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe der triathlon – 100 Seiten voll spannender Geschichten, Interviews, Trainingsthemen und mehr. Im Jahresabo immer pünktlich in deinem Briefkasten!

- Anzeige -
Nils Flieshardt
Nils Flieshardt
Nils Flieshardt ist Chefredakteur der Zeitschrift triathlon und seit über 15 Jahren als Radexperte im Einsatz. Wenn er nicht am Rechner sitzt, findet man ihn meist hinter der Kamera auf irgendeiner Rennstrecke oder in Laufschuhen an der Elbe. Als Triathlet ist er mehr finish- als leistungsorientiert, aber dafür auf allen Distanzen zu Hause.

Verwandte Artikel

Über Kanada zur Challenge Roth: Québec bekommt eine Langdistanz und die Athleten ein besonderes Angebot

Erstmals soll 2026 ein Triathlonwettkampf über 226 Kilometer im Herzen der kanadischen Stadt stattfinden. Auf die schnellsten Athleten bei der Registrierung wartet ein mögliches Highlight.

Unglück für Frederic Funk bei The Championship: Sturz kostet Top-Platzierung

Dominanz auf der einen, ein enges Duell auf der anderen Seite: Challenge Familys The Championship hatte auch in diesem Jahr einiges zu bieten. Für Frederic Funk lief der Tag jedoch nicht wie geplant.

ePaperAbo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge