Freitag, 2. Dezember 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneOn wird Schuhpartner der DTU

On wird Schuhpartner der DTU

Was haben die Topathleten Javier Gomez, Tim Don, Andreas Dreitz und Nicola Spirig gemeinsam? Sie alle werden in wenigen Tagen bei der ersten PTO-Weltmeisterschaft in Daytona am 6. Dezember an den Start gehen und setzen bei der dritten Disziplin auf dieselbe Technologie: die, der Schweizer Laufschuhfirma On. 

- Anzeige -

Mit dem Triathlonsport ist On schon immer eng verbunden. On-Mitgründer Olivier Bernhard war selbst leidenschaftlicher Profi-Triathlet und weiß nur zu gut, was das richtige Equipment für eine wichtige Rolle spielt. Im kommenden Jahr engagiert sich On verstärkt im Spitzensport und wird der neue Schuhpartner der Deutschen Triathlon Union. Für mindestens vier Jahre unterstützt On die deutschen Sprint- und Kurzdistanztriathlet*innen im Training und Wettkampf. 

Run On Clouds – jetzt auch auf der Sprint- und Kurzdistanz 

27 Athlet*innen und 4 Para-Athlet*innen umfasst der DTU-Bundeskader in der kommenden Saison. Unter ihnen auch der 26-jährige Jonas Breinlinger, der bereits seit Anfang des Jahres auf die On Technologie setzt: “On steht für mich für Innovation, weil es eine ganz neue Art von Laufschuhen ist und die Technik stetig weiter verbessert wird. Mein Lieblingsmodell ist der Cloudflow, weil er sowohl für lange Läufe als auch für kurze, schnelle Laufeinheiten perfekt ist.”

Über den Cloudflow


Der Cloudflow ist für alle ambitionierten Athleten gemacht, die sich einen leichten, reaktiven, aber dennoch vollgedämpften Laufschuh wünschen. Die einzelnen Cloud-Elemente der Sohle reagieren individuell und das explosive Speedboard® unterstützt die Vorwärtsbewegung.

blank
On AG

Das junge Unternehmen On ist dafür bekannt, in der Produktentwicklung unkonventionell zu arbeiten und mutig zu sein. Und soviel steht fest: Vom Entwicklungsteam rund um On-Mitgründer Olivier Bernhard darf im Olympiajahr 2021 einiges zu erwarten sein. Es ist ein idealer Zeitpunkt für den Start der Partnerschaft zwischen der Deutschen Triathlon Union und der weltweit schnellst wachsenden Laufschuhfirma On. 

Redaktion triathlon
Redaktion triathlonhttps://tri-mag.de
Die Redaktion der Zeitschrift triathlon und von tri-mag.de sitzt in Deutschlands Triathlonhauptstadt Hamburg im Stadtteil Altona. Das rund zehnköpfige Journalistenteam liebt und lebt den Austausch, die täglichen Diskussionen und den Triathlonsport sowieso. So sind beispielsweise die mittäglichen Lauftreffs legendär. Kaum ein Strava-Segment zwischen Alster und Elbe, bei dem sich nicht der eine oder andere spomedis-Mitarbeiter in den Top Ten findet ...
- Anzeige -

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Andrew Messick im Gespräch: Die Vergangenheit und Zukunft des Ironman Hawaii

5
Die Nachrichten dieser Woche haben große Teile der Triathlonwelt schockiert: Die Ironman-WM wird ab 2023 an zwei verschiedenen Orten ausgetragen. Nur die Frauen starten in Kona. Wir haben uns mit Andrew Messick, dem CEO von Ironman, unterhalten.

Frodeno-Frust wegen Teilung der Ironman-WM: “Ich finde es schade, dass man mit der Tradition bricht”

18
Nachdem die Gerüchteküche über eine mögliche Teilung der Ironman-WM anfing zu brodeln, hielt sich Jan Frodeno zunächst bedeckt. Nun äußert er sich doch, was die jüngsten Entwicklungen für ihn bedeuten.

So sehen Sieger aus: Impressionen von der Sailfish Night of the Year 2022

0
Glanzvoll und äußerst unterhaltsam: Bei der Sailfish Night of the Year in Langen traf sich die Szene und feierte Stargäste, Showact und die Sieger der triathlon-Awards in 16 Kategorien.

Bunte Startfelder beim Clash Daytona

1
Am Freitag startet die fünfte Ausgabe des Clash Daytona. Für die Profi-Athleten geht es um die letzten Punkte für die PTO- und Challenge-Bonus-Rankings. Die Startfelder werden von Kurzdistanzlern dominiert.
Adventskalender Türchen 1

1. Dezember

0
Das große Triathlon-Rätselraten geht in die nächste Runde: Auch in diesem Jahr gibt es für die richtige Antwort wieder tolle Gewinne. Preis Nummer eins lässt allen Ästheten im Triathlon das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Draußen Rad fahren im Winter: Warm und gesund bleiben

0
Marcus Baranski ist der Experte, wenn es um das Radfahren geht. Heute: draußen Radfahren und wie ihr euch am besten warm haltet, gesund bleibt und die Fahrt in vollen Zügen genießen könnt.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,387FansGefällt mir
52,514FollowerFolgen
23,900AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge

Andrew Messick im Gespräch: Die Vergangenheit und Zukunft des Ironman Hawaii

5
Die Nachrichten dieser Woche haben große Teile der Triathlonwelt schockiert: Die Ironman-WM wird ab 2023 an zwei verschiedenen Orten ausgetragen. Nur die Frauen starten in Kona. Wir haben uns mit Andrew Messick, dem CEO von Ironman, unterhalten.
Adventskalender Türchen 1

1. Dezember