- Anzeige -

triathlon-Adventskalender 2020:
3. Dezember

Hinter Türchen Nummer drei versteckt sich ein kniffliges Rätsel und auf den Gewinner warten zwei Paar Socken und eine Kappe aus dem Hause Incylence.

Vom Hamburger Unternehmen Incylence gibt es für den Gewinner je ein Paar des Sockenmodels “Levels White” und der Edition “Norboys” und zudem noch eine “Incylence-Cap” in der Farbe “Navy-Blue” oder “Red-Orange”. “Die Incylence Socken sind Made in Italy und überzeugen mit hoher Atmungsaktivität, exzellenter Wärmeregulierung und extra Komfort an Zehen und Ferse. Dank der Mittelfußkonstruktion passen sich die Socken ideal an den Fuß an und sorgen für hohen Tragekomfort”, so der Hersteller. Die zwei Paar Socken und die Kappe haben einen Warenwert von insgesamt 71 Euro.

Das ist das Rätsel, das ihr lösen müsst:

Spricht man diesen Namen falsch (englisch) aus, denken viele Leute, es würde um modische und beliebte Hosen gehen, nicht um einen erfolgreichen Athleten, den man in Tokio bei den Olympischen Spielen nächstes Jahr vermutlich weit vorn sehen wird.

- Anzeige -

Die Regeln und Beispiele

Beim triathlon-Adventskalender 2020 suchen wir jeden Tag mit einem Rätsel oder Wortspiel nach einer Triathletin oder einem Triathleten. Dabei geht es um den jeweiligen Nachnamen, außer im Hinweis ist vermerkt, dass der komplette Name vorkommt. Bei den Wortspielen ergeben sich die Namen teilweise aus den gesprochenen Lösungen der korrekt eingefügten Wörter. Jedes einzusetzende Wort ist dabei mit drei Punkten gekennzeichnet. Wenn ihr die Lösung wisst, habt ihr die Chance, jeden Tag einen unserer Preise zu gewinnen. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Eure Kreativität ist gefordert, wir wünschen euch viel Spaß beim Rätseln und eine frohe Weihnachtszeit!

Die Teilnahme am Rätsel ist nur am jeweiligen Kalendertag möglich.

Heute haben wir gesucht:

3 Beispiele:

Rätsel: Wenn man während des Klavierspielens den Umfang von Kreisen berechnet, benutzt man zwangsläufig … … … .

Lösung: Pi am Piano/Piampiano (Sarah Piampiano)

Rätsel: Wenn ich unter allen Umständen gegen Gewalt bin, sorgt das dafür, dass ich trotz enormen Wut … … .

Lösung: nie schlag/Nieschlag (Justus Nieschlag)

Rätsel: Baut man dem ersten deutschen Wimbledonsieger eine Fels-Skulptur, steht dort der … aus … . (Hinweis: Dieses Mal sind Vor- und Nachname gesucht.)

Lösung: Boris Stein

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.