Auch heute, am zweiten Advent, darf wieder kreativ um die Ecke gedacht werden. Diesmal um die „Core Bike Thermal Jacket“ von Newline im Wert von € 129,95 zu gewinnen.

Die Radjacke verbindet einen minimalistischen Look mit praktischen Eigenschaften: Sie besteht aus einem Polyestergewebe mit Vier-Wege-Stretch und besticht durch feuchtigkeitsableitende Eigenschaften, Wärmeisolierung und eine wasserabweisende fluorfreie Bionic-Finish® Eco-Imprägnierung. Das Silikonband am hinteren Saum verhindert ein Verrutschen der Jacke. Zwei Reißverschlusstaschen sorgen für Stauraum, reflektierende Prints für die notwendige Sicherheit. Bitte gebt im Teilnahmeformular neben der Größe auch gern eine Wunschfarbe an. Letzteres kann jedoch nicht garantiert werden.
Das ist das Rätsel, das ihr lösen müsst:
Wenn man vor einem Wettkampf vergisst, die leeren Akkus der elektronischen Schaltung am Fahrrad aufzuladen, sind sie wie die eine oder andere Hawaii-Trophäe: beim … … .
Folgender Name wurde gesucht:
Lösung: Start leer / Stadler (Normann Stadler)
Beim triathlon-Adventskalender suchen wir jeden Tag mit einem Rätsel oder Wortspiel nach einer Triathletin oder einem Triathleten. Dabei geht es um den jeweiligen Nachnamen ODER den kompletten Namen. Bei den Wortspielen ergeben sich die Namen teilweise aus den gesprochenen Lösungen der korrekt eingefügten Wörter, nicht der richtigen Schreibweise. Jedes einzusetzende Wort ist dabei mit drei Punkten gekennzeichnet. Wenn du die Lösung weißt, hast du die Chance, jeden Tag einen unserer Preise zu gewinnen. Die Gewinnerin bzw. der Gewinner wird von uns schriftlich benachrichtigt. Deine Kreativität ist gefordert, wir wünschen dir viel Spaß beim Rätseln und eine fröhliche Weihnachtszeit!
3 Beispiele:
Rätsel: Wenn man während des Klavierspielens den Umfang von Kreisen berechnet, benutzt man zwangsläufig … … … .
Lösung: Pi am Piano/Piampiano (Sarah Piampiano)
Rätsel: Wenn ich unter allen Umständen gegen Gewalt bin, sorgt das dafür, dass ich trotz enormer Wut … … .
Lösung: nie schlag/Nieschlag (Justus Nieschlag)
Rätsel: Baut man dem ersten deutschen Wimbledonsieger eine Fels-Skulptur, steht dort der … aus … . (Hinweis: Dieses Mal sind Vor- und Nachname gesucht.)
Lösung: Boris Stein
Bitte gebt im Teilnahmeformular bei Sonstiges neben der Größe auch gern eine Wunschfarbe an. Deren Erfüllung kann jedoch nicht garantiert werden.










