Freitag, 7. Oktober 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneDer Termin für die Challenge Roth 2023 steht

Der Termin für die Challenge Roth 2023 steht

Challenge Roth 2021 - 13
Der Termin für zahlreiche Gänsehautmomente in Roth steht für 2023 bereits fest.

Eine frühzeitige Planung trägt maßgeblich zum Erfolg eines Triathlons bei und das gilt für Athleten ebenso wie für die Veranstalter – noch dazu, wenn es sich um Events wie die Challenge Roth handelt. Die Langdistanz im Frankenland steht auf der persönlichen Bucketlist vieler Triathleten und kann nun bereits für die nächste Saison mit einem dicken Kreuz am 25. Juni 2023 im Terminkalender markiert werden.

Absprachen zwischen den wichtigsten Playern im Triathlon

Für alle Beteiligten ist es ungünstig, wenn es zu terminlichen Überschneidungen beliebter Veranstaltungen kommt. Deshalb hat sich das Team der Challenge Roth sowohl mit Ironman als auch der Deutschen Triathlon Union sowie den Vertretern des Rothsee-Triathlons zusammengesetzt und in ausführlichen Gesprächen zur Terminfestlegung der großen deutschen Langdistanzen abgestimmt. Renndirektor Felix Walchshöfer ist zufrieden mit dem Ergebnis: „Es ist wirklich eine schöne Sache im Sinne des Triathlons, dass es uns gemeinsam mit Ironman und der DTU seit einigen Jahren bei der Terminierung der Veranstaltungen immer wieder gelingt, bestmögliche Lösungen zu finden. Besonders in der Coronazeit ist dies nicht selbstverständlich, deshalb freut es mich persönlich wirklich sehr. Letztendlich profitiert unser gesamter Sport davon.“

Anna Bruder
Anna Bruder
Anna Bruder wurde bei triathlon zur Redakteurin ausgebildet. Die Frankfurterin zog nach dem Studium der Sportwissenschaft für das Volontariat nach Hamburg und fühlt sich dort sehr wohl. Sie ist begeisterte Läuferin, wird aber in Zukunft auch bei dem einen oder anderen Triathlon an der Startlinie stehen.
- Anzeige -

6 Kommentare

    • Morsche! Laut Veranstalter ja, weil es “der Triathlon” ist. Wir bleiben aber dabei, dass wir uns am englischen (eingedeutschten) Wort orientieren – und dann ist es “die Challenge” 🙂

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Diese 497 deutschen Agegrouper sind für den Ironman Hawaii 2022 qualifiziert

1
Erstmals findet die Ironman-Weltmeisterschaft in Kailua-Kona an zwei Tagen statt – mit dem größten Teilnehmerfeld aller Zeiten. Auch so viele Deutsche wie nie zuvor stehen auf der Startliste.

DTU veröffentlicht erste Meisterschaftstermine für 2023

0
Die Planung kann beginnen: Die DTU hat die ersten Termine für die Deutschen Meisterschaften 2023 bekannt gegeben.

Ironman-Rookie mit 70: Uwe Schinz vor seiner Hawaii-Premiere im Gespräch

0
Uwe Schinz ist der zweitälteste Deutsche am Start beim Ironman Hawaii 2022. Der 70-Jährige ist jedoch nicht nur Triathlet – extreme Distanzen, egal ob Ultramarathons oder Ultraradrennen, sind sein Ding. Auch von körperlichen Rückschlägen lässt er sich nicht aufhalten. Beim Ironman Hawaii geht er nun als Rookie ins Rennen.

Vier außergewöhnliche Athleten beim Ironman Hawaii

0
Unter den mehr als 5.000 Athletinnen und Athleten bei der Ironman-WM sind einige, die es aus der Masse herausstechen und vor besondere Herausforderungen gestellt werden. Diese vier gehören dazu.

Diabetes im Triathlon

2
Das Thema Diabetes hat bisher im Triathlon selten zu intensiven Gesprächen geführt, da wir kaum Diabetikern begegnen oder zumindest von niemandem wissen, der betroffen ist. Im Gespräch mit Manuel Szech erfährt Team-Managerin Jule Bartsch tiefgründige Informationen zur Krankheit und wird hinsichtlich des Umgangs damit aufgeklärt.

Kona Daily mit Rekordstarter Alexander Lang und Profimanagerin Wenke Kujala

0
Die Liveshow 2022 vom Alii Drive – mit dem Altersklassenathleten Alexander Lang, der den Ironman Hawaii so oft wie kein anderer Deutscher finishte. Außerdem gibt Wenke Kujala Einblicke in die Arbeit als Erdinger-Teamchefin.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,420FansGefällt mir
52,014FollowerFolgen
23,200AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge