- Anzeige -

Keine Überschneidungen im Rennkalender
Der Termin für die Challenge Roth 2023 steht

Der Termin für die Challenge Roth 2023 steht fest. Dank ausführlicher Gespräche der Beteiligten kommt es zu keinen Überschneidungen der großen deutschen Langdistanzen.

Challenge Roth 2021 - 13
Der Termin für zahlreiche Gänsehautmomente in Roth steht für 2023 bereits fest.

Eine frühzeitige Planung trägt maßgeblich zum Erfolg eines Triathlons bei und das gilt für Athleten ebenso wie für die Veranstalter – noch dazu, wenn es sich um Events wie die Challenge Roth handelt. Die Langdistanz im Frankenland steht auf der persönlichen Bucketlist vieler Triathleten und kann nun bereits für die nächste Saison mit einem dicken Kreuz am 25. Juni 2023 im Terminkalender markiert werden.

- Anzeige -

Absprachen zwischen den wichtigsten Playern im Triathlon

Für alle Beteiligten ist es ungünstig, wenn es zu terminlichen Überschneidungen beliebter Veranstaltungen kommt. Deshalb hat sich das Team der Challenge Roth sowohl mit Ironman als auch der Deutschen Triathlon Union sowie den Vertretern des Rothsee-Triathlons zusammengesetzt und in ausführlichen Gesprächen zur Terminfestlegung der großen deutschen Langdistanzen abgestimmt. Renndirektor Felix Walchshöfer ist zufrieden mit dem Ergebnis: „Es ist wirklich eine schöne Sache im Sinne des Triathlons, dass es uns gemeinsam mit Ironman und der DTU seit einigen Jahren bei der Terminierung der Veranstaltungen immer wieder gelingt, bestmögliche Lösungen zu finden. Besonders in der Coronazeit ist dies nicht selbstverständlich, deshalb freut es mich persönlich wirklich sehr. Letztendlich profitiert unser gesamter Sport davon.“

- nichts verpassen -

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen
6 Kommentare
  1. RD6

    Wurden auch schon die 2023 Termine für Ironman HH und FFM veröffentlicht?

    1. Anna Bruder

      Wir haben gestern bei Ironman nachgefragt, warten aber derzeit noch auf eine Rückmeldung. Wenn die Termine feststehen, erfahrt ihr es hier sofort 😉

      1. Jan

        Gab/gibt es schon ein Update? 😁

        1. Anna Bruder

          Ja, Ironman verrät die Termine aber noch nicht 😉 Es hieß, man würde es zu gegebener Zeit bekanntgeben.

  2. Oliver Schönwälder

    Gude! Es müsste doch “Der Termin für den Challenge Roth 2023 steht” heißen, oder?

    1. Anna Bruder

      Morsche! Laut Veranstalter ja, weil es “der Triathlon” ist. Wir bleiben aber dabei, dass wir uns am englischen (eingedeutschten) Wort orientieren – und dann ist es “die Challenge” 🙂

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.