Neue Veranstaltung:
Online-Anmeldung für den Köln City Triathlon öffnet

Köln bekommt einen neuen Triathlon. Die Veranstaltung findet am 5. September statt, die Online-Anmeldung öffnet am 21. Januar – passend zum Austragungsort – um 11.11 Uhr.

Beim neuen Köln City Triathlon werden drei unterschiedliche Distanzen angeboten. Neben einer Mitteldistanz mit 1,9 Kilometern Schwimmen, 90 Kilometern Radfahren und 21 Kilometern Laufen kann auch eine olympische Distanz (1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren, 10 Kilometer Laufen) sowie ein Jedermann-Triathlon mit 0,75 Kilometern Schwimmen, 20 Kilometern auf dem Rad und abschließenden fünf Laufkilometern absolviert werden. Dieser wird zusätzlich als Staffelformat angeboten.

Details zu den einzelnen Strecken werden noch bekannt gegeben, da es hier noch Abstimmungsbedarf gebe, heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters, der auch für den Köln Marathon zuständig ist. Der Ort der einzigen Wechselzone steht mit dem Charles-de-Gaulle-Platz an der Hohenzollernbrücke bereits fest. Dass die erste Disziplin im Rhein stattfinden wird, scheint somit relativ realistisch. Der Veranstalter verspricht einen spektakulären Triathlon.

- Anzeige -

Die Preise der ersten Startplatzkontingente liegen bei 190 Euro für die Mitteldistanz, 90 Euro für die olympische Distanz, 50 Euro für den Jedermann-Triathlon und 75 Euro für die Staffel. Es ist jeweils ein Limit von 1.000 Teilnehmern vorgesehen, anmelden könnt ihr euch hier.

Im vergangenen Jahr hatte das jahrelang etablierte Cologne Triathlon Weekend für Aufsehungen und Verstimmungen gesorgt, nachdem bekannt wurde, dass der damalige Veranstalter keine Genehmigung durch den Nordrhein-Westfälischen Triathlon-Verband (NRWTV) vorweisen konnte. Erst am Wettkampfwochenende wurden alle Rennen abgesagt, nachdem auch die Stadt Köln ihre Genehmigung für die Schwimmstrecke nicht erteilt hatte.

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.