- Anzeige -

Expo, Ironkids und Parade
Treffpunkt Ironman-Village

Das Ironman-Village ist in diesen Tagen der Treffpunkt in St. George. Hier spielt sich alles ab für die Athleten und Begleiter der Ironman-WM. Wir haben uns umgeschaut.

Peter Jacob / spomedis

In St. George ist das Ironman-Village in der Woche der Ironman World Championship der Mittelpunkt der Stadt. Dort können die Athleten ihre Startunterlagen abholen, bei der Expo letzte Equipment-Upgrades und Souvenirs besorgen und die Ironkids im Ziel feiern. Auch die Nationenparade findet dort ihren Ausklang. Die Erinnerungswand, an der sich die Athleten verewigen können, ist ebenso beliebt wie die mit allen Teilnehmer in alphabetischer Reihenfolge.

- Anzeige -

Auf der Expo befindet sich das riesige Merchandisingzelt von Ironman, wo man wirklich alles mit dem M-Dot-Logo bekommen kann. Kein Weg führt daran vorbei, möchte man sich auch noch die weiteren Stände auf der Expo anschauen oder seine Startunterlagen abholen. Der Weg führt sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg durch das Zelt mit den verlockenden Angeboten.

Bei den Ironkids durften auch die ganz Kleinen schon an den Start und das Erlebnis vom Finish und der Medaille um den Hals genießen. Im Ziel wurden sie dann von Mama und Papa gefeiert, zum Teil haben die Eltern die Kleinen auch begleitet, um bei der Orientierung zu unterstützen. Mike Reilly, the Voice of Ironman, motivierte die Kinder noch einmal auf den letzten Metern, wenn auch der eine oder andere nicht genau wusste, was der Mann von ihm wollte: „You are an Ironkid!“

Die Nationenparade ist immer ein großes Fest, wo alle – hier 80 – Nationen miteinander durch die City zum Ironman-Village ziehen. Die Dixie-High-School-Band macht hier in St. George den Anfang und begleitet die Athleten durch die Stadt, die ganz ausgelassen und stolz ihr Land präsentieren.

- nichts verpassen -

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.