Pressetribüne bei den olympischen Triathlonwettbewerben.

12. Februar 2016

Im Hamburger spomedis-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschriften "triathlon" und "SWIM". Wir suchen für unsere Redaktion einen Volontär/eine Volontärin (Vollzeit) zur Ausbildung zum Redakteur/zur Redakteurin.

Sebastian Kienle und Christine Schleifer
11. Februar 2016

Heimlich verheiratet

Sebastian Kienle traut sich

In den letzten Monaten ist es still geworden um den aktuellen Ironman-70.3-Vizeweltmeister Sebastian Kienle. Denn der 31-Jährige bereitet sich akribisch auf die neue Saison vor - und feilt an seinem privaten Glück: Kienle hat seine langjährige Freundin Christine Schleifer geheiratet.

Drafting
11. Februar 2016

Draftingregeln und Kleiderordnung

DTU überarbeitet die Sportordnung

Ende Januar hat das Präsidium der Deutschen Triathlon Union (DTU) in Frankfurt am Main eine neue Sportordnung für die Saison 2016 beschlossen. Neu darin: Eine Umformulierung der Windschattenregelung und eine neue Kleiderordnung.

Andrew Messick auf der Konferenz Triathlon Business International 2016 in Los Angeles
26. Januar 2016

In Los Angeles tauschen sich derzeit die wichtigsten Entscheider der Triathlonwelt über den Status des Sports zu Beginn des Olympiajahres aus. Bei seiner Keynote auf der Konferenz "Triathlon Business International" berichtete Ironman-Chef Andrew Messick über die Entwicklung der Marke, den geringen Frauenanteil in Europa und die Lotterie-Katastrophe.

26. Januar 2016

Die internationale Triathlonindustrie feiert sich in Los Angeles - und auch uns. Denn für ein Foto, das im letzten Jahr auf dieser Website veröffentlicht wurde, wurde Herausgeberin Silke Insel mit einem 3. Platz geehrt. Abräumer des Abends war der Norseman.

Hamburg Triathlon 2015
21. Januar 2016

Die Umstrukturierung im Triathlonsport läuft weiter auf Hochtouren: Ironman hat die Übernahme der Ausdauersparte von Lagardère Sports bekanntgegeben. Damit richtet Ironman künftig beispielsweise auch die Hamburger Cyclassics und einige hochkarätige Kurzdistanzrennen der ITU aus.

Hans-Peter Zurbrück ist der neue Geschäftsführer von IRONMAN in Europa, dem mittleren Osten und Afrika.
19. Januar 2016

Hans-Peter Zurbrügg neuer Ironman-Chef

"Ein Ironman-Finish ist die Spitze der Lifestyle-Pyramide"

Ironman hat einen neuen Europachef: Der Schweizer Ausdauerexperte Hans-Peter Zurbrügg wurde heute als Nachfolger des zum Jahreswechsel ausgeschiedenen Thomas Dieckhoff vorgestellt. Im ersten Interview äußert sich der zweifache Finsiher, der beim Sportrechtvermarkter Infront die Sparte "Active Lifestyle & Endurance" leitet, zum Potenzial des Sports in Medien und Gesellschaft.

Faris Badehose
11. Januar 2016

Eigentlich ist es erst jetzt offiziell, das Karriereende von Faris Al-Sultan. Also richtig offiziell. Denn der Altmeister hängte seine Badehose an den Nagel – ganz wörtlich.

Aktuelle Ausgaben