Blog René Domke - auf dem Weg nach Frankfurt

29. Mai 2015

Ihr wisst ja, ich habe einen Drang zu Musik. Helene Fischer war mal. Jetzt ist Notorious BIG dran. In etwas abgeänderter Form versteht sich. Statt „Sky is the limit“ rappe ich am 5. Juli – "Frankfurt is the limit". Denn dort werde ich es wagen - und endlich ein Ironman werden!

Langener Waldsee
22. Mai 2015

Beim Auftakt zu den "sailfish swimnights 2015" ist gestern Abend am Langener Waldsee vor den Toren Frankfurts ein Teilnehmer ums Leben gekommen. Der 66-jährige Mann wurde von anderen Teilnehmern und Badegästen entdeckt und ans Ufer gebracht. Alle Wiederbelebungsversuche scheiterten. Die Todesursache ist noch unklar.

20. Mai 2015

Die Hawaii-Lotterie von Ironman ist illegal. Das haben die zuständigen Behörden in Florida vor einigen Tagen festgestellt. Wir haben mit Rechtsexperte Dr. Sebastian Longrée über den "Fall" und das beliebte, aber auch umstrittene Glücksspiel um die Hawaiislots gesprochen.

Fußball-Profi Bastian Schulz studiert an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg den Studiengang "BWL für Spitzensportler"
19. Mai 2015

Studium und Leistungssport sind schwer miteinander zu vereinbaren. Das wissen Triathleten sowieso, aber auch Nachwuchstalente anderer Sportarten müssen neben der Ausbildung ein intensives Training absolvieren. Aktive und ehemalige Leistungssportler über einen speziell auf sie zugeschnittenen Fernstudiengang an der Uni Oldenburg.

Das Podest: Jan Frodeno gewinnt in Barcelona vor Maurice Clavel und Frederik van Lierde
17. Mai 2015

Von außen wirkte er gewohnt souverän, doch Jan Frodeno war sich seiner Sache beim Ironman 70.3 Barcelona überhaupt nicht sicher. Warum der Wettkampf für ihn zum Pokerspiel wurde, erklärt der Olympiasieger zwischen Essensbestellung und Regenerationsschläfchen im tri-mag.de-Interview.

Andreas Raelert
12. Mai 2015

Gleich zwei prominente Triathlonprofis haben seit wenigen Tagen einen Ehering am Finger. Der Rostocker Andreas Raelert heiratete seine langjährige Freundin Julia. Die vierfache Ironmanweltmeisterin Chrissie Wellington und ihr frischgebackener Ehemann Tom Lowe, ebenfalls Triathlonprofi, gaben sich am 2. Mai im britischen Somerset das Ja-Wort.

Triathlon-Bundesliga
6. Mai 2015

Selbst starten, an der Strecke anfeuern oder auf der Couch den Rennbericht online lesen. An dieser Stelle servieren wir Ihnen jeden Monat eine kleine Auswahl aus unserem großen Rennkalender. Heute: die coolsten Tipps für den Wonnemonat Mai. Der deutsche Saisonauftakt im Siegerland, ein Multisportevent am Bodensee, ein Sprint im Norden und der Klassiker in Viernheim. Weitere Details und alle anderen Termine finden Sie im großen tri-mag.de-Rennkalender 2015!

Der Wings for Life Run startet gleichzeitig auf sechs Kontinenten, um Spenden für die Heilung von Rückenmarksverletzungen zu sammeln.
24. April 2015

Auf rund 40 Laufstrecken auf sechs Kontinenten startet am 3. Mai der Wings for Life Run. Dieser globale Lauf- und Rollstuhlevent will Aufmerksamkeit erzeugen und Spenden sammeln, um Querschnittslähmung eines Tages heilbar zu machen.

termine finden

Aktuelle Ausgaben