Die chinesische Dalian Wanda Group hat Ironman gekauft. Die Gesamtsumme des Deals wird auf 900 Millionen Dollar geschätzt.
27. August 2015

Der Deal ist durch - wie mehrere amerikanische Nachrichtenportale vermelden, hat die chinesische Dalian Wanda Group die World Triathlon Corporation (WTC), den Lizenzinhaber der Marken Ironman und Ironman 70.3, für 650 Millionen Dollar gekauft.

Georg Potrebitsch vom Team Sport for Good im Trainingslager auf Mallorca (Viva Blue in Playa de Muro)
12. August 2015

Das Team Sport for Good hat ein Mitglied weniger: Georg Potrebitsch, der Deutsche Meister von 2011, hat sein Karriereende bekannt gegeben. Wir haben mit dem 31-Jährigen über diese Entscheidung gesprochen.

Jan Frodenos Zieleinlauf beim Ironman Germany in Frankfurt 2015
07. August 2015

Stiftung Deutsche Sporthilfe

Jan Frodeno ist „Sportler des Monats“

Einen Monat nach seinem Sieg bei der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt hat die Stiftung Deutsche Sporthilfe Jan Frodeno zum Sportler des Monats Juli ernannt. Der Olympiasieger von 2008 setzte sich bei der Wahl knapp gegen zwei Frauen durch.

Megathlon Bodensee 2015
28. Juli 2015

Krank im Sinne von verrückt. Genial. Bescheuert, aber wahnsinnig cool. Nachdem ich es ins Ziel geschafft hatte, beim Megathlon am Bodensee, waren meine ersten Worte: "Sowas Krankes habe ich noch nie gemacht." Und das mache ich auch nie wieder. Nicht noch einmal. Niemals. Ich war noch nie nach einem Wettkampf so fertig.

Im Klenepark soll das Wettkampfzentrum des City Triathlon Ingolstadt liegen
28. Juli 2015

Der Organisator des Triathlon in Ingolstadt, Gerhard Budy, möchte sein Rennen gern in die Innenstadt verlegen und erhofft sich dadurch einen weiteren Schub für das Event und seine Heimat. Bisher fehlt ihm dafür aber noch ein positives Signal aus der Politik. Wir fragten nach.

11. Juli 2015

Für eine große Triathlon-Show braucht man 226 Kilometer, mehrere Tausend Athleten und ein großes Zielstadion. Oder eine Bühne, einen Stuhl - und Chris McCormack. Der zweifache Kona-Champion sprach heute vor hochrangigen Branchenvertretern über das Geschäft Triathlon.

01. Juli 2015

Stefan Lösler ist ein erfolgreicher Para-Triathlet und -Snowboarder. Seit einem Unfall kann der 30-Jährige seinen Sport nur dank hoch entwickelter Prothesen ausüben. Was ihm den Spaß daran aber überhaupt nicht schmälert. Das und mehr erzählt Lösler im triathlonTV-Interview während eines Bikefittings bei PraeMedicon.

termine finden

Aktuelle Ausgaben

Ironman European Championships 2015 - Laufen

triathlon Nr. 134 - Jetzt im Handel

Julia Gajer: Der Weg an die Spitze

triathlon training Nr. 53 (September-Oktober 2015)

triathlon training Nr. 53

Fit bis zum Saisonfinale