Megathlon Bodensee 2015

28. Juli 2015

Krank im Sinne von verrückt. Genial. Bescheuert, aber wahnsinnig cool. Nachdem ich es ins Ziel geschafft hatte, beim Megathlon am Bodensee, waren meine ersten Worte: "Sowas Krankes habe ich noch nie gemacht." Und das mache ich auch nie wieder. Nicht noch einmal. Niemals. Ich war noch nie nach einem Wettkampf so fertig.

Im Klenepark soll das Wettkampfzentrum des City Triathlon Ingolstadt liegen
28. Juli 2015

Der Organisator des Triathlon in Ingolstadt, Gerhard Budy, möchte sein Rennen gern in die Innenstadt verlegen und erhofft sich dadurch einen weiteren Schub für das Event und seine Heimat. Bisher fehlt ihm dafür aber noch ein positives Signal aus der Politik. Wir fragten nach.

11. Juli 2015

Für eine große Triathlon-Show braucht man 226 Kilometer, mehrere Tausend Athleten und ein großes Zielstadion. Oder eine Bühne, einen Stuhl - und Chris McCormack. Der zweifache Kona-Champion sprach heute vor hochrangigen Branchenvertretern über das Geschäft Triathlon.

01. Juli 2015

Stefan Lösler ist ein erfolgreicher Para-Triathlet und -Snowboarder. Seit einem Unfall kann der 30-Jährige seinen Sport nur dank hoch entwickelter Prothesen ausüben. Was ihm den Spaß daran aber überhaupt nicht schmälert. Das und mehr erzählt Lösler im triathlonTV-Interview während eines Bikefittings bei PraeMedicon.

17. Juni 2015

Bus streift Straßenschild

Unfallflucht beim Kallmünzer Triathlon

Aufregung beim Kallmünzer Triathlon. Das risikoreiche Überholmanöver eines Athleten zwang am Wochenende den Fahrer eines entgegenkommenden Omnibusses zum Ausweichen. Dieser streifte dabei ein Straßenschild. Am Bus entstand Sachschaden. Der Radfahrer setzte seinen Wettkampf fort und wird nun von der Polizei gesucht.

Maximilian Schwetz bleibt vorn dran.
12. Juni 2015

Das kommende Wochenende ist voll mit hochwertigen Rennen. Am Schliersee, Moritzburg und Maxdorf sind viele tri-mag-Leser selbst am Start, in Mexiko greifen Lisa Perterer (AUT) und Maximilian Schwetz nach Weltcup-Gold und die Challenge-Family ist in Dänemark, den USA und auf den Philippinen zu Gast. Ein Überblick

Laufen zu dritt, Sprints
01. Juni 2015

Mit einer weltweiten Aktion möchte die Triathlon-Community ab heute für einen gesunden Lebensstil werben und dabei zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Nicht-Triathleten für diesen gesunden Sport motivieren und für Aufmerksamkeit im Kampf gegen den Krebs zu sorgen. Da sind wir gern dabei! Sie auch?

01. Juni 2015

Der 3. Löwen-Triathlon in Hachenburg wurde am Wochenende nach einem Unfall auf der Radstrecke mit vier zum Teil schwer verletzten Teilnehmern und Offiziellen abgebrochen.

termine finden

Aktuelle Ausgaben

Cover triathlon Nr. 133

Jetzt NEU! triathlon Nr. 133 im Handel

Frodeno, Frommhold und die Faszination Langdistanz

tt52 Cover

triathlon training Nr. 52

Der Sommer wird heiß!