Niclas Bock, Niels Frommhold

1. April 2015

Ich bin ehrlich: Dieser Text fällt mir nicht so leicht, wie die vielen anderen, in denen ich mich häufig über unseren schönen Sport gefreut, oft gemeckert, aber nie mit meiner Meinung hinterm Zaun gehalten habe. Nun habe ich dem Leistungssport Lebewohl gesagt und sage heute auch auf Wiedersehen. Ein letztes Mal heißt es nun: Bock bloggt.

30. März 2015

Das "Cape Epic" in Südafrika ist das bekannteste Mountain-Etappenrennen der Welt. Crosstriathlon-Weltmeisterin Kathrin Müller war im Team mit der Niederländerin Maud Golsteyn in diesem Jahr dabei. Und hat nicht nur einen Rucksack voller Staub mitgebracht, sondern auch einen Bericht für tri-mag.de.

Linda Scattolin beim Ironman 70.3
13. März 2015

Die italienische Profitriathletin Linda Scattolin, die am vergangenen Samstag in Südafrika beim Radtraining verunglückte, ist ihren schweren Verletzungen erlegen.

Edith Niederfriniger beim Ironman Austria 2008 (3. Platz)
12. März 2015

Die beiden Profitriathletinnen Edith Niederfriniger und Linda Scattolin, die in Südafrika in einen schweren Busunfall verwickelt waren, befinden sich weiter im Krankenhaus. Damit Scattolin erneut operiert werden kann, ruft der italienische Triathlonverband nun zu Spenden auf.

Edith Niederfriniger beim Ironman Austria in Klagenfurt
9. März 2015

Auf einer Passstraße in Südafrika sind drei Insassen eines Busses tödlich verunglückt und zahlreiche Menschen verletzt worden. Der Bus hatte die Profitriathletinnen Edith Niederfriniger und Linda Scattolin im Radtraining erfasst. Auch die beiden Italienerinnen sind schwer verletzt.

Orca Neoprenanzug
3. März 2015

Selbst dabei sein, vor Ort anfeuern, online mitfiebern oder den Rennbericht mit Ergebnissen auf tri-mag.de lesen - an dieser Stelle servieren wir Ihnen jeden Monat eine kleine Auswahl aus unserem Rennkalender. Im März: Die deutschen Meisterschaften im Duathlon, ein Matschrennen mit Wildsau in Bayern und die Langdistanz-Highlights aus der südlichen Halbkugel.

Challenge Roth 2014
16. Februar 2015

Noch bevor die Saison 2015 richtig Fahrt aufnimmt, haben sich der private Rennveranstalter Ironman und der Triathlonweltverband ITU auf ein in Kernpunkten einheitliches Regelwerk für ihre Wettkämpfe über die Mittel- und Langdistanz verständigt. So einigte man sich zum Beispiel auf einen einheitliche Größe der Windschattenbox, eine zusätzliche Strafkarte für Draftingsünder und Grenzwerte für ein Neoprenverbot.

Alexander Schilling
10. Februar 2015

Mit dem IBH Tristore24 Team stürzt sich in dieser Saison erstmals eine Mannschaft aus Mitteldeutschland in den internationalen Profitriathlon. Die vier Freunde und früheren Kaderathleten sind hochmotiviert und wollen sich 2015 für die 70.3-WM in Zell am See qualifizieren. Wir haben mit Teammitglied Alexander Schilling über seine Vision eines Profiteams gesprochen.

termine finden

Aktuelle Ausgaben