René Domke bloggt
03. Juli 2015

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal einen richtigen Sauna-Tag gemacht habe. So mal "Husch, husch" nach der Gym-Session zwei Liter Wasser verloren, okay. Aber nen ganzen Sonntag lang?! Muss das sein? Anscheinend schon. Passend zur ersten Langdistanz. Na, prima ... Mein offener Brief an den Triathlon-Gott.

01. Juli 2015

Stefan Lösler ist ein erfolgreicher Para-Triathlet und -Snowboarder. Seit einem Unfall kann der 30-Jährige seinen Sport nur dank hoch entwickelter Prothesen ausüben. Was ihm den Spaß daran aber überhaupt nicht schmälert. Das und mehr erzählt Lösler im triathlonTV-Interview während eines Bikefittings bei PraeMedicon.

17. Juni 2015

Bus streift Straßenschild

Unfallflucht beim Kallmünzer Triathlon

Aufregung beim Kallmünzer Triathlon. Das risikoreiche Überholmanöver eines Athleten zwang am Wochenende den Fahrer eines entgegenkommenden Omnibusses zum Ausweichen. Dieser streifte dabei ein Straßenschild. Am Bus entstand Sachschaden. Der Radfahrer setzte seinen Wettkampf fort und wird nun von der Polizei gesucht.

Maximilian Schwetz bleibt vorn dran.
12. Juni 2015

Das kommende Wochenende ist voll mit hochwertigen Rennen. Am Schliersee, Moritzburg und Maxdorf sind viele tri-mag-Leser selbst am Start, in Mexiko greifen Lisa Perterer (AUT) und Maximilian Schwetz nach Weltcup-Gold und die Challenge-Family ist in Dänemark, den USA und auf den Philippinen zu Gast. Ein Überblick

Laufen zu dritt, Sprints
01. Juni 2015

Mit einer weltweiten Aktion möchte die Triathlon-Community ab heute für einen gesunden Lebensstil werben und dabei zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Nicht-Triathleten für diesen gesunden Sport motivieren und für Aufmerksamkeit im Kampf gegen den Krebs zu sorgen. Da sind wir gern dabei! Sie auch?

01. Juni 2015

Der 3. Löwen-Triathlon in Hachenburg wurde am Wochenende nach einem Unfall auf der Radstrecke mit vier zum Teil schwer verletzten Teilnehmern und Offiziellen abgebrochen.

Langener Waldsee
22. Mai 2015

Beim Auftakt zu den "sailfish swimnights 2015" ist gestern Abend am Langener Waldsee vor den Toren Frankfurts ein Teilnehmer ums Leben gekommen. Der 66-jährige Mann wurde von anderen Teilnehmern und Badegästen entdeckt und ans Ufer gebracht. Alle Wiederbelebungsversuche scheiterten. Die Todesursache ist noch unklar.

termine finden

Aktuelle Ausgaben