Anita Horn bereitet sich auf Lanzarote auf die Saison vor

12. April 2016

Unsere Bloggerin Anita Horn läutet das Triathlon-Jahr mit ihrem ersten Trainingslager ein. Zwei Woche gab es für die Kölnerin Laufintervalle am Strand, Gels bei Gegenwind und den ersten Sonnenbrand des Jahres. Doch es bleibt vorerst bei einer roten Nase, denn das Saisonhighlight wirft seine Schatten voraus.

Klassiker auf verschiedenen Distanzen: der Chiemsee Triathlon.
17. Mai 2016

Mittsommer-Triathlons

Magische Wettkampfzeiten

Feiern Sie den Sommer, die Sonne und die ganze Fülle der Natur: bei den schönsten Mittsommer-Triathlons in Deutschland.

16. Mai 2016

Die belgische Triathletin Sofie Goos ist beim Lauftraining in Antwerpen von einem Unbekannten niedergestochen und ins Krankenhaus eingeliefert worden. Damit fällt sie für den Ironman Lanzarote am Samstag aus.

11. Mai 2016

Die triathlon-Redaktion testet nicht nur Material auf Herz und Nieren, sondern ab sofort in loser Folge auch Rennen - aus Teilnehmersicht. Wir beginnen mit dem Ironman 70.3 Mallorca. Frank Wechsel war dabei.

Trotz einiger Missgeschicke haben Hanna und Ida ihren Humor nicht verloren
10. Mai 2016

Der Winter ist vorbei, die ersten Triathlon-Rennen stehen an. Bevor es in großen Wettkämpfen ernst wird, wollten Hanna und Ida aus dem Team Racing Aloha schon einmal bei einer Volksdistanz üben. In Rheinfelden. Sie ahnten nicht, was dabei alles schiefgehen könnte...

Jan Frodeno erhält den "Sport-Oscar"
18. April 2016

World Action Sportsperson of the Year

Frodeno erhält "Laureus World Sports Award"

Er gilt als der wichtigste Sportpreis der Welt - und er gehört jetzt Jan Frodeno: Der amtierende Hawaiisieger ist am Montagabend bei der Laureus-Gala in Berlin mit dem Laureus World Sports Award als "World Action Sportsperson of the Year" ausgezeichnet worden.

Treppe
10. April 2016

Stufe für Stufe

Ein Platz auf dem Treppchen

Einen Treppchenplatz verdient jeder, der sportlich hoch hinaus will. Denn Treppenläufe fordern den Teilnehmern auch noch die allerletzten Reserven ab. Hochgefühle und grandiose Panoramen belohnen für den mühsamen Run-up.

Triathlon und Familie: Holen Sie Ihren Partner mit ins Boot!
08. April 2016

Der amerikanische Verband USA Triathlon möchte mit einem neuen Rennformat den rückläufigen Teilnehmerzahlen im Land begegnen. Mit der Einführung der nationalen Familienmeisterschaften setzt er zudem mitten im US-Wahlkampf ein gesellschaftspolitisches Zeichen - denn auch gleichgeschlechtliche Paare kommen in die Wertung.

Aktuelle Ausgaben