triathlon-Awards 2012

28. November 2014

Am Samstag werden bei der "sailfish Night of the Year" in der Stadthalle Langen die triathlon-Awards 2014 verliehen. Sie haben entschieden, wer die Trophäen verdient hat - und die Preisträger stehen fest. Wissen Sie noch, wer vor zehn Jahren als bester Triathlet ausgezeichnet wurde? Wir haben in unseren Archiven gewühlt. Hier sind die Champions seit 1999.

23. November 2014

Die Bundesregierung plant ein neues Gesetz, das Dopingvergehen von Sportlern deutlich härter bestrafen könnte und dabei staatliches Strafrecht anwendbar machen würde. Ein Paradigmenwechsel, wie unser Experte Dr. Sebastian Longrée im tri-mag.de-Interview erklärt.

Abu Dhabi International Triathlon 2011
17. November 2014

Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) hat die eingefrorenen Proben des ehemaligen Commerzbank-Triathlon-Teams wie vertraglich festgehalten nach neuesten Analysemethoden noch einmal untersucht. Alle re-analysierten Proben waren negativ.

Powerman Zofingen
17. November 2014

Im Radsport konnte Emma Pooley Erfolge bei Touren, Straßenrennen und im Einzelzeitfahren feiern. Die 32-jährige Britin sucht nun aber neue Herausforderungen und widmet sich mit einem neuen Team dem Projekt Triathlon.

Schwimmer
12. November 2014

Nach einer spektakulären Saison durften Sie vom 15. Oktober bis zum 14. November wieder die Athleten und das Equipment des Jahres küren. Die Abstimmung für 2014 ist damit nun abgeschlossen.

Türgriff am Rathaus des Westfälischen Friedens in Osnabrück
10. November 2014

Das Spektakulärste am DTU-Verbandstag in Osnabrück war wohl, dass er so unspektakulär verlief. Im Rathaus des Westfälischen Friedens zeigten das DTU-Präsidium und die 16 Landesverbände, dass sie bereit sind, sich unter der Führung von Dr. Martin Engelhardt den Herausforderungen der Zukunft zu stellen. Gemeinsam.

Jackie Fairweather
4. November 2014

In den 90er Jahren zählte sie zu den ganz Großen im Triathlon: Die überraschend verstorbene Jackie Fairweather gewann in ihrer Karriere zahlreiche Kurzdistanzrennen und setzte sich auch danach für den Sport ein.

Der Film "Wechselzeiten" läuft jetzt in vielen deutschen Kinos.
29. Oktober 2014

Auf Kinoleinwand hat er hunderte Triathlonfans begeistert, jetzt soll er in die Wohnzimmer kommen: Der Film "Wechselzeiten" über eine Gruppe Rookies beim Hamburg-Triathlon soll als DVD erscheinen - mit finanzieller Hilfe von Athleten und Supportern.