Anita Horn bereitet sich auf Lanzarote auf die Saison vor

12. April 2016

Unsere Bloggerin Anita Horn läutet das Triathlon-Jahr mit ihrem ersten Trainingslager ein. Zwei Woche gab es für die Kölnerin Laufintervalle am Strand, Gels bei Gegenwind und den ersten Sonnenbrand des Jahres. Doch es bleibt vorerst bei einer roten Nase, denn das Saisonhighlight wirft seine Schatten voraus.

Treppe
10. April 2016

Stufe für Stufe

Ein Platz auf dem Treppchen

Einen Treppchenplatz verdient jeder, der sportlich hoch hinaus will. Denn Treppenläufe fordern den Teilnehmern auch noch die allerletzten Reserven ab. Hochgefühle und grandiose Panoramen belohnen für den mühsamen Run-up.

Triathlon und Familie: Holen Sie Ihren Partner mit ins Boot!
08. April 2016

Der amerikanische Verband USA Triathlon möchte mit einem neuen Rennformat den rückläufigen Teilnehmerzahlen im Land begegnen. Mit der Einführung der nationalen Familienmeisterschaften setzt er zudem mitten im US-Wahlkampf ein gesellschaftspolitisches Zeichen - denn auch gleichgeschlechtliche Paare kommen in die Wertung.

Das Team Sport for Good geht auch 2016 wieder mit fünf Profis in die Rennsaison: Darby Thomas, Horst Reichel, Kaisa Lehtonen, Timo Bracht und Julian Beuchert.
07. April 2016

Auch im Jahr 2016 geht das Team Sport for Good mit fünf Profiathleten in die Rennen. Nachdem Georg Potrebitsch und Jan Raphael das Team nach der letzten Saison verlassen haben, erhalten Timo Bracht, Horst Reichel und Julian Beuchert durch Kaisa Lehtonen und Darby Thomas Verstärkung aus Finnland.

06. April 2016

Städte und Regionen

Was ist los ... auf Rügen?

Sommer, Strand und Kreidefelsen: Deutschlands größte Insel ist nicht nur ein beliebtes Ferienziel. Sie hat auch eine kleine, aber feine Wettkampfszene, die es sich zu erkunden lohnt.

ITU World Triathlon Hambur 2015
04. April 2016

Einst waren sie Erzfeinde, jetzt machen sie gemeinsame Sache: Ironman hat nun offiziell die Ausdauersparte von Lagardère Sports übernommen. Damit richtet der Veranstaltungskonzern zukünftig nicht nur sechs der neun Rennen der World Triathlon Series der ITU aus, sondern auch Marathons und Radrennen. Kommt nun der Ironman Hamburg?

Gestalten Sie die Zukunft der triathlon mit!
29. März 2016

spomedis ist ein Zeitschriften- und Buchverlag mit zahlreichen Titeln und Onlineprojekten im Sport. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 1.5. oder 1.6.2016 eine/-n „Mediengestalter/-in Print und Digital“.

HH
18. März 2016

Städte und Regionen

Was ist los in ... Hamburg?

Cyclassics, World Triathlon Series und der Haspa-Marathon: Drei ausdauersportliche Aushängeschilder prägen die Sportstadt Hamburg besonders. Doch sie bieten längst nicht die einzigen Startmöglichkeiten in der Hansestadt. Die Wettkampf-Fibel myfinish.de kennt viele attraktive Alternativen.

Aktuelle Ausgaben