Helmut und Dominik Berger

2. September 2014

Im Film „Mit ganzer Kraft - Hürden gibt es nur im Kopf“ (ab 4. September im Kino) finden Vater und Sohn durch den Start beim Ironman in Nizza wieder zusammen. Auch bei Helmut und Dominik Berger liegt der Triathlon in der Familie: Der Vater siebenfacher Hawaii-Finisher, Sohn Dominik seit drei Jahren Triathlonprofi im Skinfit Racing Tri Team. Im tri-mag.de-Interview erzählen sie, welche Bedeutung der Triathlon für ihre Familie hat.

Emma Frodeno
26. August 2014

Auf der Zielgeraden ihrer Triathlon-Karriere hat sich Emma Frodeno gefühlt wie auf einer Urlaubsreise, von der sie wollte, dass sie niemals zu Ende geht: Es war eine großartige Zeit. Aber irgendwann reift die Erkenntnis, dass es bald vorbei sein wird. Neun Monate nach ihrer Hochzeit mit Jan Frodeno hat die Australierin ihren Rücktritt vom Hochleistungssport erklärt. In triathlon Nr. 124 blicken wir auf ihre einzigartige Karriere zurück.

Nicola Spirig
19. August 2014

Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig hat beim Marathonlauf im Rahmen der Leichtathletik-EM in Zürich ein respektables Ergebnis erzielt. Gegen Europameisterin Christelle Daunay hatte sie zwar keine Chance, nach einem couragierten Auftritt verbesserte sie am Zürichsee aber ihre persönliche Bestzeit.

... die Olympiasiegerin Nicola Spririg heute nichts dran ändern.
12. August 2014

Heute startet in Zürich die Leichtathletik-Europameisterschaft. Mit dabei ist auch eine Triathletin: Die Olympiasiegerin Nicola Spirig hat im April für eine kleine Sensation gesorgt und sich für das EM-Rennen über die 42,195 Kilometer in ihrer Heimat qualifiziert. So geht es Spirig vor dem ungewohnten Rennformat.

„Du kannst Triathlon!“ – das gilt auch für Stephan Goldmann. Der Autor hat vom Volkstriathlon bis zur Langstrecke schon alle Distanzen bewältigt.
7. August 2014

Citybike oder Rennrad? Neo oder Badehose? Brust oder Kraul? Was braucht man als Rookie eigentlich – und was nicht –, bevor man sich an das Abenteuer Triathlon wagt? Wir haben Stephan Goldmann, Autor des Buchs „Du kannst Triathlon!“, nach den besten Tipps und Tricks für Einsteiger gefragt.

6. August 2014

Triathlon kostet Zeit, Nerven und Geld – sowohl die Teilnehmer, als auch die Veranstalter. Mit Triathlon kann man aber auch Geld verdienen. Wir haben mit einigen großen Veranstaltern über rote und schwarze Zahlen gesprochen.

Andreas Dreitz gewinnt den Schliersee Triathlon 2014.
4. August 2014

Caroline Steffen und Andreas Dreitz schrieben ihre Erfolgsstoryboards 2014 am Wochenende fort. Grund zum Jubeln gab es auch für Sandra Wullenkord, Danielle Kehoe, Niclas Bock, Justin Daerr und Brent McMahon. Die Rennen in Kompaktform.

Alistair Brownlee läuft für das "Team GB" als Erster über die Zielline bei der WM im Mixed Team Relay 2014 in Hamburg.
24. Juli 2014

Alistair Brownlee hatte es schon in der Hand - und Sie könnten der nächste sein. Der Veranstalter Lagardère Unlimited Events Germany versteigert die Zieleinlaufbänder des ITU World Triathlon Hamburg zugunsten zweier lokaler Projekte.

Aktuelle Ausgaben