mallorca

19. Dezember 2014

Raus aus der Wohlfühlzone! Wenn Sie im Trainingslager auf Mallorca die nötigen Grundlagenkilometer gesammelt und auf der Athletikmatte geschwitzt haben, ist es Zeit für einen Formtest. Die Auswahl an Wettkämpfen ist groß, wir haben alle Termine in der Übersicht.

Wolfgang Fasching während seines "Russia Coast to Coast"-Abenteuers
18. Dezember 2014

Der Österreicher Wolfgang Fasching ist im Extremrennradsport eine lebende Legende. Unter anderem gewann er dreimal das "Race Across America". 2007 ging Fasching eigentlich in Rennrad-Pension, doch dann überkam ihn die Abenteuerlust nochmals und er fuhr 10.000 Kilometer nonstop durch Russland. Eine Film-Doku darüber geht Anfang 2015 auf Kinotour.

1. Wintertriathlon Faistenau
9. Dezember 2014

Novum in der Geschichte der Deutschen Triathlon Union: Das österreichische Langlaufdorf Faistenau wird am 18. Januar die nationalen Titelkämpfe im Wintertriathlon ausrichten. Das ursprünglich als Gastgeber der ersten Meisterschaften der nächsten Saison vorgesehene Traditionsevent in Oberstaufen findet nicht statt.

Ironman-EM Frankfurt 2014 - Schwimmen
9. Dezember 2014

Der Wunschzettel fürs Triathlonjahr 2015 ist vollgekritzelt. Doch jetzt haben Sie sich im Labyrinth der vielen Events verlaufen oder können sich einfach nicht entscheiden? Ein Crossduathlon, zwei Sprints, eine Mitteldistanz und - wenn alles gut läuft - noch eine Langdistanzstaffel. Nur wo? Der überarbeitete tri-mag.de-Terminkalender erleichtert Ihnen die Suche. Mehr als 300 Termine - jetzt online!

Ben Yates
8. Dezember 2014

Ben Yates war Mitglied der australischen Triathlon-Nationalmannschaft, trainierte mit Jan Frodeno, Maik Petzold, Brad Kahlefeldt und den Raelert-Brüdern und startete in der Triathlon Bundesliga. Doch dann entschied er sich gegen den Sport und für ein Leben als Musiker. Im tri-mag-Interview erzählt er, warum.

In der Doku "Tour du Faso" kämpfen Radsportler um ihren Traum. Mit der Filmvorführung kämpfen die Inhaber der Schicken Mütze um Fahrräder für Entwicklungsländer.
5. Dezember 2014

"Schicke Mütze", eine Düsseldorfer Kombination aus Café und Radladen in Düsseldorf, verwandelt sich am 10. Dezember in ein Kino. Gezeigt wird der Dokumentarfilm "Tour du Faso". Der Eintritt ist frei, wer möchte, kann jedoch für den World Bicycle Relief spenden.

Sailfish dominiert die triathlon-Awards 2014
2. Dezember 2014

In der Gunst der triathlon-Leser steht beim Schwimmanzug seit Jahren die Firma Sailfish ganz oben. In diesem Jahr darf man dort gleich dreifach jubeln: Während das Topmodell "G-Range" den triathlon-Award für den besten Neoprenanzug des Jahres gewinnt, landen mit dem "One" und dem "Attack" gleich zwei weitere Sailfish-Modelle auf dem Podest.

Das "Scott Plasma 5" gewinnt den triathlon-Award 2014
2. Dezember 2014

Das neue, vollintegrierte Triathlonbike "Plasma 5" der Marke Scott konnte die Leser der Zeitschrift triathlon im Jahr 2014 überzeugen und gewinnt den Award für das Rennrad des Jahres vor Canyons "Speedmax CF" und dem "P5" von Cervélo.

Aktuelle Ausgaben