Wildcards für PTO-Meisterschaft in Daytona:
Iden, Learmonth, Don und Duffy starten in Daytona

Weitere vier Wildcards wurden in der zweiten Runde vergeben: Mit Tim Don, Gustav Iden, Flora Duffy und Jessica Learmonth starten in Daytona weitere Sportler, die ganz vorne mitmischen könnten.

Vier Wildcards für die Meisterschaft der PTO wurden bereits am Montag vergeben, am Mittwochnachmittag deutscher Zeit folgten die nächsten vier. Tim Don, Gustav Iden, Flora Duffy und Jessica Learmonth erhalten die Chance, in Daytona an den Start zu gehen. Damit verbleiben nach aktuellem Stand noch zwölf der insgesamt 20 Wildcards, die die PTO für Daytona ankündigte.

Multitalent und 70.3-Weltmeister dabei

„Ich bin dankbar, eine Wildcard bekommen zu haben. Es ist eine Ehre, neben meinen Profi-Kollegen an der PTO-Weltmeisterschaft teilzunehmen“, wird Triathlonurgestein und Teilnehmer der ersten Olympischen Spiele im Triathlon im Jahr 2000 in Sydney, Tim Don, in einer Pressemeldung zitiert. Und auch die Veranstalter freuen sich über den Start des Briten: „Niemand ist ein besseres Beispiel für die Belastbarkeit und Integrität unseres Sports. Sein Comeback nach einem schrecklichen Fahrradunfall ist eine Inspiration für uns alle“, sagt Charles Adamo, Chairman der PTO.

- Anzeige -

Mit Flora Duffy aus Bermuda ist ein echtes Multitalent mit im Boot. Die 33-jährige wurde bereits Weltmeisterin über die Kurzdistanz 2016 und 2017 und errang 2020 den Vize-Weltmeistertitel. Außerdem ist sie fünffache Weltmeisterin im Crosstriathlon und gewann Anfang 2020 beim Ironman 70.3 Südafrika prompt ihr erstes Rennen über die Mitteldistanz.

Auch Ironman-70.3-Weltmeister Gustav Iden (NOR) und die starke Britin Jessica Learmonth freuen sich über ihre Wildcards. „Ich freue mich sehr, eine Wildcard für die PTO-Meisterschaft erhalten zu haben. Es wird großartig sein, gegen die anderen Top-Triathleten anzutreten“, wird Iden zitiert. “Mal sehen, ob die Spezialisten seit letztem Jahr besser geworden sind, damit es bis zur Ziellinie ein spannendes Rennen wird” postet Iden mit einem Augenzwinkern auf seinem Instagram-Account.

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.