Dienstag, 29. November 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneIronman 70.3 Luxemburg am 11. Oktober endgültig abgesagt

Ironman 70.3 Luxemburg am 11. Oktober endgültig abgesagt

Für eine Vielzahl von Agegroupern und Profiathleten sollte das Rennen an der Mosel der versöhnliche Abschluss einer fast nicht existenten Triathlonsaison 2020 werden. Aber auch der Ironman 70.3 Luxemburg, der während des Wettkampfs durch die drei Länder Deutschland, Frankreich und Luxemburg führt, wurde nun endgültig abgesagt. Bereits vor einigen Monaten wurde die Mitteldistanz im Zuge der Corona-Pandemie vom Originaldatum am 14. Juni auf den 11. Oktober verlegt. Seit heute gibt es nun die Gewissheit, dass das beliebte Rennen auch an diesem Termin nicht stattfinden kann. Das neue Datum des Ironman 70.3 Luxemburg ist nun der 20. Juni 2021.

Veranstalter macht Blaualgen für Absage verantwortlich

Die Gründe für die Absage sind nach offiziellen Aussagen von Ironman nicht etwa Probleme mit den Hygienekonzepten oder den verantwortlichen Behörden, sondern Blaualgen in den beiden möglichen Gewässern fürs Schwimmen. Demnach wären sowohl der Riemescher Weier, an den das Schwimmen aufgrund der drohenden Kälte im Wasser bereits verlegt wurde, als auch die Mosel als ursprüngliche Austragungsstätte der ersten Disziplin mit Blaualgen befallen und geschlossen für die Öffentlichkeit. Eine Durchführung sei deshalb nicht möglich, ein anderer Austragungsort für die erste Disziplin komme nicht infrage. Zu der Möglichkeit, die Veranstaltung als Duathlon auszutragen, äußerte sich der Veranstalter in seiner Absage zunächst nicht. Weitere Informationen zum Wettkampf gibt es hier.

Simon Müller
Simon Müller
Simon Müller ist selbst als ambitionierter Athlet unterwegs. 2022 wurde er Deutscher Meister auf der Kurzdistanz, 2019 qualifizierte sich bei seinem ersten Ironman in Mexiko mit einem AK-Sieg in 8:45 Stunden für den Ironman Hawaii. In seiner Brust schlägt neben dem Triathleten- auch ganz besonders ein Läuferherz. Simons Bestzeite über 10 Kilometer liegt bei unglaublichen 30:29 Minuten.
- Anzeige -

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

World Triathlon Congress: Laufschuhe ab 2023 nur noch IAAF-Niveau

0
Anlässlich des 35. World Triathlon Congress in Abu Dhabi wurden weitreichende Regeländerungen verabschiedet, unter anderem auch um die Regularien der Wettkampfschuhe.

Ausbruch des Mauna Loa auf Hawaii: Der Stand der Dinge

0
Der größte Vulkan der Welt spuckt wieder Feuer. Was hat es mit dem Ausbruch des Mauna Loa auf sich, was bedeutet das für Kailua-Kona und ist der Ironman Hawaii gefährdet? Ein Update.

triathlon-Awards: Das sind die Besten des Jahres 2022

0
Zum 12. Mal wurden im Rahmen der Sailfish Night of the Year die triathlon-Awards vergeben. Ihr konntet abstimmen, welche Personen, Rennen und Produkte zu den besten und beliebtesten des Jahres 2022 gehören. Hier sind die Sieger.

Ultraman-Weltmeisterschaft: Dede Griesbauer gewinnt mit Kursrekord, Richard Thompson siegt bei den Männern

0
Eine Inselumrundung innerhalb von drei Tagen mit einer Gesamtstrecke von 515 Kilometern - das ist die Ultraman-Weltmeisterschaft auf Big Island, Hawaii. Dede Griesbauer hat sie am Wochenende gewonnen.

Eruption auf Big Island: Mauna Loa bricht erstmals seit 1984 aus

1
Seit Mitte September hat es sich angedeutet, in der Nacht zum Montag (Ortszeit) ist es passiert: Der Mauna Loa, der größte Vulkan der Welt, bricht seit wenigen Stunden wieder aus. Eine Eruption könnte auch Auswirkungen auf die Ironman-Planungen haben.

Léo Bergère gewinnt WTCS-Finale und WM-Titel in Abu Dhabi

0
Überraschend hat sich der Franzose Léo Bergère mit dem Tagessieg beim WTCS-Finale in Abu Dhabi den Kurzdistanz-WM-Titel 2022 gesichert. Die favorisierten Alex Yee und Hayden Wilde belegten die Plätze vier und sechs und musste sich mit WM-Silber und -Bronze zufriedengeben.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,392FansGefällt mir
52,475FollowerFolgen
23,900AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge