Freitag, 7. Oktober 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Chelsea Sodaro: „Ich kann nicht glauben, dass ich nicht ausgeflippt bin“

00:04:36
Erst diesen Sommer finishte Chelsea Sodaro ihre erste Langdistanz beim Ironman Hamburg auf einem starken zweiten Platz hinter Laura Philipp. Als Kona-Rookie lief sie für viele unter dem Radar, konnte sich im Rennen aber frühzeitig an die Spitze setzen und lief die schnellste Marathonzeit des Tages.

Aktuell

00:01:20

Lucy Charles-Barclay: “Ich musste heute ganz schön viel investieren”

Es ist Lucy Charles-Barclays vierter zweite Platz in Folge bei der Ironman-WM auf Hawaii. Doch in diesem Jahr hatte er eine besondere Bedeutung für die Britin. Erst Ende August bestritt sie ihr erstes Rennen nach langer Verletzungspause und entschloss sich erst vor wenigen Wochen zu dem Start auf Hawaii.
00:01:20

Anne Haug: “Es ist ein bisschen frustrierend”

Nach einem dritten Platz bei der Ironman-WM in St. George (Utah) im Mai wiederholt Anne Haug ihre Position bei der zweiten Ironman-WM des Jahres. Nachdem sie auf dem Rad viel arbeiten musste, um den Anschluss nach vorn nicht zu verpassen, konnte sie nicht ihre gewünschte Leistung beim Laufen abrufen.

Canyon stellt limitierte Hawaii-Edition des Speedmax CF SLX vor

Zur Rückkehr der Ironman-Weltmeisterschaft stellt der deutsche Radhersteller Canyon aus Koblenz eine limitierte Version des Speedmax CF SLX vor. Das Rad ist auf eine Stückzahl von 100 Exemplaren begrenzt.
00:04:29

Laura Philipp: “Die Zeitstrafe war ungerechtfertigt”

Es ist der zweite vierte Platz für Laura Philipp bei ihrem zweiten Start auf Hawaii. Die Deutsche, die sich zu Beginn des Rennens gut fühlte, musste im ersten Drittel der Radstrecke eine fünfminütige Zeitstrafe absitzen und schaffte im Anschluss nicht mehr den Sprung ganz an die Spitze.
- Anzeige -

Impressionen vom Schwimmen beim Ironman Hawaii 2022

Gewohnte Bilder, Überraschungen und gute Voraussetzungen für die zweite Disziplin – das alles gab es beim Schwimmen in der Kailua Bay.

Chelsea Sodaro holt ersten US-Sieg bei Ironman-WM seit 26 Jahren

Als Hawaii-Rookie sicherte sich Chelsea Sodaro mit einem überragenden Marathon in 8:33:46 Stunden den Ironman-Titel auf Hawaii. Hinter der 33-Jährigen kam Lucy Charles-Barclay als Zweite ins Ziel. Anne Haug wurde vor Laura Philipp Dritte.

Diese 497 deutschen Agegrouper sind für den Ironman Hawaii 2022 qualifiziert

Erstmals findet die Ironman-Weltmeisterschaft in Kailua-Kona an zwei Tagen statt – mit dem größten Teilnehmerfeld aller Zeiten. Auch so viele Deutsche wie nie zuvor stehen auf der Startliste.

ePaper | Kiosk findenAbo

Kailua-Kona
Überwiegend bewölkt
23.2 ° C
26 °
22.8 °
90 %
3.1kmh
75 %
Fr
26 °
Sa
28 °
So
27 °
Mo
28 °
Di
28 °
58,426FansGefällt mir
52,055FollowerFolgen
23,300AbonnentenAbonnieren

Gesponsert

Gesponsert

Wahoo bringt Upgrade des Elemnt Roam heraus

Der neue Elemnt Roam wurde entwickelt, um Radfahrern zu helfen, weiter und länger zu fahren und neue Straßen und Wege zu erkunden.

Das Race-Equipment von Lionel Sanders im Check

Lionel Sanders ist ein besonderer Athlet, der im Triathlon nichts ohne Hintergedanken macht. Das gilt gleichermaßen für sein Training und seine Ausrüstung. Wir haben uns das komplette Race-Equipment des Kanadiers genauer angesehen und dabei sowohl konservative als auch eigenwillige Ansätze gefunden.

Einiges neu in der virtuellen Welt

Zwift hat ein neues Update rausgebracht und bringt einige neue Features ebenso wie eine Aufstockung der Level.

Podcast

triathlon-Abo

 79,95 109,95

ePaper | Kiosk finden

Pacing und Verpflegung im Marathon

„Wie komme ich gut über 42,195 Kilometer, Benjamin Franke?“ Diese Frage beantwortet der Marathonläufer in der heutigen Podcast-Episode.
00:27:17

Video-Tutorial von power & pace: Schritt für Schritt zu deinem Trainingsplan

Dein Coach Björn Geesmann erklärt dir in diesem Video, wie du dich bei powerandpace.de anmeldest und wie du im Anschluss direkt deinen ersten Trainingsplan in deinen Kalender auf Today's Plan laden kannst.

Die richtige Atmung beim Schwimmen

Die Dreieratmung genießt zu Recht den besten Ruf. Und doch ist das nicht die ganze Wahrheit. Auch andere Rhythmen wie Zweier-, Vierer- oder Fünferatmung können ihre Berechtigung haben.

Überwintern im Wohnzimmer

Schwimmen, Radfahren, Laufen – wenn die Tage lang sind, findet das Triathlontraining überwiegend draußen statt. Anders ist es aber in Herbst und Winter. Wenn es draußen kalt und nass ist, ist die beste Zeit, um an den Grundlagen Körperstabilität und Kraft zu arbeiten. Das geht auch mit wenig Material zu Hause.

Das Briefing für das Oktober-Training

Coach Björn Geesmann gibt euch wichtige Hinweise für den Wiedereinstieg und den Saisonauftakt Anfang Oktober.

Fünf Fragen zu Koffein

Koffein steigert Konzentration und Aufmerksamkeit, doch inwiefern ist es gut für eure Leistung? Und wieviel Koffein ist zu viel? Wir erklären, was ihr über den Inhaltsstoff der Kaffeebohne wissen müsst.

Jetzt ist es raus: Das bringt die neue Saison bei power & pace

Seit einigen Wochen haben wir angekündigt, dass euch eine tolle, neue Saison 2023 erwartet und jetzt ist es endlich so weit: Coach Björn Geesmann gibt euch gemeinsam mit Team-Managerin Jule Bartsch einen detaillierten Ausblick auf alles, was kommt.

Weitere Beiträge

00:43:36

Kona Daily mit Aero-Experte Jean-Paul Ballard und Agegrouperin Silke Roßkopf

Die Liveshow 2022 vom Alii Drive – mit dem Aero-Experten Jean-Paul Ballard von Swiss Side und dem Rad von Lisa Nordén. Außerdem: Agegrouperin Silke Roßkopf berichtet zwei Tage vor ihrem Rennen, wie es ihr bisher auf der Insel erging.
00:15:32

Jan Frodeno: „Kristian Blummenfelt spielt in seiner eigenen Liga“

Wie schon bei der Ironman-WM in St. George (Utah) im Mai startet der noch amtierende Hawaii-Sieger auch bei der zweiten Ironman-Weltmeisterschaft in diesem Jahr nicht. Nach Achillessehnen-Problemen machen Jan Frodeno nun die Folgen eines Radsturzes einen Strich durch die Rechnung. Dennoch ist der dreimalige Weltmeister auf der Insel, um die beiden Rennen hautnah mitzuerleben.

Carbon & Laktat: Behind the scenes in Kailua-Kona

Auf allen Kanälen berichten wir derzeit von der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii. Im Podcast geben Chefredakteur Nils Flieshardt und Publisher Frank Wechsel einen kleinen Einblick hinter die Kulissen unserer Arbeit auf Hawaii.

Impressionen von der Nationenparade

Endlich wieder Ironman-WM auf Hawaii. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung bei der Nationenparade, die in diesem Jahr so groß wie noch nie war. Das Spektakel verfolgten zahlreiche Zuschauer als Spalier für die Athleten. Wir zeigen euch die schönsten Bilder von dem Event.
00:49:46

Mitläufer: Wir waren bei der Nationenparade auf dem Alii Drive dabei

Aus 92 Ländern kommen die mehr als 5.000 Triathletinnen und Triathleten, die sich für die Ironman-WM auf Hawaii 2022 qualifiziert haben. Bevor es am Donnerstag und Samstag ernst wird für die Athleten, präsentieren sich die einzelnen Länder bei der Nationenparade in ihren Landesfarben. Wir waren dabei.

Die acht Qualifizierten aus Luxemburg beim Ironman Hawaii

Große und kleine Nationen sind bei der Ironman-Weltmeisterschaft in Kailua-Kona vertreten. Zu den deutschsprachigen Teilnehmern gehören auch acht Luxemburger.
00:09:38

Laura Philipp: „Ich bin selbstbewusster als 2019“

Drei Jahre ist Laura Philipps bisher einzige WM-Teilnahme auf Hawaii her. Damals verpasste sie als Vierte nur knapp das Podium. In diesem Jahr gehört die zweimalige Europameisterin zu den Top-Favoritinnen. Während sie Anfang Mai bei der Ironman-WM in St. George (Utah) noch wegen einer Corona-Erkrankung fehlte, verpasste sie rund einen Monat später beim EM-Rennen in Hamburg nur knapp eine neue Weltbestzeit.
00:07:47

Kristian Blummenfelt: „Es ist an der Zeit, dass ein Norweger gewinnt“

Kristian Blummenfelt ist der Mann der Stunde: Olympiasieger, Weltmeister auf der Kurzdistanz und aktueller Ironman-Weltmeister. Dennoch bleibt die Frage, ob er seinen Sieg von St. George (Utah) im Mai auch am 8. Oktober auf Hawaii wiederholen kann.

Super League Triathlon in Toulouse und neue Crosstriathlon-Weltmeister in Trentino

Sowohl im Gelände Italiens, als auch auf den Straßen Frankreichs war am Wochenende viel los. Hier sind die Ergebnisse im Ticker.

Diese 110 Agegrouper aus der Schweiz sind für den Ironman Hawaii qualifiziert

Die Schweiz stellt beim Ironman Hawaii nicht nur eine Topfavoritin, sondern ist auch aus Agegroupersicht zahlreich vertreten.

Alle Kategorien

Aktuelle Kommentare