Montag, 19. Mai 2025

Imogen Simmonds ist neues Mitglied im hep Sports Team

„Mich ehrt und freut es sehr, Teil des hep Sports Teams zu werden. Mit meinem abgeschlossenen Master-Studium in Umwelttechnologie gibt mir das hep Sports Team die Möglichkeit, meine beiden Leidenschaften miteinander zu verbinden: Triathlon aktiv betreiben und dabei ein Unternehmen repräsentieren, welches sich der grünen Zukunft verschrieben hat. Ein Traum wird wahr“, wird Simmonds in einer Pressemitteilung des Unternehmens zitiert.

Dritter Platz bei Ironman-70.3-WM 2019

Der große Durchbruch gelang der Schweizerin, die auch einen britischen Pass besitzt, im vergangenen Jahr. Neben dem zweiten Platz bei ihrem Ironman-Debüt in Frankfurt holte sie den dritten Platz bei der Ironman-70.3-WM in Nizza. Bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii belegte sie Rang zwölf. Im Februar 2020 gewann sie den Ironman 70.3 Dubai und stellte neben dem neuen Streckenrekord auch ihre neue persönliche Bestmarke auf der Mitteldistanz auf. Trainer der Schweizerin ist ihrer Homepage zufolge immer noch der Deutsche Jürgen Zäck.

- Anzeige -

Im hep-Team ist man nach den jüngsten Erfolgen davon überzeugt, dass die 27-Jährige in den kommenden Jahren im Profizirkus eine große Rolle spielen wird: „Mit Imos drittem Platz bei der 70.3-Weltmeisterschaft in Nizza und dem zweiten Platz bei der Europameisterschaft in Frankfurt hat sie sich unter den weltbesten Triathletinnen etabliert. Ich bin überzeugt, dass sie mit ihrem Potenzial in den nächsten Jahren auf Kona um die Spitzenplätze mitkämpft”, sagt Team-Manager Ronnie Schildknecht. Das Team hat mittlerweile fünf Profitriathleten sowie sechs Nachwuchssportler unter Vertrag.

hep Das hep Sports Team im Überblick (von links): Fabian Eisenlauer, Jannik Schaufler, Boris Stein, Arne Gabius, Anne Reischmann, Sebastian Kienle, Maurice Clavel, Laura Philipp, Christian Trunk und Malte Plappert. Auf dem Foto fehlen Neuzugang Imogen Simmonds, Simon Henseleit und Bergsteiger Jost Kobusch.

Die Zeitschrift im Abo

Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe der triathlon – 100 Seiten voll spannender Geschichten, Interviews, Trainingsthemen und mehr. Im Jahresabo immer pünktlich in deinem Briefkasten!

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis!

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

89,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Marvin Weber
Marvin Weberhttp://marvinweber.com/
Marvin Weber ist Multimedia-Redakteur bei triathlon: Neben Artikeln fürs Magazin und die Homepage ist der gebürtige Siegerländer auch immer auf der Suche nach den besten Motiven für die Foto- und Videokamera. Nach dem Umzug in die neue geliebte Wahlheimat Hamburg genießt er im Training vor allem die ausführlichen Ausfahrten am Deich.

Verwandte Artikel

Positive Dopingprobe: Imogen Simmonds äußert sich zu Verdachtsfall

Ein unerwartetes Ergebnis eines Dopingtests stellt die Karriere der Schweizer Triathletin Imogen Simmonds auf den Kopf. Trotz eines positiven Befunds auf Ligandrol versichert sie ihre Unschuld.

Singapur T100: Die Favoritinnen im Check

Die T100 Triathlon World Tour geht in die zweite Runde - mit dem stärksten Starterinnenfeld der Geschichte. Wer kann das Rennen in Singapur gewinnen? Hier kommt der Favoritinnen-Check.

ePaperAbo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge