Der Fahrplan steht:
Neue Bundesliga-Saison startet in Düsseldorf

Neue Saison, neuer Fahrplan: Die 1. Triathlon-Bundesliga startet bei den Finals und endet beim Premierenrennen in Saarbrücken. Alle Infos zur Saison 2020.

Die 1. Bitburger 0,0 % Triathlon-Bundesliga startet am 6. und 7. Juni in die neue Saison. In der Jubiläumssaison, die 25. der Triathlon-Bundesliga, wird es im kommenden Jahr fünf Rennen geben mit insgesamt 31 Teams, davon 16 Männer- und 15 Frauenteams.

Nachdem in der Saison 2019 das Abschlussrennen der Saison im Rahmen der “Finals” in Berlin stattfand, soll die Großsportveranstaltung, die 2020 in der Region Rhein-Ruhr beheimatet ist, im kommenden Jahr den Auftakt der Saison bilden, heißt es in der Pressemitteilung der DTU. Am 6. und 7. Juni starten somit die Bundesligamannschaften in Düsseldorf in die neue Saison. Außerdem werden an dem Wochenende die deutschen Meister der Elite über die Sprintdistanz gekürt.

- Anzeige -

Premiere in Saarbrücken

Drei Wochen später geht es am 28. Juni nach Münster, wo die Triathlon-Bundesliga bereits 2017 und 2018 zu Gast gewesen ist. Neu ist bei dem Wettkampf in Münster, dass die Rennen dort im Mixed-Relay-Format ausgetragen werden sollen. Das dritte Saisonrennen soll wie bereits in diesem Jahr dann am 26. Juli in Tübingen über die Bühne gehen. Der vorletzte “Spieltag” der Bundesligasaison findet anschließend am 23. August in Nürnberg statt. Den Abschluss bildet dann der Wettkampf am 13. September in Saarbrücken, wo die Bundesliga im kommenden Jahr zum ersten Mal zu Gast sein wird.

„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, fünf hochkarätige Veranstaltungsorte für die Rennen der Saison 2020 der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga gewinnen zu können“, sagt Ligaleiter Harald Vogler. „Ich bin mir sicher, dass wir auch im kommenden Jahr wieder spannende Wettbewerbe mit vielen hochkarätigen Athleten sehen werden.“

Die Termine in der Übersicht:

  • 6./7. Juni Düsseldorf
  • 28. Juni Münster
  • 26. Juli Tübingen
  • 23. August Nürnberg
  • 13. September Saarbrücken

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.