Neue Bundesliga-Saison startet in Düsseldorf

Die 1. Bitburger 0,0 % Triathlon-Bundesliga startet am 6. und 7. Juni in die neue Saison. In der Jubiläumssaison, die 25. der Triathlon-Bundesliga, wird es im kommenden Jahr fünf Rennen geben mit insgesamt 31 Teams, davon 16 Männer- und 15 Frauenteams.

Nachdem in der Saison 2019 das Abschlussrennen der Saison im Rahmen der „Finals“ in Berlin stattfand, soll die Großsportveranstaltung, die 2020 in der Region Rhein-Ruhr beheimatet ist, im kommenden Jahr den Auftakt der Saison bilden, heißt es in der Pressemitteilung der DTU. Am 6. und 7. Juni starten somit die Bundesligamannschaften in Düsseldorf in die neue Saison. Außerdem werden an dem Wochenende die deutschen Meister der Elite über die Sprintdistanz gekürt.

- Anzeige -

Premiere in Saarbrücken

Drei Wochen später geht es am 28. Juni nach Münster, wo die Triathlon-Bundesliga bereits 2017 und 2018 zu Gast gewesen ist. Neu ist bei dem Wettkampf in Münster, dass die Rennen dort im Mixed-Relay-Format ausgetragen werden sollen. Das dritte Saisonrennen soll wie bereits in diesem Jahr dann am 26. Juli in Tübingen über die Bühne gehen. Der vorletzte „Spieltag“ der Bundesligasaison findet anschließend am 23. August in Nürnberg statt. Den Abschluss bildet dann der Wettkampf am 13. September in Saarbrücken, wo die Bundesliga im kommenden Jahr zum ersten Mal zu Gast sein wird.

„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, fünf hochkarätige Veranstaltungsorte für die Rennen der Saison 2020 der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga gewinnen zu können“, sagt Ligaleiter Harald Vogler. „Ich bin mir sicher, dass wir auch im kommenden Jahr wieder spannende Wettbewerbe mit vielen hochkarätigen Athleten sehen werden.“

Die Termine in der Übersicht:

  • 6./7. Juni Düsseldorf
  • 28. Juni Münster
  • 26. Juli Tübingen
  • 23. August Nürnberg
  • 13. September Saarbrücken

Mehr zum Thema

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Marvin Weber
Marvin Weberhttp://marvinweber.com/
Marvin Weber ist Multimedia-Redakteur bei triathlon: Neben Artikeln fürs Magazin und die Homepage ist der gebürtige Siegerländer auch immer auf der Suche nach den besten Motiven für die Foto- und Videokamera. Nach dem Umzug in die neue geliebte Wahlheimat Hamburg genießt er im Training vor allem die ausführlichen Ausfahrten am Deich.

Verwandte Artikel

Triathlon-Bundesliga 2026: Diese fünf Stationen entscheiden den Titel

Die Termine der Triathlon-Bundesliga 2026 stehen fest: Fünf Stationen von Kraichgau bis Maschsee versprechen Spannung von Mai bis September.

Finale furioso in der 1. Triathlon-Bundesliga: Witten und Süßen Deutscher Meister 2025

Titel verteidigt und Meister entthront: Beim fünften und letzten Stopp der 1. Triathlon-Bundesliga haben zwei Teams ihre starke Saison gekrönt. Die Athletinnen vom Team PV Triathlon TG Witten sicherten sich nach 2024 erneut den deutschen Meistertitel. Bei den Männern feierte das Metallart-Team AST Süßen zum ersten Mal diesen Erfolg.

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge