Montag, 20. März 2023
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

EquipmentNeuer Neoprenanzug von Orca

Neuer Neoprenanzug von Orca

Neuigkeiten aus dem Baskenland: Orca präsentiert eine neue Version seines Topmodells “Predator”. Der neue Neo sei für den “Total Swimmer” konzipiert, der nur wenige technische Fehler bei der Beinarbeit macht. Der Anzug soll durch den Auftrieb an den Beinen und die Flexibilität im Oberkörper ein Höchstmaß an Effizienz bieten. Durch das Anheben der Hüfte werde der gesamte Körper richtig positioniert und es soll ein möglichst geringer hydrodynamischer Widerstand erzielt werden, so der Hersteller.

Mit einer Dicke von nur 0,5 Millimetern ist das Neopren laut Orca das dünnste auf dem Markt. Die Kombination des Futters mit einer Schicht aus Titan soll eine bessere Wärmedämmung gewährleisten. Drei verschiedene Neoprenschichten an den Beinen sollen den neuen Predator noch widerstandsfähiger machen und maximalen Auftrieb sowie eine Wasserabsorption von null Prozent erreichen. Im Rumpfbereich wurden fünf Millimeter dicke seitliche Einsätze angebracht, um eine effiziente Technik für längere Zeit aufrechtzuerhalten.

- Anzeige -

Der Anzug besteht aus Yamamoto 44. Dieses Material ist unter den Yamamoto-Neoprenen mit 1,5 Millimetern Stärke die elastischste Version. Die Verwendung des Materials, das exklusiv von Orca entwickelt wurde, ermöglicht die Anbringung eines kleineren Reißverschlusses als bei anderen Neoprenprodukten. Der Predator von Orca ist für 799 Euro erhältlich. Den Neo gibt es in neun verschiedenen Größen für Männer und fünf Größen für Damen.

Redaktion triathlon
Redaktion triathlonhttps://tri-mag.de
Die Redaktion der Zeitschrift triathlon und von tri-mag.de sitzt in Deutschlands Triathlonhauptstadt Hamburg im Stadtteil Altona. Das rund zehnköpfige Journalistenteam liebt und lebt den Austausch, die täglichen Diskussionen und den Triathlonsport sowieso. So sind beispielsweise die mittäglichen Lauftreffs legendär. Kaum ein Strava-Segment zwischen Alster und Elbe, bei dem sich nicht der eine oder andere spomedis-Mitarbeiter in den Top Ten findet ...
- Anzeige -

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuell sehr beliebt

Keine Medienmotorräder auf der Strecke der Challenge Roth: Warum der verkündete Fortschritt ein Rückschritt ist

„Ab 2023 werden keine externen Medienschaffenden auf Motorrädern auf der Radstrecke zugelassen“, verkündete die Challenge Roth vor ein paar Tagen – und ließ sich dabei von Athleten und Triathlonfans feiern. Wir sehen das anders: ein Kommentar.

Saison-Auftakt in Europa: Starke Starterfelder beim Ironman 70.3 Lanzarote

Die erste Mitteldistanz der Saison 2023 auf europäischem Boden und viele hochkarätige europäische Athleten an der Startlinie: Der Ironman 70.3 Lanzarote verspricht zwei spannende Rennen.

Deutscher Doppelsieg: Anne Haug und Justus Nieschlag gewinnen den Ironman 70.3 Lanzarote

Ein erfolgreicher Start in die Saison für die deutschen Athleten: Anne Haug und Justus Nieschlag gewinnen auf Lanzarote, das eine Rennen jedoch deutlich enger als das andere.

Kanal statt Donau: Schwimmen bei “The Championship” wird verlegt

Veranstalter Challenge Family kündigt neue Schwimmstrecke an. Der Kanal neben der X-Bionic-Sphere bringe einige Vorteile für die Athleten mit sich.

Andreas Dreitz vor dem Ironman 70.3 Lanzarote: “Ich will das Heft selbst in Hand nehmen”

Beim Ironman 70.3 Lanzarote startet Andreas Dreitz in die Saison. Auf tri-mag.de spricht der 34-Jährige über seine Ziele, die Konkurrenz und seine Renngestaltung.

Verbotenes Material? Protest zu Gustav Idens Schuhen abgelehnt

Gustav Iden weiß nun nach einem Protest, ob er im Wettkampf innerhalb oder außerhalb der Legalität unterwegs ist.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,355FansGefällt mir
52,533FollowerFolgen
24,200AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge