Donnerstag, 1. Juni 2023
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneDie Themen der April-/Mai-Ausgabe

Die Themen der April-/Mai-Ausgabe

Ironman-WM

In Utah werden Anfang Mai die ersten Ironman-Weltmeister des Jahres ermittelt. Schon jetzt diskutiert die Szene über die heißesten Favoriten. Wir reden mit und liefern das komplette Hintergrundwissen zur WM in St. George.

Die Weltmeister im Interview

Noch nie gab es so viele Athletinnen und Athleten, die sich berechtigte Hoffnung auf den WM-Titel machen durften. Doch was sagen die amtierenden Weltmeister dazu? Wir haben sie gefragt: in den großen Interviews mit Anne Haug und Jan Frodeno.

- Anzeige -

Übertraining

Wer es im Training regelmäßig übertreibt, macht im schlimmsten Fall Bekanntschaft mit dem Phänomen des Übertrainings. Wir erklären, woran man es erkennt und wie man es vermeidet. Die Ursache liegt nämlich meistens nicht in zu hohen Belastungen.

Die Themen im Überblick

  • WM-Favoriten-Check: Wer wird Weltmeister?
  • Jan Frodeno: Der Champ im Interview
  • Das Rennen der Frauen: Die Favoritinnen im Check
  • Anne Haug: Das große WM-Interview
  • Strecken-Check: Die WM-Strecken in der Übersicht
  • Agegrouper des Monats: Als Paar bei der WM
  • Einlegesohlen: Tuning für mehr Speed und Komfort
  • Lieferprobleme: So steht es um die Sport-Branche
  • Übertraining: Das Phänomen erkennen und vermeiden
  • Mobilisation: Geschmeidig besser werden
  • Training mit dem Partner: So klappt’s ohne Stress
  • 5 Ws: Fakten über Vitamin D
  • VLamax: Alles über den wichtigen Parameter

Hier bekommt ihr die neue Ausgabe

Redaktion triathlon
Redaktion triathlonhttps://tri-mag.de
Die Redaktion der Zeitschrift triathlon und von tri-mag.de sitzt in Deutschlands Triathlonhauptstadt Hamburg im Stadtteil Altona. Das rund zehnköpfige Journalistenteam liebt und lebt den Austausch, die täglichen Diskussionen und den Triathlonsport sowieso. So sind beispielsweise die mittäglichen Lauftreffs legendär. Kaum ein Strava-Segment zwischen Alster und Elbe, bei dem sich nicht der eine oder andere spomedis-Mitarbeiter in den Top Ten findet ...
- Anzeige -

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuell sehr beliebt

Im Alter von 61 Jahren: Ironman-Legende Rick Hoyt verstorben

Mit 257 Triathlon-Teilnahmen und insgesamt 72 gefinishten Marathons sind der an Zerebralparese erkrankte Rick Hoyt und sein Vater Dick zu Ausdersportlegenden aufgestiegen. Nun ist Rick Hoyt im Alter von 61 Jahren verstorben.

Generationenduell und besondere Location: Fünf Fakten zum WTCS-Rennen in Cagliari

Das WTCS-Rennen in Cagliari wartet mit einer flachen Strecke und einem Strandstart auf. Einige große Namen fehlen auf der Teilnehmerliste beim dritten Stopp der Rennserie. Wir stellen einige interessante Fakten vor.

Gesponsert: Der Weg zur optimalen Elektrolytversorgung mit SaltStick

Elektrolyte sind für Sportler unabdingbar. Erfahre die Vorteile einer optimalen Elektrolytzufuhr und entdecke die Produkte von SaltStick!

Neues Rad, gleiche Ziele: Die Mitglieder der Zwift Academy Tri 2023

Mit dem Fokus auf die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii besteht das Team der Zwift Academy Tri in diesem Jahr ausschließlich aus Frauen. Neben den Mitgliedern wurde nun auch das neue Rad der Sportlerinnen präsentiert.

Sechs Triathleten: Erste DOSB-Auswahl für die European Games steht fest

Am 21. Juni starten die European Games in Krakau. Der DOSB hat nun eine erste Liste mit nominierten Sportlern veröffentlicht, darunter auch sechs Triathleten.

Planänderung: Wieso Max Neumann auf den Ironman Hamburg verzichtet

Max Neumann hat seinen mit Spannung erwarteten Start beim Ironman Hamburg kurzfristig abgesagt. Wie kam es zu der Entscheidung – und wie schätzt der Australier das Rennen in der Hansestadt ein?

ePaper | Kiosk findenAbo

Aktuelle Beiträge