Mittwoch, 28. September 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneFreikarten für das Projekt Sub7/Sub8

Freikarten für das Projekt Sub7/Sub8

Daniel Vazquez Nachdem Weltmeistertitel möchte Kristian Blummenfelt auch der erste Triathlet sein, dem es gelingt unter sieben Stunden zu bleiben.

In 26 Tagen soll der Start des Triathlon-Weltrekordversuchs am Lausitzring stattfinden und ihr könnt dabei sein. Ab heute gibt es eine begrenzte Anzahl an Freikarten für diejenigen, die sich im Vorhinein anmelden. Es ist die einmalige Chance, live vor Ort dabei und Zeuge eines Rekordversuches zu sein, den es so noch nie gab.

Der frisch gebackene Weltmeister aus Norwegen Kristian Blummenfelt und die Vizeweltmeisterin Katrina Matthews führen das Aufgebot an. Alistair Brownlee und Nicola Spirig sind die anderen beiden Akteure, die ebenfalls versuchen werden unter die magischen Grenzen von sieben respektive acht Stunden zu kommen. Mit Helfern, die ihnen Wasser- und Windschatten geben dürfen und einer optimierten Streckenwahl soll es den Athletinnen und Athleten möglich sein, eine zeitliche Schallmauer zu durchbrechen, die bis jetzt noch keiner auf der Langdistanz erreicht hat. Nebenbei werden wohl auch Material und Ausrüstung eingesetzt, um Vorteile zu verschaffen, damit es mit dem Weltrekord am Ende auch funktioniert.

- Anzeige -

Der Lausitzring wird am Sonntag, 5. Juni ab 7:30 Uhr geöffnet, die Athleten werden gegen 8:00 Uhr für das Fahrradfahren und Laufen dort erwartet. Gestartet wird der Triathlon im nahegelegenen Senftenberger See, in dem die Schwimmstrecke von 3,8 Kilometern absolviert wird. Die Radstrecke und Laufstrecke wird direkt vor den Zuschauern auf dem 5,85 Kilometer langem Testoval bestritten.

Für alle, die nicht vor Ort sein können, wird es über Facebook und auch YouTube einen Livestream geben.

Lars Wichert
Lars Wichert
Lars Wichert ist dreimaliger Weltmeister im Rudern und nahm an den Olympischen Spielen 2012 in London und 2016 in Rio de Janiero teil, bevor er zum Triathlon wechselte. 2021 gewann er sein erstes Rennen beim Ironman Hamburg in 8:12:46 Stunden, der schnellsten jemals erzielten Rookie-Zeit bei den Agegroupern.
- Anzeige -

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Video-Tutorial von power & pace: Schritt für Schritt zu deinem Trainingsplan

0
Dein Coach Björn Geesmann erklärt dir in diesem Video, wie du dich bei powerandpace.de anmeldest und wie du im Anschluss direkt deinen ersten Trainingsplan in deinen Kalender auf Today's Plan laden kannst.

Ironman Hawaii mangelt es an freiwilligen Helfern

5
Es ist ein Weltsportereignis und das größte Event des Triathlons – und doch hat der Ironman Hawaii in diesem Jahr ähnliche Probleme wie beispielsweise der Ostseetriathlon in Eckernförde oder der Alpentriathlon Schliersee: Es mangelt an freiwilligen Helfern. Das hat auch Konsequenzen für die Athleten.

Die Profi-Startlisten für die WM auf Hawaii

0
Am nächsten Donnerstag fällt der erste Startschuss für die Ironman-WM auf Hawaii. Insgesamt gehen an den zwei Renntagen 96 Profis an den Start, zwölf von ihnen kommen aus Deutschland.

Kona is calling

1
Der Abflug nach Kona steht kurz bevor. Unser Redakteur Lars Wichert nimmt euch vorher noch einmal mit, welche Ziele er hat und wie die letzten Wochen Training verliefen.
Carbon & Laktat mit Nils Flieshardt und Frank Wechsel

Carbon & Laktat: Verschiedene Zeitzonen und ein neues Zeitalter

1
Der Ironman Hawaii 2022 wird den Sport verändern wie kaum eine Ausgabe zuvor. Frank Wechsel ist schon in Kailua-Kona und macht mit Nils Flieshardt kurz vor dessen Abflug ein Update.

Hype auf dem Highway

4
Die Norweger sind da! Beim Ironman auf Hawaii wollen zwei Rookies aus Bergen auf den Gipfel. Wir durften beim Training auf dem Queen Kaahumanu Highway dabei sein.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,411FansGefällt mir
51,742FollowerFolgen
22,700AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge

Video-Tutorial von power & pace: Schritt für Schritt zu deinem Trainingsplan

0
Dein Coach Björn Geesmann erklärt dir in diesem Video, wie du dich bei powerandpace.de anmeldest und wie du im Anschluss direkt deinen ersten Trainingsplan in deinen Kalender auf Today's Plan laden kannst.

Kona is calling

Hype auf dem Highway