triathlon+
Zahl des Tages
6

Er gilt als einer der härtesten Triathlons der Welt: Der

Weiterlesen mit triathlon+ Jetzt triathlon+ abschließen

Kona Daily: Am Dienstagabend starten unsere Liveshows vom Alii Drive

So viele „Dailys“ zu den Ironman-Weltmeisterschaften wie in diesem Jahr gab es noch nie: Nach sechs Episoden aus Nizza und dem ersten „Kona Daily“ aus Hamburg starten wir am Dienstagabend die Liveshows vom Alii Drive.

Kona Daily
Frank Wechsel / spomedis

Jeden Abend Kona Daily: Von Dienstag bis Freitag gehen wir jeden Abend um 21 Uhr deutscher Zeit (9 Uhr Ortszeit) aus unserem Studio auf Sendung, um über die aktuellsten Nachrichten und Hintergründe von den Ironman-Weltmeisterschaften der Frauen aus Kailua-Kona zu berichten. Am Sonntag folgt zur gleichen Zeit der Rückblick auf das Rennen vom Samstag – am Renntag selbst senden wir nicht. Alle Livesendungen findet ihr auf unserem YouTube-Kanal „triathloninsider“. Moderiert werden die Sendungen von Publisher Frank Wechsel und Chefredakteur Nils Flieshardt. Die Regie führt Julia Umlandt. Unser Studio liegt in Kailua-Kona auf der größten Hawaii-Insel Big Island am Alii Drive mit Blick auf die Laufstrecke der Ironman-Weltmeisterschaften. Die diesjährige Staffel ist bereits die vierte – schon 2018, 2019 und 2022 haben wir live aus Kailua-Kona gesendet. Auch die aus 2021 von Hawaii nach St. George (Utah) ins Jahr 2022 verschobenen Ironman-Weltmeisterschaften haben wir mit entsprechenden Sendungen begleitet.

- Anzeige -

Erste Gäste: Wenke Kujala und Sophia Trenz

Erste Gäste bei Kona Daily sind am Dienstag Wenke Kujala, die selbst schon als Profi auf Hawaii gestartet ist und sich als Macherin der Triathlonaktivitäten von Erdinger alkoholfrei vor allem für die Frauen im Triathlon engagiert. Sophia Trenz tritt am Samstag als Agegrouperin beim exklusivem Frauenrennen über 3,86 Kilometer Schwimmen im Pazifik, den 180,2 Kilometern auf dem Rad an der Kona- und Kohala-Küste und den 42,195 Laufkilometern auf Alii Drive, Queen Kaahumanu Highway und der berüchtigten Straße zum Energy Lab an.

Nizza & Kona Daily: Unsere Livesendungen zu den Ironman-WMs 2023

DatumWochentagUhrzeitSendungLink

Nizza Daily

30.08.2023Mittwoch19 UhrNizza Daily #1Zur Sendung
05.09.2023Dienstag19 UhrNizza Daily #2Zur Sendung
06.09.2023Mittwoch19 UhrNizza Daily #3Zur Sendung
07.09.2023Donnerstag19 UhrNizza Daily #4Zur Sendung
08.09.2023Freitag19 UhrNizza Daily #5Zur Sendung
13.09.2023Mittwoch19 UhrNizza Daily #6Zur Sendung

Kona Daily

27.09.2023Mittwoch19 UhrKona Daily #1Zur Sendung
10.10.2023Dienstag21 UhrKona Daily #2Zur Sendung
11.10.2023Mittwoch21 UhrKona Daily #3Zur Sendung
12.10.2023Donnerstag21 UhrKona Daily #4Zur Sendung
13.10.2023Freitag21 UhrKona Daily #5Zur Sendung
15.10.2023Sonntag21 UhrKona Daily #6Zur Sendung
Alle Sendezeiten sind deutscher Zeit und unter Vorbehalt, da sich aufgrund tagesaktueller Ereignisse Änderungen ergeben können.
Melanie Vanderschot
Athletin des Tages

Melanie Vanderschot

TSR Olympia Wilhelmshaven
Trainer: Sven Vanderschot
46 Jahre
Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Frank Wechsel
Frank Wechselhttps://tri-mag.de
Frank Wechsel ist Publisher der Medienmarken SWIM und triathlon. Schon während seines Medizinstudiums gründete er im Oktober 2000 zusammen mit Silke Insel den spomedis-Verlag. Frank Wechsel ist 15-facher Langdistanz-Finisher im Triathlon – 1996 absolvierte er erfolgreich den Ironman auf Hawaii.

Verwandte Artikel

Von „Rauchen, Alkohol und 105 Kilogramm“ zum „Projekt Zielbanner“: Dirk Oswald auf Kona-Kurs

Dirk Oswald holte beim Ironman Tours 2026 den einzigen deutschen Altersklassensieg in der M40-44. Von 2790 gemeldeten Athleten erreichten 2544 das Ziel. In allen 22 Altersklassen wurden neue Streckenrekorde aufgestellt, darunter Alexandre Caille mit 8:05:51 Stunden in der M30-34.

Artemis 3: Sub10-Ironman fliegt für die ESA ins All

Die NASA hat die Crew für die nächste Artemis-Mission bekanntgegeben. Mit dabei ist der italienische ESA-Astronaut Luca Parmitano. Der ist auch für die Ironman-WM auf Hawaii qualifiziert.

triathlon+
Jetzt neu: Print und online!

94,95 - pro Jahr
  • monatliche Zeitschrift
  • alle Online-Inhalte
  • 30.000 Seiten Archiv
  • Trainingspläne
  • Webinare & Co.

Monatsabo

9,95 - pro Monat
  • ganz flexibel

Unser Newsletter

Newsletter triathlon