Freitag, 2. Dezember 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneProfifrauen kämpfen in Finnland um den Ironman-EM-Titel

Profifrauen kämpfen in Finnland um den Ironman-EM-Titel

blank

Am 14. und 15. August werden nach der Änderung von Ironman nun an zwei verschiedenen Orten die Langdistanz-Europameisterschaften ausgetragen. Den Anfang macht das Rennen in Finnland am 14. August. Die in Tahko ausgetragene Langdistanz soll in diesem Jahr zum ersten Mal über die Bühne gehen, nachdem das geplante Premierenrennen Anfang August 2020 aufgrund der Coronapandemie abgesagt werden musste.

Größere Bühne für die weiblichen Profis

In Finnland wolle man den Profifrauen eine entsprechend größere Bühne bieten: “Meistens gibt es in Frankfurt das Szenario, dass dort extrem starke Männer am Start sind und sich dort ein Weltklasse-Duell liefern, bei denen die Frauen ein bisschen untergehen”, sagt Ironman-Pressesprecher Stefan Jäger auf Nachfrage von tri-mag.de. Dementsprechend habe man sich dafür entschieden, die Profifelder der Frauen aus Frankfurt und Tahko komplett nach Finnland zu verlegen. Der Wettkampf soll live auf Facebook übertragen werden. Wie viele Slots für die WM auf Hawaii an diesem Renntag vergeben werden, sei noch nicht final geklärt, so Jäger. Mit dem EM-Rennen der Frauen in Finnland könne man zudem eine kleinere Generalprobe für die Ironman-70.3-WM durchführen, die am 26. bis 27. August 2023 in Lahti ausgetragen werden soll.

Profimänner und Agegrouper bleiben bei EM in Frankfurt

- Anzeige -

Am 15. August 2021, einen Tag nach dem Wettkampf in Finnland, soll dann die Ironman-Europameisterschaft der Profimänner sowie der Agegrouper (Frauen und Männer) wie gewohnt in Frankfurt ausgetragen werden. Bei dem vom 27. Juni verschobenen Rennen hatte der Veranstalter zuletzt einige Änderungen des Kurses bekannt gegeben, die sich durch den neuen Termin und die immer noch bestehenden Umstände sowie Sicherheits- und Hygienebestimmungen aufgrund der Pandemie ergeben hatten. Der Ironman Frankfurt soll ebenfalls auf Facebook über Ironman now sowie im Hessischen Rundfunks übertragen werden.

Marvin Weber
Marvin Weberhttp://marvinweber.com/
Marvin Weber ist Multimedia-Redakteur bei triathlon: Neben Artikeln fürs Magazin und die Homepage ist der gebürtige Siegerländer auch immer auf der Suche nach den besten Motiven für die Foto- und Videokamera. Nach dem Umzug in die neue geliebte Wahlheimat Hamburg genießt er im Training vor allem die ausführlichen Ausfahrten am Deich.
- Anzeige -

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuell sehr beliebt

Findet die Ironman-Weltmeisterschaft der Männer 2023 in Nizza statt?

60
Die Ironman-Weltmeisterschaft 2023 könnte erstmals an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Das berichten verschiedene Medien am Dienstagabend mit Bezug auf nicht genannte, aber den Autoren angeblich bekannte Quellen. Die Informationen decken sich in größten Teilen mit unserem Wissensstand.

Ironman bestätigt: Nur Frauen in Kona 2023 – Männerrennen soll im Januar verkündet werden

54
Der nächste Ironman Hawaii am 14. Oktober 2023 wird als reines Frauenrennen ausgetragen. Das bestätigte nun auch der Veranstalter selbst in einer Pressemitteilung. Wo die Männer ihre Weltmeister finden sollen, lässt Ironman offen.

Frodeno-Frust wegen Teilung der Ironman-WM: “Ich finde es schade, dass man mit der Tradition bricht”

39
Nachdem die Gerüchteküche über eine mögliche Teilung der Ironman-WM anfing zu brodeln, hielt sich Jan Frodeno zunächst bedeckt. Nun äußert er sich doch, was die jüngsten Entwicklungen für ihn bedeuten.

Eruption auf Big Island: Mauna Loa bricht erstmals seit 1984 aus

1
Seit Mitte September hat es sich angedeutet, in der Nacht zum Montag (Ortszeit) ist es passiert: Der Mauna Loa, der größte Vulkan der Welt, bricht seit wenigen Stunden wieder aus. Eine Eruption könnte auch Auswirkungen auf die Ironman-Planungen haben.

Verschiedene Locations für Frauen und Männer: Die Stimmen der Profis zur Ironman-WM

17
Die Ironman-Weltmeisterschaft wird im nächsten Jahr an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Wir haben einige Profis nach ihrer Meinung gefragt.

Zwift: Alles, was du wissen musst!

3
Der dritte Teil des Zwift-Guides erklärt dir, wie du dein Rennen am besten gestaltest, um Energie zu sparen und wie du Freunde auf ein Meetup einlädst.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,388FansGefällt mir
52,522FollowerFolgen
23,900AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge