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Regenerieren wie Star-Triathletin Anne Haug

Angemessene Ruhepausen bewirken einen Leistungsvorsprung für Triathleten. Die amtierende Ironman-Weltmeisterin Anne Haug weiß, wie wichtig die richtige Balance aus Training und Regeneration ist. Ganz nach dem Motto: Go hard, recover smart!

frtwty | Leon Greiner | LÉROT

Triathleten neigen mehr als andere Sportler zur Perfektion. Der Mehrkampf, bestehend aus den drei Einzeldisziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen verschiebt die Grenzen der Ausdauerleistungsfähigkeit in völlig neue Dimensionen. Mit Fleiß, Beständigkeit und Spaß im Sport verwirklichte die deutsche Triathletin Anne Haug ihren Traum vom Ironman Weltmeistertitel, den Olympischen Spielen, Weltcup-Medaillen über alle Distanzen und feiert weltweit Siege. Was ist neben ihrem Talent und eiserner Disziplin die “geheime” Zutat für ihren sportlichen Erfolg? 

Neben ausreichend Schlaf und der idealen Ernährung, ist die angemessene Regeneration ein Muss, um eine Leistungssteigerung im Training zu erreichen. Dazu nutzt Profi-Triathletin Anne Haug die Reboots Go Recovery Pants. Sie sind fester Bestandteil der Regenerationsroutine der mehrfachen Sportlerin des Jahres. “Die Reboots Go Recovery Pants haben mich überzeugt, da sie super flexibel einsetzbar sind, über zahlreiche verschiedene Programme und Druckstufen verfügen und nicht nur die Beine, sondern auch das Gesäß entsprechend massieren. Bessere Regeneration bedeutet qualitativ besseres Training”, meint die Ironman Weltmeisterin von 2019. 

Mittlerweile bleibt das Gefühl der Leichtigkeit nach einer Reboots-Session nicht mehr nur den Profis mit eigenen Physiotherapeuten und Masseuren vorbehalten. Mit Reboots, der Geheimwaffe gegen müde Beine, kann jeder völlig ortsunabhängig das Beste aus der Regeneration herausholen, um bereits am nächsten Tag wieder mit erholten Beinen ins Training zu starten. Dr. med. Lutz Graumann, Arzt für Sportmedizin, Ernährungsmedizin und Chirotherapie, sieht ebenfalls das Potential in der Regenerationsmethode von Reboots: “Durch das systematische und kontrollierte Aufpumpen der Arm-, Bein- und Hosenmanschetten, wird der venöse und arterielle Blutfluss erhöht. Die Kompression, also die Ausübung von zirkulärem Druck auf die Extremitäten, fördert so in rund 30-60 Minuten den Abtransport von Flüssigkeiten wie Laktat und anderen Stoffwechselprodukten. Dies kann die Regenerationszeit verkürzen und das Entzündungsrisiko reduzieren”.

Die Kompressionsmassage bisher bekannter Recovery Boots endet im Schritt. Die Reboots Go Recovery Pants verlängern die Massage über den Gluteus Maximus bis in den unteren Rücken. Dies steigert die Effektivität der Regeneration. Die Massage des Gesäßmuskels hat unter anderem positive Effekte auf die Sprintschnelligkeit sowie die Sprungkraft. 

Höher, schneller, weiter: Mit der Geheimwaffe von Profis wie Anne Haug baust du deinen Wettbewerbsvorteil weiter aus! 

Mehr Informationen zu Reboots und dem Recovery-Tool der Profisportler findet ihr hier: 

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