Montag, 3. Oktober 2022

Sam Laidlow: “Das Meer gehört nicht Ironman”

00:03:13
Sam Laidlow war am Sonntagmorgen der Schnellste über 3,86 Kilometer im Wasser. Gewonnen hat er das Hoala Swim nicht. Den Sieg will er beim Ironman – irgendwann.

Aktuell

Jesper Svensson und Fenella Langridge gewinnen Hoala Swim nach kleinem Eklat

Mit einem kleinen Eklat endete das Hoala Swim am Sonntag vor dem Ironman Hawaii: Sam Laidlow war der Schnellste über 3,86 Kilometer, wurde aber nicht gewertet. Florian Angert wurde als Sechster bester Deutscher.

Das sind die Rekordsplits beim Ironman Hawaii

Wer am schnellsten über die 226 Kilometer kommt, wird Ironman-Weltmeister. Die Rekorde in den Teildisziplinen allerdings halten auch andere Athleten.

Fünf Fragen zu Sonnenschutzmitteln

Obwohl die Tage hierzulande immer grauer werden, ist Sonnenschutz gerade auf Hawaii momentan besonders wichtig. Auch in anstehenden Trainingslagern solltet ihr auf ausreichend Creme setzen. Im Artikel erfahrt ihr alles, was ihr zu Sonnenschutzmitteln wissen müsst.

Ironman Hawaii: Profis bekommen neue Wechselzone auf dem Alii Drive

Fünf Tage vor dem ersten Start der Ironman-Weltmeisterschaften 2022 in Kailua-Kona hat der Veranstalter kleinere Anpassungen am Streckenkonzept verkündet. Spektakulär ist die neue Wechselzone der Profis.
- Anzeige -
00:58:45

Kona Daily: Weltmeister Sebastian Kienle und Agegrouperin Victoria Best im Studio unter Palmen

Die Liveshow 2022 vom Alii Drive – mit dem Weltmeister von 2014 Sebastian Kienle vor seinem letzten Rennen in Kailua-Kona. Außerdem: Agegrouperin Victoria Best in unserem Studio unter Palmen.

Die Entwicklung der Streckenrekorde der Männer beim Ironman Hawaii

Bei der Erstaustragung des Ironman Hawaii brauchte Gordon Haller 1978 11:46:40 Stunden, heute liegt der Streckenrekord bei 7:51:13 Stunden.

Die Protagonisten des Ironman Hawaii 2022 im Athleten-Check

Kurz vor dem großen Showdown bei der Ironman-WM auf Hawaii stellen wir die Topathleten des Männer-Rennens vor. Wir analysieren die Stärken, Schwächen, Chancen und etwaige Auswirkungen im Hinblick auf mögliche Rennverläufe.

ePaper | Kiosk findenAbo

Kailua-Kona
Bedeckt
26.7 ° C
29 °
25.3 °
85 %
4.1kmh
100 %
Mo
27 °
Di
27 °
Mi
27 °
Do
27 °
Fr
27 °
58,423FansGefällt mir
51,830FollowerFolgen
22,900AbonnentenAbonnieren

Gesponsert

Gesponsert

Einiges neu in der virtuellen Welt

Zwift hat ein neues Update rausgebracht und bringt einige neue Features ebenso wie eine Aufstockung der Level.

Was bringen Einlagen in Lauf- und Radschuhen?

Einlegesohlen sind ein wesentlicher Bestandteil in Lauf- und Radschuhen, der jedoch im täglichen Gebrauch kaum hinterfragt wird und aufgrund von oft mäßiger Qualität keinen besonderen Nutzen hat. Mit speziellen Einlagen, die auf die Bedürfnisse des Fußes und des Sports abgestimmt sind, lässt sich noch einiges herausholen.

Der Wahoo Kickr Wifi im ersten Test

Mit dem Kickr Wifi hat Wahoo heute sein neues Flaggschiff im Bereich der Smarttrainer vorgestellt. Wir durften ihn vorab unter die Lupe nehmen. Unser erstes Fazit: Ein zuverlässiger und hochklassiger Trainingspartner, der sich in Details vom Vorgänger abhebt.

Podcast

triathlon-Abo

 79,95 109,95

ePaper | Kiosk finden

Die richtige Atmung beim Schwimmen

Die Dreieratmung genießt zu Recht den besten Ruf. Und doch ist das nicht die ganze Wahrheit. Auch andere Rhythmen wie Zweier-, Vierer- oder Fünferatmung können ihre Berechtigung haben.

Überwintern im Wohnzimmer

Schwimmen, Radfahren, Laufen – wenn die Tage lang sind, findet das Triathlontraining überwiegend draußen statt. Anders ist es aber in Herbst und Winter. Wenn es draußen kalt und nass ist, ist die beste Zeit, um an den Grundlagen Körperstabilität und Kraft zu arbeiten. Das geht auch mit wenig Material zu Hause.

Das Briefing für das Oktober-Training

Coach Björn Geesmann gibt euch wichtige Hinweise für den Wiedereinstieg und den Saisonauftakt Anfang Oktober.

Fünf Fragen zu Koffein

Koffein steigert Konzentration und Aufmerksamkeit, doch inwiefern ist es gut für eure Leistung? Und wieviel Koffein ist zu viel? Wir erklären, was ihr über den Inhaltsstoff der Kaffeebohne wissen müsst.

Jetzt ist es raus: Das bringt die neue Saison bei power & pace

Seit einigen Wochen haben wir angekündigt, dass euch eine tolle, neue Saison 2023 erwartet und jetzt ist es endlich so weit: Coach Björn Geesmann gibt euch gemeinsam mit Team-Managerin Jule Bartsch einen detaillierten Ausblick auf alles, was kommt.

Gute Leistung: Wattmessung im Laufen

Watt- oder fachlich korrekt, Leistungsmessung ist im Radsport bereits seit langer Zeit nicht mehr wegzudenken. Doch auch im Laufen kann sie angewendet werden. Aber wie genau funktioniert sie und wann ist es nützlich, sich damit auseinander zu setzen?

Sinnvolles für die Saisonpause

Langsam, aber sicher geht die Saison für die meisten Triathleten zu Ende. Eine Zeit ohne Trainingsplan ist dabei für viele kaum vorstellbar, doch bevor es wieder losgeht, heißt es erst einmal, zur Ruhe zu kommen. Wie das funktioniert, wie ihr eure wohlverdiente Off-Season gestalten könnt und was es dabei zu beachten gilt, erfahrt ihr in diesem Podcast.

Weitere Beiträge

Kona is calling

Der Abflug nach Kona steht kurz bevor. Unser Redakteur Lars Wichert nimmt euch vorher noch einmal mit, welche Ziele er hat und wie die letzten Wochen Training verliefen.

Carbon & Laktat: Verschiedene Zeitzonen und ein neues Zeitalter

Der Ironman Hawaii 2022 wird den Sport verändern wie kaum eine Ausgabe zuvor. Frank Wechsel ist schon in Kailua-Kona und macht mit Nils Flieshardt kurz vor dessen Abflug ein Update.

Hype auf dem Highway

Die Norweger sind da! Beim Ironman auf Hawaii wollen zwei Rookies aus Bergen auf den Gipfel. Wir durften beim Training auf dem Queen Kaahumanu Highway dabei sein.

Das Knistern beginnt auf dem Queen K Highway

Die Radstrecke des Ironman Hawaii besteht größtenteils aus dem Queen Kaahumanu Highway. Tag für Tag übernehmen die Triathleten immer mehr das Bild.

Svenja Thoes sagt Hawaii-Start ab

Svenja Thoes hat ihren Start bei der Ironman-Weltmeisterschaft abgesagt, wodurch sich die Anzahl der deutschen Profitriathletinnen auf sieben reduziert.

Anne Reischmann bloggt: Wie man aus einem DNF das Beste macht

Eine Reifenpanne ist immer ärgerlich, ganz besonders jedoch, wenn sie im Wettkampf auftritt. Genau das ist Anne Reischmann beim Ironman 70.3 Dresden passiert. Im Blog erzählt sie euch, wie sie die Enttäuschung überwunden hat.

Das Renngeschehen in Kürze mit Mitteldistanzen von Challenge und Ironman

Das vergangene Triathlon-Wochenende stand im Zeichen der Mitteldistanzen. Diese gab es, mit und ohne Profis, unter anderem in Italien und im Oman.

Katrina Matthews nach Unfall im Krankenhaus

Katrina Matthews wurde im Training von einem Auto angefahren und liegt nun im Krankenhaus. Bei der Ironman-WM fällt die Britin wohl aus.

Die Rückkehr an den „Dig Me Beach“

Seit dem Oktober 2019 hatten die Fischer von Kailua-Kona den Pier für sich. Der "Dig me Beach" war nur eine kleine Ecke Sand. Nun sind die Triathleten zurück.

Ticketvorverkauf für die sailfish Night of the Year gestartet

Die traditionelle Veranstaltung rundet das Triathlonjahr 2022 mit einer Gala ab. Im Rahmen des abwechslungsreichen Programms werden auch die triathlon Awards verliehen.

Alle Kategorien

Aktuelle Kommentare