- Anzeige -

WTC-Serie in Leeds
Deutschland gewinnt das Mixed-Staffelrennen der World Triathlon Championship Series in Leeds

Die deutsche Mixed-Staffel gewinnt das WTCS-Rennen in Leeds und kann an den erfolgreichen Samstag mit dem dritten Platz von Lasse Lührs anknüpfen.

Wie bei ihrem Einzelsieg in Hamburg 2021 kann Laura Lindemann den Zielbanner für den Sieg mit der Mixed-Staffle in die Höhe halten.

Nachdem die Einzelrennen, mit vier Top-10-Platzierungen inklusive des dritten Platzes von Lasse Lührs, am Samstag erfolgreich für die Deutsche Triathlon Union verliefen, setzte die Mixed-Staffel am heutigen Sonntag noch einen darauf.

- Anzeige -

Von Anfang an dabei

Lasse Priester, gestern erfolgreich auf Rang fünf ins Ziel gekommen, war der Startläufer der heutigen Staffel. Aus dem Wasser stieg Priester mit einem Rückstand von 16 Sekunden auf die Spitze, schaffte jedoch den Sprung in die erste Gruppe und beendete seinen Lauf auf Position eins liegend. Der Wechsel auf der ersten Position war der Grundstein für den heutigen Erfolg. Anabel Knoll auf der zweiten Wechselposition laufend und Lasse Lührs, der Dritte des gestrigen Rennens, konnten die deutsche Staffel souverän in der Spitzengruppe halten und der Schlussläuferin Laura Lindemann eine gute Ausgangslage schaffen.

Lindemann läuft die Staffel zum Sieg

Danke der hervorragenden Position, die von Priester, Knoll und Lührs geschaffen worden war, konnte Laura Lindemann in einer souveränen Vorstellung den Sieg für die deutsche Mixed-Staffel nach Hause laufen. Die britische Mannschaft um Schlussläuferin Georgia Taylor Brown wurde mit 14 Sekunden Rückstand zweite. Drittplatzierte Staffel war die Mannschaft aus Frankreich. Der Sieg knüpft an eine gute mannschaftliche Leistung vom vorherigen Tag an und verdeutlicht, dass das gesamte deutsche Team auf dem richtigen Weg ist.

- nichts verpassen -

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.