Freitag, 9. Dezember 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneDeutschland gewinnt das Mixed-Staffelrennen der World Triathlon Championship Series in Leeds

Deutschland gewinnt das Mixed-Staffelrennen der World Triathlon Championship Series in Leeds

blank
Wie bei ihrem Einzelsieg in Hamburg 2021 kann Laura Lindemann den Zielbanner für den Sieg mit der Mixed-Staffle in die Höhe halten.

Nachdem die Einzelrennen, mit vier Top-10-Platzierungen inklusive des dritten Platzes von Lasse Lührs, am Samstag erfolgreich für die Deutsche Triathlon Union verliefen, setzte die Mixed-Staffel am heutigen Sonntag noch einen darauf.

Von Anfang an dabei

Lasse Priester, gestern erfolgreich auf Rang fünf ins Ziel gekommen, war der Startläufer der heutigen Staffel. Aus dem Wasser stieg Priester mit einem Rückstand von 16 Sekunden auf die Spitze, schaffte jedoch den Sprung in die erste Gruppe und beendete seinen Lauf auf Position eins liegend. Der Wechsel auf der ersten Position war der Grundstein für den heutigen Erfolg. Anabel Knoll auf der zweiten Wechselposition laufend und Lasse Lührs, der Dritte des gestrigen Rennens, konnten die deutsche Staffel souverän in der Spitzengruppe halten und der Schlussläuferin Laura Lindemann eine gute Ausgangslage schaffen.

Lindemann läuft die Staffel zum Sieg

- Anzeige -

Danke der hervorragenden Position, die von Priester, Knoll und Lührs geschaffen worden war, konnte Laura Lindemann in einer souveränen Vorstellung den Sieg für die deutsche Mixed-Staffel nach Hause laufen. Die britische Mannschaft um Schlussläuferin Georgia Taylor Brown wurde mit 14 Sekunden Rückstand zweite. Drittplatzierte Staffel war die Mannschaft aus Frankreich. Der Sieg knüpft an eine gute mannschaftliche Leistung vom vorherigen Tag an und verdeutlicht, dass das gesamte deutsche Team auf dem richtigen Weg ist.

Lars Wichert
Lars Wichert
Lars Wichert ist dreimaliger Weltmeister im Rudern und nahm an den Olympischen Spielen 2012 in London und 2016 in Rio de Janiero teil, bevor er zum Triathlon wechselte. 2021 gewann er sein erstes Rennen beim Ironman Hamburg in 8:12:46 Stunden, der schnellsten jemals erzielten Rookie-Zeit bei den Agegroupern.
- Anzeige -

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuell sehr beliebt

Boris Stein nach seinem Karriereende: “Die Entwicklung im Mittel- und Langdistanztriathlon ist nicht besonders gut”

Im Interview spricht Boris Stein nach seinem letzten Profirennen über sein Karriereende, seine Versäumnisse als Athlet und seine Zukunft abseits des Sports.

Zwischen Kona und Côte d’Azur: Ironman Hawaii vs. Ironman France im direkten Vergleich

Was würde die Verlegung der Ironman-WM von Hawaii nach Nizza sportlich bedeuten? Wir haben die Strecken, Bedingungen und Anforderungen der beiden Rennen direkt miteinander verglichen.

Der Ticker vom Wochenende: Weltweite Raceaction auf der Mittel- und Langdistanz

Auch im Dezember ist noch einiges los auf den Rennstrecken der Triathlonwelt. Hier kommen einige Ergebnisse des Wochenendes im Überblick.

6. Dezember

Der Nikolaus bringt der Gewinnerin oder dem Gewinner des sechsten Rätsels einen ganz besonderen Stiefel von Reboots.

Ironman bestätigt: Nur Frauen in Kona 2023 – Männerrennen soll im Januar verkündet werden

Der nächste Ironman Hawaii am 14. Oktober 2023 wird als reines Frauenrennen ausgetragen. Das bestätigte nun auch der Veranstalter selbst in einer Pressemitteilung. Wo die Männer ihre Weltmeister finden sollen, lässt Ironman offen.

Frodeno-Frust wegen Teilung der Ironman-WM: “Ich finde es schade, dass man mit der Tradition bricht”

Nachdem die Gerüchteküche über eine mögliche Teilung der Ironman-WM anfing zu brodeln, hielt sich Jan Frodeno zunächst bedeckt. Nun äußert er sich doch, was die jüngsten Entwicklungen für ihn bedeuten.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,373FansGefällt mir
52,538FollowerFolgen
23,900AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge